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Da seit geraumer Zeit die 1:32er Fahrzeuge ein wenig an Beachtung seitens von mir verloren(warum wohl? ),versuchte ich mein Glück im 1:24er Bereich in Form eines Ferrari 575 Oberteils von Carrera in Kombination mit einem Standard Plafit Chassis.Als Antrieb dient ein NSR King 21000er Motor mit 280g-cm und einer Übersetzung von 10:42.Die Vorder-sowie Hinterachse wurde mit Keramiklager bestückt.Vorne drehen sich Sigma Felgen im Format 20,5 mit geschliffenen Japangummis und hinten versehen leichte SLP Scale Auto Felgen selbigen Durchmessers mit Slotangels Siliconreifen ihren Dienst.Den Fahrereinsatz fertigte ich aus Lexan und zum drüberstreuen spendierte ich ihm auch einen Lichtsatz.Ersten Testfahrten zufolge kann von einem befriedigendem Ergebnis berichtet werden (only for Insider: Spur 6 16Volt 14,778 sec.)
Also wenn ich mir das Auto von unten ansehe, kann ich Euch nur sagen; "Ihr müsst noch einiges lernen". Das erste, dass ins Auge sticht, ist das Verkleben der Karosserie mit Pattex-Stabilit. Die Karosserie sollte man auf die Halter mit Moosgummi und den vorzugsweise mit Pattex-Repair verkleben. Macht das Auto um einiges leiser und lässt sich geschmeidiger fahren.
Nicht alles zukleben Die Klebenaht darf nur zwischen Mossgummi und Karo sein, damit das besser zusammenhält, aber nicht bis zum Karohalter! Und ich nehm auch Pattex Repair, es geht aber auch der gelbe normale Pattex.
ich glaube der grund warum er nicht laut ist, könnte plafit-wackel-konstruktionsbedingt sein. was aber nichts an der tatsache ändert, dass die klebemethode wie sie andi beschrieben hat zu bevorzugen ist.
ich hatte mit dem verkleben von gummi zu karosse in feldkirchen (und beim letzten bison in tulln) auch expermimentiert und ich meine nicht unbedingt zum guten. in der methode wie sie andi beschreibt (so einfach sie sich liest) steckt viel know how.