Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 08:05

ARZD 24 Stunden Rennen 2010

Nachdem nun endgültig über den Austragungsmodus des diesjährigen 24ers diskutiert wurde, ergeben sich folgende Fakten:

Es wird mit 2010er FIA GT Fahrzeugen gefahren.
Es werden 6 Teams zugelassen.
Es wurde eine Teamklassifizierung aus den Ergebnissen der letzten Jahre erstellt.
Diese ergibt die Reihenfolge der Auswahl der Fahrzeuge - sprich das Team mit dem geringsten Durchschnittswert, darf als Erster das Modell aussuchen, mit dem es zum Rennen antritt.
Dieser Fahrzeugtyp ist somit für die anderen gesperrt.
Zur Auswahl stehen folgende GT1 Fahrzeuge:
Ford GT
Maserati MC 12
Corvette CR 9
Lamborghini Murcielago
Aston Martin DB 9
Nissan GT-R
Ich möchte ausdrücklich betonen, daß der Sinn dieser Regelung NICHT ist, die Besseren Teams zu bestrafen, sondern den sog. Kleinen Teams zu helfen! Dies kommt mit Sicherheit der Spannung zu Gute.
Das Hintertürl einfach ein neues Team zu gründen, um die Einstufung zu umgehen, empfinden wir als unsportlich und nicht akzeptabel! Der Spass und die Sportlichkeit werden, wie bei uns üblich, in den Vordergrund gestellt!
Bis jetzt haben folgende Teams gemeldet:
Turtles (Mittelwert 12,0) mit dem Aston Martin
Sector (MW 14,0) mit dem Ford GT
SMD (MW 17,0) mit dem Lamborghini Murcielago
Die 3 weiteren Stammteams (haben somit bevozugtes Teilnahmerecht)sind:
MMM (MW 19,57)
Gamma/Slotangels (MW 23,33)
Metris (MW 24,0)
Sollte eines der 3 Teams absagen, wird ein Platz für ein neues Team frei.
Der Termin ist der 9./10. Oktober.
Ausführliche Infos und zahllose Fotos von 2010er GT Fahrzeugen findet man auf gt1world.com.
Wir bestehen nicht auf Originallackierungen, würden es aber begrüssen. Es sind wie immer zwei gleiche Karosserien erlaubt, aber nur ein Chassis. Am Reglement ändern sich nur obige Punkte.

Sg Dieter

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:28

hallo Dieter

MMM wird nicht antreten !

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:32

@ Dieter!
Ich stelle mir die Frage mit wem Du das diskutiert hast.
Unter diesen Voraussetzungen hat das Team METRIS kein Interesse an den Start zu gehen, da niemand in unserem Team bereit ist ein neues Auto zu bauen, weil wir davon ausgingen, dass mit LMP-Autos gefahren wird, welches wir im Prinzip fertig haben und eigens bei Nick de Wachter zwei Karosserien geordert haben.
Besten Dank für die Reglementänderung, die ich übers Forum erfahre.
Team METRIS zieht eine Teilnahme in Betracht, wenn wir mit meinem bereits vorhandenen Audi R8 GT3 starten dürfen.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:47

Zitat aus der MOTORSPORT Aktuell vom 15. Juni 2010

Keine FIA GT1-Klasse mehr bei den 24h von LeMans!

Das Rennen am Wochenende war das Finale für die GT1-Boliden.
"Diese Autos sind heutzutage mehr und mehr zu Sprint-Rennwagen mutiert", sagt ACO-Technikchef Vincent Beaumesil, "sie entsprechen nicht mehr dem Gedanken von Langstrecken-Rennfahrzeugen."

Der Erfolg der diesjährigen FIA-GT1-WM passt nicht mehr ins Konzept der Regeln des ACO.

Wo diese Fahrzeuge einerseits nicht mehr starten dürfen, werden sie auf der anderen Seite mit Gewalt ins 24h-Reglement hinein gepresst.

Grüsse Slotengineer Andi Tögel

Beiträge: 135

Wohnort: Velm - Götzendorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:22

Das von dir angesprochene Reglement gilt ab 2011 und so weit ich das im Kopf habe ist das 24h Rennen in Dürnkrut noch 2010

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:00

Wenn 2011 wieder mit LMP´s gefahren wird, spielt METRIS auch wieder mit.
Grüsse Andi