Sie sind nicht angemeldet.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Dezember 2010, 23:32

BMW 635 CSI Gr.A "Jägermeister"

Hi Sloter!

Vor ein paar Tagen hab' ich hier im Forum einen wunderschönen 635er CSI BMW von SPIRIT erstanden ... :D ... so einen wollte ich schon immer haben, war er doch damals in den 80ern ein wahres Gruppe A - Monster und wurde bei den 500Km in Monza von W.Brun & H. Grohs pilotiert ...

Wie bereits erwartet, war er im Originalzustand unfahrbar ... eigentlich nur ein schönes Standmodell.

Also komplett zerlegen und neu aufbauen:
Die Motor / Hinterachse / Kronzahnrad - Einheit war so schwergängig, das ein Ritzeltausch von 9Z auf 8Z notwendig war ... bei der Gelegenheit wurde auch die Serienmaschine mit 24.000 rpm auf einen NINCO-Motor mit 18.100 rpm getauscht ... auf die überdrehten hinteren Felgen hab ich Slot-It Silikons 19x10 aufgezogen, nicht ohne vorher den Mittelsteg der Felgen mittels Klebeband um 0,5mm erhöht zu haben ... die vorderen Felgen wurden ebenfalls überdreht und der Bund um 1mm gekürzt, damit sie besser in die Radhäuser der abgesenkten Karosserie passen ... die abstehenden BBS-Scheiben an den Vorderrädern haben mir nicht so gut gefallen, deshalb hab ich sie im Durchmesser verkleinert und IN die Felgen eingesetzt ... Magnet raus (eh kloar) und 10g Blei im Vorderwagen platziert und schon läuft das Ding wunderbar ...

Anfängliche seltsame Pfeifgeräusche haben sich als lockere Madenschraube am Kronzahnrad herausgestellt ... ?(

Jetzt läuft der BMW leise und schnurrt dahin ... der schwächere Motor passt auch sehr gut zum Fahrverhalten !
I FREU' MI ... :D über dieses schöne Slot-Car ...

Gruß, Charly
.
.
.
.
.
»CHARLY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0218.jpg
  • IMG_0219.jpg
  • IMG_0220.jpg
  • IMG_0222.jpg
  • IMG_0224.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (14. Dezember 2010, 10:09)


2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:31

Hallo Charly, der ist die super gelungen!
Ist in echt immer noch ein Traumauto von mir. Vielleicht in dunkelblau-metalic mit silbernen Alpinastreifen und einem dezenten Spoiler am Kofferaumdeckel. LECHTZ!!! Aber heute wie damals leider unerschwinglich. :pos:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (15. Dezember 2010, 08:32)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:33

Der kommt mir ja bekannt vor. ;)
Ein echt cooler Klassiker. :pos:

lg.....Jörg =)
»slotangels« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 3646.jpg

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:06

:pos: hi Charly,

du bist und bleibst unser Cheftuner.. :flames:

gratuliere zu diesem Prachtstück und freu darauf, einige Runden damit

drehen zu dürfen... :pro:

liebe Grüße Conny

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:53

Hier kann man(n) sich tipps und Tricks abschauen... Gratuliere zum Wagerl.. wieder ein neuer Meisterjäger...Cu on Track!
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at