Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 4. Juni 2010, 10:24

Bin mal gespannt wie der Übergang von der Geraden auf die schräge Innenkurve wird!? ?(
Not fast - but furious!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hollywood« (4. Juni 2010, 10:24)


Duffyhs

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Wien/Brunn a. Geb.

  • Nachricht senden

82

Freitag, 4. Juni 2010, 10:39

was ganz anderes:

gibts hier im Forum eine "VIDEO" Sektion???

das machen nämlich 2 meiner 3 Buben gerade jetzt : Guckst DU

und mein ewiges Projekt im Keller : Scalextric 1:32
Für Sloter oder Modellbauinteressierte in 1:32 und 1:24, schaut mal auf meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Duffyhs« (4. Juni 2010, 10:46)


83

Freitag, 4. Juni 2010, 15:01

Zitat

Original von Hollywood
Bin mal gespannt wie der Übergang von der Geraden auf die schräge Innenkurve wird!? ?(


Na mit nem Sprung :schgri:

lg
Andi

84

Samstag, 5. Juni 2010, 21:58

Tag 57

Heute wurden weitere Bahnteile gemacht, auf Füße gestellt und mit vorhandenen verschraubt.
Auch der Übergang der schräg gestellten Spur wurde erledigt
Und um zu sehen wohin die Reise geht haben wir einige Bahnteile, die schon vorhanden sind, an ihren richtigen Platz auf Schragen gestellt.
So wie Herbert steht werden auch einmal die Fahrer stehen.

lg
Andi
»Antrieb« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg

85

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:17

Tag 58

Die große S-Kurve wurde auf ihre eigenen Füße, die vorher gemacht werden mussten, gestellt. Nach der S-Kurve wurde ein Stück Gerade eingebaut. Dazwischen fehlt noch eine kleine Kurve als Verbindung, aber die machen wir heute.

lg
Andi

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:01

Ich hoffe doch, dass Ihr für die Spurenkennzeichnung zumindestens eine durchgehende Farbkennzeichnung macht. Denn die Zahlen alle paar Meter sind für die Streckenposten nicht ideal.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

87

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:47

Tag 59

Heute wurden die letzten Teile eingebaut.
Damit sind wir geschlossen.
Am Samstag machen wir die letzten Steher und dann wird die Bahn auf ihre richtige Höhe und Waage eingestellt.

lg
Andi
»Antrieb« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg

Duffyhs

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Wien/Brunn a. Geb.

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:56

ich hoffe ihr habt euch überlegt wieviele Streckenposten ihr wo einsetzen müsst, wenn ein rennen gefahren wird ????!!!

stellt doch mal einen Grundriß der Bahn online, würde sicher einige hier interessieren
Für Sloter oder Modellbauinteressierte in 1:32 und 1:24, schaut mal auf meine HP

89

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:45

andi fliegt nie ab 8)

90

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:54

Danke für die Blumen, Roland
Es sind nicht mehr nötig als auf der Alten, nur die könnten mehr zu tun bekommen.

lg
Andi

91

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:05

Tag 60

Die letzten Steher müssen noch warten.
Wir haben uns auf das Fräsen der Spuren konzentriert, wollten heute damit fertig werden. Hat nicht ganz funktioniert, die Hitze hat uns doch mächtig zugesetzt, aber es fehlen nur mehr ganz kurze Stücke.

Ja, Ja die Hitze. Sollte es bei einem Rennen mal solche Außentemperaturen haben, dann wird es sehr sehr sehr heiß in der Halle. Da war der alte Raum nichts dagegen. Das ist der Nachteil der großen Fensterfläche, der Vorteil ist unbestritten das Licht. Am Tag kann man ohne künstliche Beleuchtung fahren.

lg
Andi
»Antrieb« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg

92

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:45

Tag 61

Heute nur kurz Zeit gehabt.
Habe die letzten Bahstützen angeschraubt und alle Schragen entfernt. Muß am Samstag mal zählen wieviele es geworden sind.

lg
Andi

93

Freitag, 18. Juni 2010, 13:30

Tag 62

Heute hab ich ein bisschen Kosmetik gemacht. Schraubenköpfe und Spalten verspachtelt.

lg
Andi

94

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:55

Tag 63

Gestern wurden die letzten Spuren gefräst. Die Nut für die Litzen können wir erst am Mittwoch machen, Fräser ist beim schärfen.
Auch wurden wieder einige Spachtelarbeiten gemacht.
Anschließend haben wir die Bahn auf ihre entgültige Höhe gebracht. Der tiefste Punkt ist bei 43cm (Unterführung lange Gerade) und der höchste (vor dem Fahrerstand) ist bei 76cm über Boden.
Die drei Fotos zeigen die linke, die Mitte und die rechte Seite der Bahn.

Ach ja, es sind 74 Bahnstützen geworden.

Auch die Länge der Bahn wissen wir jetzt schon ca, wird aber noch nicht verraten, wir haben uns da etwas überlegt. Später mehr.

lg
Andi
»Antrieb« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (20. Juni 2010, 09:59)


Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:01

Tag Zwölfundneunzig!

Werdet Ihr bis zum ÖSLP-Lauf am 18.9. überhaupt fertig?

Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel

Duffyhs

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Wien/Brunn a. Geb.

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:34

tja, wennst nur zu DRITT daran hackelst geht halt net viel weiter, denk ich mal
Für Sloter oder Modellbauinteressierte in 1:32 und 1:24, schaut mal auf meine HP

97

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:39

Zitat

Original von slotengineer
Tag Zwölfundneunzig!

Werdet Ihr bis zum ÖSLP-Lauf am 18.9. überhaupt fertig?

Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel


Siehst, ist schon mal ein Grund nicht in Dachau gewesen zu sein!

lg
Andi

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:41

Des versteh ich jetzt net.
Grüsse Andi

99

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:23

Zitat

Original von slotengineer
Des versteh ich jetzt net.
Grüsse Andi


Wir haben auf Dachau verzichtet um fertig zu werden.

lg
Andi

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:26

Mann kann im Leben so auf einiges verzichten :D