Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Donnerstag, 21. Juni 2007, 07:10

@slotangels

Da hast jetzt bei meinem Beitrag glaube ich einiges missverstanden. Du warst nicht gemeint mit Untergriffen und so. Lies meinen ersten Satz da steht eigentlich alles drinnen.

@rnovagmbh

Wir fahren unsere Slotit Rennen mit gestellten Fahrzeugen, also gleichem Material. Und nicht nur Mann ist bei uns damit unterwegs, sondern auch Frau. :D


Und jetzt sage ich nichts mehr dazu, sondern kann mich nur anschliessen soviele Slotter und Slotterinnen gibt es nicht in Österreich und wir sollten uns nicht gegenseitig zerfleischen, sondern unser Hobby gemeinsam geniessen.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

342

Donnerstag, 21. Juni 2007, 07:59

Also irgendwie gleitet das hier massiv in einen Kindergarten ab....hat die Sommerhitze etwa...?

@Admin: Gibt es eigentlich ein passendes Smilie dafür? is schwer notwendig...

Vielleicht hat es der eine oder andere nicht wirklich realisiert, aber ein toller Motor macht noch lange kein schnelles Slotcar. Egal ob 1:24, 1:32 oder HO.

Ob anderes Motorgehäuse, Magneten oder nicht: Solange der Rest vom Auto auch nicht passt wirds niemals ein Siegerauto werden.

Es steht jedem frei sich ebenso sein Fahrzeug zu bauen - wobei soweit ich hier mitlese hat es noch keiner wirklich geschafft.

@sythi: Du kannst ja versuchen den Motor in ein anderes Fahrzeug zu stecken wenn es nur an der Anziehungskraft der Magneten liegt.
Dann wirst Du sehen wo Du bleibst...

Wenn ich als Veranstalter eine offene Klasse ausrufe dann sollte ich mir bewusst sein das hier einiges auf mich zukommt und nicht danach meinen: Ja aber... und irgendwie dauernd auf einen Einzelteil hinweisen.

Als Teilnehmer einer solchen Veranstaltung muss ich damit rechnen das andere schneller, innovativer sind. Wenn das mir nicht passt, muss ich Veranstaltungen mit gestellten Autos fahren bzw veranstalten.

So und ich würde sagen Ihr geht Euch kalt duschen und hört auf mit dem Kindergarten.

Gruß Slotkeeper
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o

rnovagmbh

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: graz

Beruf: mauertrockenleger

  • Nachricht senden

343

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:11

@ slotkeeper gibt anscheinend doch mehr sloter als man denkt


freie klasse ist freie klasse, soviel wiß ma sogar in graz schon


ps kindergarten kalt duschen oder so

du fährst das gleiche programm wieder weiter
ich glaube du solltest mal eher warm duschen und dann ver
suchen nicht so agressiv zu sein

kriegsbeil eingraben---friedenspfeiffe rauchen--locker bleiben

mfg gungi :p2:
:mb:

344

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:57

@ALL

Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben!!!!!

Jetzt reicht es aber das ist schön ärger als im Kintergarten,wir sind alle Slotter haben alle das selbe Hobby so wie schon C4 schön gesagt hat"Wir sollten uns jetzt alle besinnen und nicht unnötig zwischen Graz, Gloggnitz und Wien Aggressionen aufbauen"
Denn unser Hobby wird eh von den meisten nicht ernst genommen und dann muss ich sowas lesen,kann nur sagen Jungs schämt euch,egal wo wir sind ob in Wien,Gloggnitz oder Graz oder sonst wo wir sollten eine Gemeinde sein die das selbe Hobby und spass daran haben das soll im Vordergrund stehen würde ich mal sagen.

MFG Joem......
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

345

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:55

mir kommts hier vor wie im freeslotter forum .... @madmike @c4 kann man den thread net rüberschieben bzw. den teil der ausgeartet ist?


:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (21. Juni 2007, 13:55)


346

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:26

und mir habens immer gesagt die 1:24 szene streitet :lll:

slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

347

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:29

?(
Ich bin weder aggressiv noch muss ich warm duschen gehen nur solche "Diskussionen" gehen in Richtung - nein sind einfach Kindergartenniveau...
Das was ich hier dazu bemerkt habe ist nur eine sachliche Zusammenfassung und Kommentierung des "Senfragouts" das hier teilweise abgegeben wurde.

Bäh der hat was was ich nicht habe das is sooooo unfair weil blablabla...ich es nicht habe?

Aber:
Die Diskussionen gibt es von der Sandkiste an und mit Sicherheit seit es slotten gibt. :D (Sogar in der aktuellen Formel 1 jammert die Nummer zwei Alonso das er nicht 100% unterstützt wird :armtu:) Und sich wundern sich das man nicht mehr ernstgenommen wird?

@rnovagmbh
Das Ihr nicht wisst was eine freie Klasse ist hab ich nie behauptet.
Nur das Veranstalter "Freie Klasse" ausrufen ohne Magnet und sich nachher auslassen das sie gegen ein Fahrzeug/Team verlieren und das das doch sooooo unfair war. Entweder Reglementieren oder selber versuchen konkurrenzfähig zu bauen fürs nächste Mal ist die einzige Antwort darauf...
Net so wie manche offensichtlich irgendwelche ausreden suchen...

@DrBass :klatschen: genau...Gruß ins Ländle...
@madmike :D
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o

rnovagmbh

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: graz

Beruf: mauertrockenleger

  • Nachricht senden

348

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:47

do kummi net ma mit
des is ma zvül
i holts neama os


wans ofheats so depat zum schreibna, do heeats wida wos vun mia =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)


gruß
euer hochlöblicher gungi
:mb:

349

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:54

Also was sich liebt das neckt sich X( , also streitet schön und dann vertragt euch wieder :] und fahrt das nächste Rennen wieder gemeinsam. :D
Das Leben ist so kurz :) :pro:

lg
Andi

350

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:58

Und warum muss es soweit kommen?

Gungi und ich haben doch deutlich geschrieben was Sache ist. Die Friedenspfeife war geraucht. Warum muss man jetzt noch weitermachen? War doch eh wieder alles gut.

Ich versteh jetzt einige hier leider auch nicht mehr tut mir leid.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

351

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:18

Also bitte, macht die Sache nicht dramatischer als sie ist ... sind ja nur Buchstaben am Bildschirm.

Nachdem jetzt alle Beteiligten ihre Meinung verkündet haben, sollten wir dieses Thema beenden, das Kriegsbeil vergraben und beim nächsten Rennen ein Bier (oda zwa) miteinander trinken ... Prost ihr Säcke !!!

Gruß Charly .............. :pro:

352

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:13

so leute hab des ganze jetzt in smalltalk verschoben weil das ganze schon lang nichts mehr mit einer suche nach einen club zu tun hat !!!!!!!!! 8o

Dr. Ninco

unregistriert

353

Freitag, 22. Juni 2007, 23:27

Hallo Charly


na dann prost du sack gggggg :pro:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

354

Samstag, 23. Juni 2007, 07:14

Prost du Sack !!!
REVER5E be extravagant....

scm

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Steiermark

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

355

Samstag, 23. Juni 2007, 09:06

Hallo Freunde des Slotcarsports

Was hier alles zum Besten gegeben wird ist sagenhaft.
1. Das besagte Auto des Herren Werner das beim 6 Stundenrennen inGloggnitz das leider den Geist aufgegeben hat, fährt jetzt bei Modellracing in Brunn a. Gebirge in der 1:32 Power Challange mit.
Rennergebnisse dieses Autos bei den letzten Rennen: 2,10,3,6,4,6,5,3,3,7, also nicht wirklich ein Siegerauto.Die Siegerautos (Gesamtsieg und 2.Platz) kommen aus einem anderen Rennstall.
2. Der Name Hongkong Gehäuse ist eine Erfindung von Christoph aus Gloggnitz, Ihr werdet das Motorgehäuse unter diesem Namen nirgends finden, auch nicht im Internet.
3. Die korrekte Bezeichnung lautet: Motorgehäuse der Fa. Atomic und ist für Mini Z- Autos.
4. Zur Verarschung möchte ich nur bemerken das die Rennklasse Slot. it mit umgebautem Motorgehäuse welche bei den Slotangels in Brunn a. Gebirge gefahren wird, sich im Raum Wien sehr großer Beliebtheit erfreut. Siehe Rennergebnisse und Starterlisten der Slotangels. (www.slotangel.com)
5. Zur Information an alle die es nicht wissen sollten man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, also auch ein überarbeitetes Fly Auto nicht mit einem getunten Proslot Auto aus der Hand des Slot Ing.
6. Ich lade alle die es gerne einmal genau wissen wollen zu einem Rennen nach irgendeinem Reglement (magnetlos versteht sich) gerne ein, jeder soll sich dann sein Auto so bauen wie er es gerne hätte und dann sehen wir mal was kommt.
7. Zum Thema der Tag wird kommen!!!!!! Es währe ja schön wenn der Tag endlich kommen würde wo sich einige der Herren, die hier so großartig ihr Wissen der Allgemeinheit zugänglich machen, sich aufraffen würden, um der nichts ahnenden Slotcargemeinde eine Auto auf die Bahn zu stellen das sowohl ein Vernünftiges Fahrwerk aufzuweisen hat, so wie auch über einen leistungsstarken Motor verfügt der auch ein vernünftiges Bremsverhalten zeigt.
8. Rennergebnisse: Slotangels kontra Hairslotrace, ich glaube die Auflistung vom Slotexperten spricht Bände.
9. Ein Vorschlag zu einer interessanten Rennklassen: 917LH von Fly mit Plafitchassis.
10. Der Umgangston in diesem Forum ist leider ins Bodenlose abgesunken, also überlegt mal ob es wirklich notwendig Eure Meinungen so zu posten oder ob es nicht vernünftiger währe das persönliche Gespräch zu suchen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Sommer incl. Urlaub und alle Zeit ein schönes Slotcarrennen unter guten Freunden.

Liebe Grüße aus dem Hangar 17 sendet Euch Wolfgang

Ps: VORSPRUNG durch TECHNIK

356

Montag, 9. Juli 2007, 21:23

Hallöchen all zusammen!

Melde mich aus dem Urlaub wieder zurück. Ist ja ziemlich ruhig geworden in der Zwischenzeit. Ich wollte mich vor dem Urlaub in die ganze Diskussion nicht mehr einmischen nach dem schon soviele "gscheite" Ihre Meinung kungetan hatten habe ich mir gedacht muß nicht auch noch ein blöder sich melden, denn wie wir seit Farkas und Waldbrunn wissen gehört zu jeder Doppelconference immer ein Gscheiter und ein Blöder.

Werde mich dieses WE wieder mal ins Getümmel werfen und mal schauen ob meine Autos nicht ganz eingerostet sind.

LG Fieldi
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fieldiaustria« (9. Juli 2007, 21:24)


Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

357

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:44

Hallo - bin ebenfalls wieder aus dem Urlaub zurück. Habe mit Verwunderung die Diskussion hier nachgelesen und kann nur sagen:

Was geht mich Wien an, ich leb in Graz!

rnovagmbh

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: graz

Beruf: mauertrockenleger

  • Nachricht senden

358

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:40

tss tss tss tss.....................

fieldi woddy


des forum is wo gonz wo ondars



ps i foar heia noch h o n k o n k in urlaub, durt hebt ma net so schnö o :mib:
:mb:

359

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:05

@rnovagmbh

Hallo Gungi, ich weiß nicht ob das Madmike und c4-fan auch schon mitbekommen haben das das Forum nicht mehr hier ist. Ich hoffe DU hast es nicht zu weit weggetragen (hongkong), sonst hätt ma nämlich an schön weiten Weg um es wieder zurückzuholen.

@all
Ach ja wie siehts eigentlich am Wochenende aus mit ner flotten Runde?

LG Fieldi
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

360

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:54

@Fieldi

Freitag ist ein R5 rennen angesagt um 19.30

Und noch was wir stehen wieder in der Rubrik Clubs unter ARGE GRAZ

MFG Joem...
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher