Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

321

Freitag, 15. Juni 2007, 22:01

Ach übrigens: Unser Peterle ist noch immer krank - daher ist die Bahn noch immer finster. Es gibt anscheinend auch niemand der die Bahn in seinem Namen aufsperren, einschalten und Miete kassieren kann ?(

Dr. Ninco

unregistriert

322

Samstag, 16. Juni 2007, 22:25

ich sag nur eines zu dem ganzen manche Slotcarbahn bräuchte eine neue Asphaltierung so buckelig wie das ganze ist wo die Autos auf der geraden rausspringe bzw. Spurwechseln da braucht man stakte Magneten damit die Autos in der spur bleiben auf der geraden

log Dr. NINCO

altenburger

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Graz

Beruf: Dachdecker

  • Nachricht senden

323

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:00

Bahnbetreiber/ Chief Rennbahn Graz

Hallo "Graz Fan`s" :D

Da muß etwas ganz schlimmes passiert sein, ansonsten kann ich mir diese ignorante Vorgangsweise, seiner "Gemeinde" gegenüber, von unserem "Chief"/Rennstreckenbetreiber nicht erklähren!
Das passt nicht zu ihm! X( X( X(

Habe übrigens gestern Abend mit Ihm telephoniert, wobei zu erfahren war, daß er versuchen wird, heute am späteren Nachmittag aufzusperrren bzw aufsperren zu lassen! :] :] :]

Genügend "Helfer" hätte er eigentlich zur Verfügung!

Ich hoffe, daß es im bald wieder gut geht

m.f.Gr. Kurt
:dog: :dog: :dog:
Kurt A.

Slotexperte

unregistriert

324

Sonntag, 17. Juni 2007, 23:22

RE: Bahnbetreiber/ Chief Rennbahn Graz

HALLO NACH GRAZ
ES IST NICHT DER GRAZER BAHNBETREIBER ODER DIE GRAZER BAHN GEMEINT. INSIDER WISSEN WELCHE BAHN ( BAHNBETREIBER ) GEMEINT IST. :dog: :dog:
LG. NACH GRAZ

altenburger

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Graz

Beruf: Dachdecker

  • Nachricht senden

325

Montag, 18. Juni 2007, 17:29

"Slotexperte" - Bahnbetreiber

Hallo


Ich glaube du bist am falschen Dampfer!


m.f.Gr.
Kurt :O :O :O
Kurt A.

altenburger

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Graz

Beruf: Dachdecker

  • Nachricht senden

326

Montag, 18. Juni 2007, 17:54

"Regatta"

:D Hallo "Graz Fan`s" und die, die uns kennen!

Am vergangenen Wochenende fand ein Rennen der bes. Art statt!
Diesmal auf oder mit einem Segelboot!
Mit dabei, u.a. als Kapitän, unser GUNGI!!! 8)

Bitte fragts , wie es ihm gegangen ist, er freut sich!!!

So viel sei verraten: Er hat sich wacker geschlagen und 2 2 konstante Rennläufe absolviert!


m.f.Gr.
Kurt A. :iwn: :iwn: :iwn:

:D :D :D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kurt A.

rnovagmbh

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: graz

Beruf: mauertrockenleger

  • Nachricht senden

327

Montag, 18. Juni 2007, 18:05

um es gleich vorwegzunehmen

beide törns wurden bei windstärke 0 absolviert


@ kurti

ich freue mich schon sehr auf ein wiedersehen :angry:
:mb:

rnovagmbh

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: graz

Beruf: mauertrockenleger

  • Nachricht senden

328

Montag, 18. Juni 2007, 18:08

@ dr ninco


du nix gegen die gloggnitzer sagen
mann kann auch auf einer unebenen bahn viel spass haben

mfg gungi =) :P :P :P :P :P :P :P :P
:mb:

Slotexperte

unregistriert

329

Dienstag, 19. Juni 2007, 02:05

ALSO WIE KOMMST DU DARAUF DAS GLOGGNITZ GEMEINT IST. ?( ?(
GEFÄHRLICH SIND IN GLOGGNITZ NUR DIE STRECKENPOSTEN, WENN SIE DIR VOR DEN AUGEN HERUMFUCHTELN, UM IHRE EIGENEN AUTOS ZU BERGEN. :D :D

LG. NACH GRAZ =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slotexperte« (19. Juni 2007, 02:16)


altenburger

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Graz

Beruf: Dachdecker

  • Nachricht senden

330

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:24

"Nissan Cup"

Hallo Fan`s

Koni (Konrad Spes) 8) befindet sich heute in Kärnten - Insiderinfo -

Auch die Rennbahn in Feldkirchen soll für Nissan Autos geeignet sein!

zur Info
Kurt A. ;) ;) ;)

:sabber: :sabber: :sabber:
Kurt A.

Dr. Ninco

unregistriert

331

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:38

@ gungi

1.)du nix gegen ....... :rolleyes: du sein Ausländer ?( ?????? ich bin nix Ausländer sfg

2.) was ist leicht in gloggnitz???? gibt es da 2 Rallybahnen eine mit 2 spuren und eine mit 8 spuren :D ???? sehr interessant muß ich mal anschauen kommen die Rallybahn mit 8 spuren wenn es meine zeit als Doktor zu läßt


mfg Dr. NINCO

Synthi

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Ternitz

Beruf: Kfz- Techniker

  • Nachricht senden

332

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:25

Ich stelle mich hier jetzt weder auf die Seite der Grazer noch auf die Seite der Slotangels. Ich vertrete hier nur rein meine Meinung.

Das die Grazer das mit dem Motor hart ins Forum geschrieben haben ist sicher richtig. Das ihr (slotangels) euch angegriffen fühlt ist zu verstehen. Ich muss sagen hut ab vor dem Motor der vom drehmoment und Bremswirkung sicher einer der besten ist. schade nur das das magnetfeld des Motors auf der Carreraschiene so wirkt.

Was ist jetzt ein Magnetloses Auto? Das der Motor Magneten braucht ist klar. Aber wie könnte man "magnetlos" definieren?

Wenn ich auf eine geeichten federwaage 130g angezeigt bekomme um ein auto von einer Carreraschiene zu heben das nur 100g wiegt ist das dann magnetlos?

Wie geschrieben nicht falsch verstehen. meine Hochachtung vor dem motor was Drehmoment und bremskraft betrifft. Für mich ist er jedenfalls nicht das wahre.

aber vielleicht kann man ja den Motor käuflich erwerben und für jeden zugängig machen. Ist das Problem dann vielleicht kein Problem mehr wen man nicht fürchten muss das beim nächsten offenen rennen einer mit so einen Motor daherkommt?

nächstes Thema 8 spurige Rallybahn.

Ich weis nicht welche probleme manche Leute haben wenn sie auf der geraden Spurwechseln. Ich bin mittlerweile schon einige tausend runden und etliche stunden auf der Bahn gefahren. sicher ist es mir auch schon passiert aber ich denke das kann ich an meinen 10 Fingern abzählen. So wie hier geschrieben wird muß es ja für einen besucher in Gloggnitz wirklich schwierig sein eine Runde auf der Bahn zu fahren ohne nicht irgendwo in ne andere Spur zu kommen.

ich fahre aber auch nur Magnetlose autos aller möglichen hersteller. hab nicht in jedem auto ninco prorace- und holzbahnleitkiele von slot.it. sags nur sicherheitshalber dazu sonst steht in einen beitrag etwa das das mit magntischen autos nicht der fall is (spurwechsel). Meine Fahrzeuge sind auch nicht mit unmengen von Blei niedergebunden. nur damit ich das hier auch schreibe. sonst steht im nächsten beitrag mit 120g Blei passiert das auch nicht (Spurwechsel).

Ich verstehe mich prima mit den Slotangels. Habe vor kurzer Zeit die ARGE graze slotterszene kennengelernt und versteh mich auch mit dieser prima (trotz tränengasangriff von gungi neben seinen jaguar :D ) Ich habe eigentlich mit keinen ein problem und will auch keines haben. wollte hier nur meine Meinung vorstellen.

irgendwie schade das as hier so ausartet. Anschuldigungen hierhin und anspielungen dorthin müssen glaube ich auch nicht sein.

sollte sich jemand auf die füsse getreten fühlen schickt mir ne pm.

@Slotexperte:
schöne aufstellung von den rennen hairslotrace gegen slotangels. wie lange betreibt ihr das hobby schon? ich fahre zb seit knapp eineinhalb jahren.

JAPAN GT 6 STUNDEN------------ GLOGGNITZ 14 RUNDEN ZURÜCK

FLY PORSCHE EVO 3 6 STUNDEN GLOGGNITZ--------- 89 RUNDEN ZURÜCK

1:32 OPEN 6 STUNDEN GLOGGNITZ -------------------121 RUNDEN ZURÜCK

14 Runden Rückstand in 6 Stunden in gloggnitz tun mir nicht weh

89 Runden Rückstand in 6 Stunden auf eurer Bahn schmerzen auch nicht

121 Runden sind schon was. aber wenn ich mich recht erinnere war da schon der besagte Motor verteten und wir hatten mit werners lola auch nicht gerade nen glücksgriff.

bei den anderen rennen war ich leider oder gott sei dank nicht anwesend

mfg
Christian
(Synthi)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Synthi« (19. Juni 2007, 23:38)


CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

333

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:56

BRAVO !!!

Endlich mal eine vernünftige und verständliche Aussage! Ich bin auch dafür, das wir diese provokanten Untergriffe bleiben lassen und die Diskussion sachlicher führen sollten.

Schließlich betreiben wir alle dasselbe Hobby, die einen haben halt auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung mehr Wissen angesammelt und sollten dieses auch denen zugänglich machen, die noch nicht so viel Erfahrung haben oder technische Zusammenhänge nicht so leicht verstehen.

Die relative Anonymität hier im Forum verführt halt manche leicht zu Spott und Hohn, aber beim nächsten gemeinschaftlichen Rennen gibt's dann wieder das gewohnt freundliche Händeschütteln und Schulterklopfen ... darüber sollten wir alle mal nachdenken!

In diesem Sinne, freundliche Grüße an alle ... Charly
.
.
.

Synthi

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Ternitz

Beruf: Kfz- Techniker

  • Nachricht senden

334

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:05

danke charly für die zustimmung. habe zwar elendslang geschrieen aber ich hoffe die botschaft kommt an.

gn8
Synthi

rnovagmbh

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: graz

Beruf: mauertrockenleger

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 20. Juni 2007, 13:38

@ synthy, charly, dr. ninco


bin auch dieser meinung

mfg gungi
:mb:

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:10

Hallo Synty !!!

1. Unser Präsident von den Slotangels, ist sehr viel in der USA unterwegs. Er nahm mir so einen Slot it mit einem Atomic Gehäuse mit. Da er dort auch bei verschiedenen Slotcarclubs tätig ist wo es ein elektronisches Gerät gibt wo zu 100% der Magnetdruck gemessen wird. So ??? Magnetdruck bei so einen Abstand zur Carreraschiene negative.

2. Bitte erzähle mir nicht Ihr hattet kein Slot it Car mit diesem Motor. Stimmt nicht. Du hast selber so einen Slot it vom SLOT ING. erbaut bei mir gekauft !!!

3. Manche haben sehr wohl Probleme mit einen Spurwechsel auf einer Geraden. Keiner rechnet damit, das auf einer 3m Geraden plötzlich das Auto aus der Spur fällt, noch schlimmer wenn es in eine andere Spur springt.
Keiner will sich sein Auto wegen solcher Zustände zerstören.

4. Ich verstehe mich in Gloggnitz auch mit allen, und hatte noch nie Probleme dort. Aber ich kann solche Berichte, wie das nächste Rennen wird kommen, oder, beim nächsten mal wird abgerechnet kann ich nicht mehr hören, weil man macht sich mit solchen Aussagen lächerlich.

5. Wie Du schreibst schade das hier so ausartet…….leider werden von Graz einige neue Slotfans vorgeschoben, die mit dieser Sache nichts zu tun haben. Schade das es soweit gekommen ist, weil manche das hinterher fahren nicht verkraften, oder überhaupt nach 2 Runden eine Rennveranstaltung verlassen weil es bei Ihnen nicht so läuft. Bei anderen Rennen werden die optimal aufgebauten und vorher ausgelosten Rennfahrzeuge, sofort zerlegt….und dann wird nur noch 5 Stunden genörgelt wie schlecht sie sind. Also liebe Leute aus Gloggnitz, bitte bevor Ihr solche Sachen im Forum verbreitet…denkt doch mal vorher nach was Ihr schreibt !!!!

6. Es wäre jetzt im August ein 6 stunden Rennen bei Euch geplant, bitte rechnet nicht mit den zwei Slotangels Teams, wie ich an den letzten Tagen im Club mitbekommen habe, will keiner daran teilnehmen.

Gratuliere Euch noch zu Euren 32 Stunden Weltrekord :pos:

Mit freundlichen Grüßen. SLOT – ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (20. Juni 2007, 18:02)


337

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:56

Schön langsam artet das hier wirklich aus an gegenseitigen Schuldzuweisungen, obwohl man sich der Wahrheit der Zeilen von Jörg nicht verschliessen und darüber nachdenken sollte.

Wir sollten uns jetzt alle besinnen und nicht unnötig zwischen Graz, Gloggnitz und Wien Aggressionen aufbauen, die absolut nicht nötig sind.
Wir haben alle dasselbe Hobby und sollten es friedlich betreiben. Dazu gehört natürlich, daß man gegeneinander fährt, aber unter gleichen Bedingungen und in absoluter Fairness ohne irgendwelche Untergriffe. Ich für meinen Teil bin absolut fair und will nichts geschenkt, nur gegen Ungerechtigkeiten oder falsche Anschuldigungen da habe ich strikt etwas dagegen.

Ich hoffe wir können das jetzt auf einer fairen Basis austragen und uns ganz normal und in absoluter Fairness einmal treffen und gegeneinander fahren. Dabei soll der Bessere/die Bessere oder Glücklichere, wie man es will an diesem Tag gewinnen.

Nur müssen wir bedenken es ist ein Hobby und soll Spaß machen, nicht mehr und nicht weniger. Sicher will jeder gewinnen, aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht darf der Spaß an diesem Hobby dabei auf der Strecke bleiben.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen fairen Wettkampf, ohne irgendwelche starken Worte vorher oder nachher. Einfach Spaß an unserem Hobby haben, das ist das Ziel welches wir verfolgen sollten.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

338

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:41

Hallo Gina

Zu Deiner Aussage Ungerechtigkeiten oder falsche Anschuldigungen möchte ich dazu erwähnen….Ich lasse mir doch nicht sagen, keiner kommt zum gleichen Material wie wir, wo ich zwei Wochen vor dem Rennen so einen Slot it Synti verkauft habe, aber dieser nur als Ersatzfahrzeug eingesetzt wurde. Über gewisse Bahnverhältnisse müsstest Du ja auch Bescheid wissen. Ich weiss das Du das schlichten willst, und ist auch Deine Aufgabe hier im Forum. Und was von meiner Seite gesagt wurde ist sicher kein Untergriff, sondern Realität.

LG 007

Synthi

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Ternitz

Beruf: Kfz- Techniker

  • Nachricht senden

339

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:36

@slotangels

Böser synthi hat auch so ein auto mit bösen motor gehabt.
Ich habe nie behauptet das ich keinen dieser Motoren habe. Hab mir damals von dir den Porsche um nicht zu wenig € gekauft. kann jeder wissen. war und bin von den fahrleistungen fasziniert. nur als das Auto durch zufall auf einen seitenschneider durch magnetkraft klebte und das in dieser stärke aber bei kein anderes meiner slotcars haftete war ich entäuscht. es tut mir leid das das hier so hoch gepuscht wird.

hab das oben vielleicht blöd geschrieben
wenn mein auto permanent die spur wechseln würde hätte ich auch probleme damit. aber das problem hab ich selten.kurz und bündig hoffe es weis jetzt jeder wie ich das meine.

wer nicht zu einen rennen nach gloggnitz kommen will muss nicht kommen.

warum werden eigentlich alle gloggnitzer in einen topf geworfen. rennen vorzeitig beenden. große sprüche usw

wollte eigentlich versuchen zu schlichten. bin ein wenig entäuscht über das ganze.
falls noch jemand was übersetzt brauch soll er schreiben.
hochachtungsvoll
Christian
(Synthi)

rnovagmbh

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: graz

Beruf: mauertrockenleger

  • Nachricht senden

340

Donnerstag, 21. Juni 2007, 06:40

hi leute

ich freue mich das " unser forum " so viel zum meinungsaustausch
beitagen kann
zum thema " honkonggehäuse " kann ich nur sagen das es
jedem freisteht seine slotis zu verbessern bzw. zu tunen.
das ist ja auch irgendwie sinn der sache, solange mann mit gleichwertigen material unterwegs ist
ich nehme an das ihr ( slotangels ) eure slotisrennen mit gleichem
material( jeder mit honkonkgehäuse ) fahrt und das auch
auswärts - und das ist vollkommen in ordnung
was ich nicht okay finde ist mit einem so getunten slotit gege andere
zu fahren die vollkommen magnetlos unterwegs sind
übrigens gibts so wenige slotfans in österreich das es besser wäre
zusammenzuhalten und gemeinsam spass an der sache zu haben
also rauchen wir alle die friedenspfeife

hugh, ich habe gesprochen :welcome:
:mb: