Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

481

Donnerstag, 23. Mai 2013, 07:24

Interessante Decalisierung ! Die decals kommen mir irgendwie bekannt vor ....

Schön wie Immer (fast schon fad ;) )
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

482

Montag, 3. Juni 2013, 16:38

Wollte nur mal fragen ob es schon Termine für die neue Saison gibt, muss ja wissen wann mein Porsche fertig sein muss ... Clubkollen wissen warum ich nachfrage ;) :D Denn irgendwie ist es sich nie ausgegangen das ich mir das mal Live anschau bzw. auch am Drücker werke. Hab mir aber fest vorgenommen das zu ändern, rein der Neugierde halber.

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

483

Montag, 3. Juni 2013, 17:01

Seas Alex,
am Besten diesen Freitag,denn dann fahren die S³-Auto´s in Dürnkrut beim FIA-GT mit.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grunzl« (3. Juni 2013, 17:43)


valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

484

Montag, 3. Juni 2013, 21:24

:D Utopie :D

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

485

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:40

Endlich ist es soweit - die zweite Saison des S³ - Cup steht an !


In der Saison 2013/14 wird es nur wenige Änderungen geben, das Erfolgsrezept bleibt jedoch gleich:


Plafit SLP1 Junior + Scaleauto GT Karosserie + gestellter Motor


Diese Kombination hat sich in der Premierensaison bewährt und für spannende Rennen mit wunderschönen, modernen Rennautos gesorgt.


Die größte Neuerung in dieser Saison betrifft die gestellten Motoren. Da die bis dato eingesetzten Ninco XL-1 Motoren in der Vergangenheit immer wieder Probleme machten werden diese Saison SRP Motoren mit 25.000 U/min ausgegeben. Diese Motoren haben sich innerhalb kürzester Zeit in vielen Slotcarclubs in ganz Europa etabliert. Genauere Informationen bezüglich der Motoren werden in nächster Zeit folgen.


Am technischen Reglement wird sich nicht viel ändern, es werden lediglich bisherige Graubereiche genau reglementiert, außerdem wird es heuer einen Strafenkatalog geben. Auch in dieser Saison wird es wieder 6 Rennen auf 3 verschiedenen Bahnen geben. Wo und wann diese Rennen stattfinden wird ebenfalls in Kürze bekanntgegeben.




Ich freue mich auf eine spannende Saison !
REVER5E be extravagant....

486

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:18

Hoffentlich gibts bald die offiziellen Termine. Sonst kommt am Ende die Reisewut meiner Frau dem S³-Cup wieder in die Quere. :D
Die Änderungen werden hoffentlich vorab Besprochen und schriftlich festgehalten, um Streitereien wie im Vorjahr zu vermeiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (25. Juli 2013, 20:10)


Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

487

Freitag, 26. Juli 2013, 18:26

Ex offici

Anbei das Reglement für die Saison 2013/14, die Termine, die FAQs sowie der Strafenkatalog !

:thumbsup:
»Marko« hat folgende Datei angehängt:
REVER5E be extravagant....

488

Freitag, 26. Juli 2013, 22:31

Eigenartige Reihung der Austragungsorte, oder? Und leider gibt's auch wieder ein Streichresultat.

489

Samstag, 27. Juli 2013, 10:09

Hallo,wie schaut es mit "Extrapunkten" aus für Fahrzeuge die "ALLES" (Spiegel,Antennen,Gitter) am Start montiert haben,würde das nicht animieren "schöne" Fahrzeuge zu bauen ????
1 oder 2 Punkte wären doch OK ???
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

490

Samstag, 27. Juli 2013, 12:49

Diese „eigenartige“ Reihung entstand aus Rücksichtnahme auf die Terminwünsche einiger SCP Mitglieder.

Zum Thema Streichergebnis: Bei so gut wie jeder prestigeträchtigen Rennserie, ist pro 5 Rennen ein Streichergebnis eingeplant – so auch beim S³ - Cup

Zum Thema Extrapunkte: Es werden keine Extrapunkte für „vollständige“ Fahrzeuge vergeben.

Es ist für mich selbstverständlich, dass die Teilnehmer mit „vollständigen“ Fahrzeugen an den Start gehen. Diese Annahme hat sich bereits in der Vorsaison bestätigt, sollte einmal ein Gitter, ein Spiegel oder ein ähnliches Anbauteil gefehlt haben, wurde es immer bis zum nächsten Rennen behoben. In meinen Augen wäre es eine Schikane einem Teilnehmer lediglich auf Grund eines fehlenden Gitters die Startberechtigung zu entziehen.
REVER5E be extravagant....

491

Samstag, 27. Juli 2013, 13:21

In meinen Augen wäre es eine Schikane einem Teilnehmer lediglich auf Grund eines fehlenden Gitters die Startberechtigung zu entziehen.

.....nicht die Startberechtigung entziehen,sondern die sich "bemühen" zu "belohnen",so hab ich es geschrieben.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

492

Samstag, 27. Juli 2013, 14:52

Das weiß ich, jedoch hat ein anderer Fahrer diese Regelung vorgeschlagen :wacko:

Trotzdem lohnt es sich schöne Autos zu bauen, da beim Saisonfinale das schönste Auto der Saison von allen Teilnehmern beim Concours d'Elegance gewählt wird :thumbup:
REVER5E be extravagant....

493

Samstag, 27. Juli 2013, 16:44

Gute Idee,hoffe zum Finale gibt´s dann noch schöne Auto´s :D ,es werden sicher super Autos dabei sein,hab schon einige gesehen,die kurz vor der Fertigstellung sind.

So,jetzt ab ins Auto und nach GR. :urlaub1:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


494

Montag, 29. Juli 2013, 10:52

Diese „eigenartige“ Reihung entstand aus Rücksichtnahme auf die Terminwünsche einiger SCP Mitglieder.


Die Terminwünsche einiger SCP Mitglieder kommen ja nicht von ungefähr, sondern sind nach den Vorgängen beim letztjährigen Finallauf bei den SA, auf die ich hier nicht genauer eingehen will, berechtigt und wie ich meine, durchaus verständlich.
Ich nehme zur Kenntnis, dass unser Änderungswunsch, das letzte Rennen nicht in Brunn auszutragen, im Terminkalender berücksichtigt wurde, erlaube mir aber trotzdem Kritik an der EIGENWILLIGEN Reihenfolge der Veranstaltungsorte, die mit unserem Wunsch ja wohl nicht zu tun hat.

@Grunzl: Schönen Urlaub und komm gesund wieder!

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

495

Montag, 29. Juli 2013, 14:56

Hallo Gery,

Die gewählte Reihenfolge hat sehr wohl etwas mit euren Wünschen zu tun. Ursprünglich waren die Termine folgendermaßen geplant.

A – Mac
B – SCP
C – SLOT – ANGELS


A – B – C
A – B – C

Nachdem ich erfahren habe, dass ein anderer Austragungsort für das Saisonfinale gewünscht wird habe ich lange darüber nachgedacht, ob ich die bereits fixierten Termine nochmals abändern soll. Schlussendlich wollte ich dann folgendermaßen fahren:

C – B – A
C – B – A

Jedoch gab Mac zu bedenken, dass sein Raum im Dezember durch seinen Ofen etwas staubig sein würde und dadurch natürlich auch die Bahn nicht im Top-Zustand wäre.

Des wegen wurde lediglich die zweite Saisonhälfte „verdreht“ – Dadurch ergab sich folgende Reihung

A – B – C
C – B – A

Ich hoffe, dass dir nun klar ist wie diese Reihung entstand. Beim erstellen des Rennkalenders wurde nicht nur auf Terminwünsche Rücksicht genommen, sondern auch dafür gesorgt, dass immer optimale Rennbedingungen herrschen.
REVER5E be extravagant....

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

496

Montag, 29. Juli 2013, 14:59

ABT - Power

Nächtliche Decalsession - Langsam aber sicher nimmt er Form an... :love:


REVER5E be extravagant....

497

Montag, 29. Juli 2013, 16:35

Hab' ob der Klimabedingungen im SCP nicht an die Heizproblematik bei Mac gedacht und hoffe, daß der März 2014 milder wird als der diesjährige.
Übrigens der ABT ist hübsch. Der wievielte Audi ist das jetzt schon?

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

498

Mittwoch, 31. Juli 2013, 06:21

BMW Martini

Dieser BMW Martini wurde am gestrigen Clubtag gesichtet.........

Wie man sieht, hat sich ein S³ NEUEINSTEIGER schon sehr bemüht. :thumbsup:



LG007








Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

499

Dienstag, 20. August 2013, 14:00

BMW M3 - Monster Energy

Bei dem BMW M3 dürfte es sich um ein beliebtes Rookie-Auto handeln. Das Bild zeigt die außergewöhnliche Farbvariante eines weiteren Neueinsteigers ...


REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (20. August 2013, 14:33)


500

Dienstag, 20. August 2013, 14:56









Jo,1. Rollout im SCP verlief positiv obwohl die originalen "harten" Scheiben verwendet werden.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen