Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. November 2006, 00:07

Bausätze

Hallo!
ich zerbrech mir schon länger den Kopf,warum die liebe Slot Industrie wie Carrera,Fly,Slotit,Scalextric und und keine Autos rausbringt die man selbst zusammen bauen kann.Ich finde für die Industrie ist es ja kein aufwand im gegenteil sie brauchen ja nur die nötigen Teile eines Slotcars nehmen und in einen Karton zugeben und nicht mal lackieren deswegen kein aufwand.
Ich finde es ist doch toll wenn man seine eigene Hütte selbst stylen kann und nicht wenn man einen Cup fährt das selbe Auto vielleicht 3 mal sieht.
Für 1:24 täte es genug Modelle geben aber ich bin kein 1:24 Fan!
Was meint Ihr dazu?

Mfg Joem...
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

2

Donnerstag, 9. November 2006, 08:55

RE: Bausätze

hallo,

wenn du das willst ,musst du den maßstab wechseln !!!!!

sonst hilft nur zerlegen, umlackieren und wieder zusammen bauen, aber ninco hat doch jetzt so einen kit herausgebracht mit ferrari 360

lg
Mac

3

Donnerstag, 9. November 2006, 09:01

von slot.it gibts den Porsche 956 auch in weis und der 962 kommt auch irgendwann in weis !

weiters kommt ein komplet bausatz vom Ferrari 312 PB


4

Donnerstag, 9. November 2006, 10:33

und Fly hat doch auch was in der Mache

5

Donnerstag, 9. November 2006, 13:14

RE: Bausätze

Hallo Doc
das weiß ich ja das auf 1:24 Basis on mass gibt,ich meinte generell das die Industrie solche Bausätze rausgeben könnte denn für Sie wäre es ja kein aufwand sie bräuchten es ja nicht zusammen bauen,die ganzem teile rein in den Karton und das wars.
Wenn sie schon ein neues Auto auf den Markt bringen und warum nicht gleich eines als Bausatz?
Das ist es ja was mich beschäftigt!
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

hairslotrace

unregistriert

6

Donnerstag, 9. November 2006, 19:39

RE: Bausätze

hallo zusammen,
ninco bietet einen pro race kit an mit einen renault megane bzw. mit einen mitsubishi lancer evo7,eine karosse ist schon fertig,die zweite karosse ist noch nicht nzusammengesetzt und kann nach eigenen vorstellungen lackiert werden.dazu gibt es noch drei verschiede übersetzungen im koffer,und verschieden dämpfer für die federung.
und ganz neu ist der bausatz mit dem 360 gtc ferrari,gibt es in rot-oder gelber ausführung.
hab diese bausätze alle lagernd.
lg,christoph

7

Donnerstag, 9. November 2006, 20:49

Unlackierte Karossen gibts/gabs von jedem Hersteller und nicht zu wenige .... wer suchet der findet....

mfg

Roland

8

Donnerstag, 9. November 2006, 22:46

RE: Bausätze

Zitat

Original von Joemarlboro
ich zerbrech mir schon länger den Kopf,warum die liebe Slot Industrie wie Carrera,Fly,Slotit,Scalextric und und keine Autos rausbringt die man selbst zusammen bauen kann.Ich finde für die Industrie ist es ja kein aufwand im gegenteil sie brauchen ja nur die nötigen Teile eines Slotcars nehmen und in einen Karton zugeben und nicht mal lackieren deswegen kein aufwand.


Hallo,

ich denk mal mit ein Grund wird sein, dass an solchen "Bausätzen" weniger Geld verdient ist.

Es ist doch so: wer zahlt schon für ein Auto, dass man selber zusammen bauen und lackieren muss das gleiche, wie für ein fertiges Auto (außer ein paar verrückten Bastlern ;))? Das sollte schon ein paar Euro billiger sein.

Genau da dürfte ein Problem liegen, weil der Hersteller die paar Euro nicht einsparen kann. Lackierung und Bedruckung kosten ihn vermutlich viel weniger. Im Endeffekt unterbricht er dadurch nur seine eigene Wertschöpfungskette.

Im übrigen gibt es auch bei den 1/32ern gar nicht so wenige Bausätze. Deshalb allein muss man jedenfalls nicht zu den 1/24ern wechseln.

Gruß Homer

http://slotcar32.iphpbb.com/

9

Dienstag, 3. April 2007, 22:53

was schönes gefunden einen Autobausatz RACING KIT F- 250LM von der Firma RACER

zu sehen HIER

10

Montag, 9. April 2007, 20:36

RE: Bausätze

Hallo!

... schau mal bei slotfun.de rein!
Da gibts unter 1:32 Karosserien div. Modelle

Gruß
Herbert