Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:07

ErÖffnung Rennceter DÜrnkrut !!!!

hi @ all sloter,

das renncenter dürnkrut wird am sonntag den 15.10.2006 offiziell eröffnet.

in der zeit von 10-18 uhr gibt es alles rund um 1:24er scaleracing, anschliessend wird ein kleines rennen gefahren.

für weitere infos stehe ich gerne zur verfügung

lg
Mac

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:06

hallo mac

wo genau in dürnkrut liegt das renncenter ?

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:18

wegbeschreibung Renncenter dürnkrut

hi 2 all,

dürnkrut liegt nordöstlich von wien ca. 45km

also wien, süssenbrunn.deutsch wagram, strasshof,gänserndorf, tallesbrunn,angern,mannersdorf,sillfried dürnkrut

in dürnkrut die erste kruzung (30km zone) rechts und nach 30m nächste möglichkeit links nach ca. 100m dann rechts in die sportgasse, ca. 70-80 m
eingang bei grünem gartenzaum mit schild rernncenter dürnkrut.

bin nachmittag draussen ab ca. 14 h !!!! bis ende ????

falls sich jemand verfährt meine tel.nr. 0660 650 34 54 , ich lotse euch hin !!

lg
Mac

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:35

RE: wegbeschreibung Renncenter dürnkrut

hi,

habe gerade mit den betreibern gesprochen, die leihautos laufen gut und die vorbereitungen laufen auch auf hochtouren!!!!

lg
Mac

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:26

mac

sollen wir regler und sonstiges mitnehmen ?

oder wird alles gestellt ?

6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:43

du kannst natürlich deinen regler mitnehmen

lg
Mac

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:44

Dürnkrut

hi @ all,

für das leibliche wohl wird auch gesorgt soviel ich weiß *lol*

kommt zahlreich und schaut euch das an, denn es ist sehenswert !!!!


lg
Mac

8

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:29

RE: Dürnkrut

hi @ all,

um 10 uhr gehts los, um ca. 18 uhr wird für die zehn schellsten nichtprofis ein kleines rennen gefahren.

lg
mac

9

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 09:14

RE: Dürnkrut

guten morgen,

es haben sich schon einige angemeldet, 1:32er und 1:24er fahrer anscheinend fahren wir alle im schlitz *lol*

freue mich auf jeden der kommt !!!!

lg
Mac

10

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:26

Ich war heut nachmittag dabei bei der eröffnung, ich muss sagen alle achtung, super Bahn was der Verein da hingestellt hat !! und auch das rundherum ist gut gelungen wie die Boxenplätze für die Fahrer, die Zuschauer können von oben alles übersehen, viel Platz für alle

Ich bin mit meinen NSX einige Runden gefahren und es hat viel spaß gemacht , von den zeiten her gings fürs erste mal auf holz auch ganz gut , tolle Bahn mit einigen Tücken aber sonst sehr flüssig und schnell

11

Montag, 16. Oktober 2006, 09:21

bin am samstag der einladung nach dürnkrut gefolgt und es war die reise wert

super anlage in einer sehr ungewöhnlichen lokalität (altes kino)

das team vom renncenter war sehr bemüht,freundlich und hat mir das holzslot näher gebracht. ich bin beeindruckt von der sache es war ein erlebnis

die fahrzeuge die vom renncenter gestellt wurden waren super in schuß und unkompliziert zu fahren
durfte auch einige runden mit einem slp drehen, sage nur genial und danke dieter

zu aller letzt wurde noch ein rennen gefahren was einwandfrei organisiert und durchgeführt wurde

so macht sloten spaß

noch mal danke an das renncenter team und an mac

das soll keine drohung sein aber ich komme wieder

:pos:

SteveO

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Schwechat

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:26

Sospätaber doch:
Ein paar Pics von der Holzbahn.
Nicht jeder, der in eine Kurve hineinfährt, taucht auch am Kurvenausgang wieder auf.

SteveO

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Schwechat

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:28

und ein paar schöne 1:24er kommen auch noch.
Nicht jeder, der in eine Kurve hineinfährt, taucht auch am Kurvenausgang wieder auf.

Merlin

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Wien

Beruf: Offsetdrucker und Montierer

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:40

Hi Leute !

War am Sonntag ebenfalls in Dürnkrut, bin nur leider etwas später gekommen als beabsichtigt und konnte dadurch nur kurz trainieren und als Neuling auf einer Holzbahn (keine Magnetlitze) 1/24, hatte ich dementsprechend äussersten Respekt und ging das Training sehr vorsichtig an.
Leute Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell man sich an diese Bahn gewöhnen kann!!!! Die gestellten Autos liegen einfach Spitze und sind trotz oder "nur" 10- bzw. 11 Volt Bahnspannung sauschnell und wirklich gut zu beherrschen.
Die Bahn ist deswegen nicht einfach sonder sehr selektiv, aber sehr übersichtlich und für mich persönlich gesehen gerade richtig.
Ich meine eine 5 sp. Holzbahn mit 55 m Länge habe ich mir eigentlich ganz anders vorgestellt.
Ich kanns nicht beschreiben, aber ich hab mich dort wirklich gut gefühlt.
Auch der Rennmodus mit Quali ist sehr gut, genauso das eigentliche Rennen mit 7 min und Autos wieder reinstellen und Chaostaste, war alles neu für mich nichtsdestotrotz sehr gut gelöst und einfach nachzuvollziehen.
Zum eigentlichen Rennen gibt es nicht viel zu sagen. Ich wurde von gesamt 10 Startern 6.er. Da nach dem Lauf sowohl Mac der dieses Rennen eigentlich gewonnen hat und Dieter der Zweiter wurde sich mit dem Mac nur der Gaudi halber ein spannendes Kopf an Kopf rennen lieferte und dessen Frau oder Freundin die Jobo ( ich hoffe ich hab den Namen richtig mit bekommen) bekanntgaben das Sie nur ausser Konkurrenz mitgefahren sind, wurde Ich hinter dem Strell Christian und
dem Steno Michi guter Dritter und bekam zu meiner ehrlichen Freude sogar einen Pokal überreicht.
Also alles in allem ein gelungener Sonntagnachmittag und mein Dank gilt allen Leuten da draussen in Dürnkrut von Rennbahncenter sowie dem Martin für die Einladung.
Ihr wart alle nett und freundlich, sowie sehr hilfsbereit und auskunftfreudig. Den Unterschied zwischen 1/32 und 1/24 merkt man schon sehr stark. Beide Serien haben Ihren Reiz und ich komm auch gerne wieder, nur ich hab mit 1/32 angefangen und voräufig bleib ich auch dabei , gegen Ausfläuge ins 1/24 Lager hab ich aber gar nix , ganz im Gegenteil bin schwer begeistert davon.
Übrigens wenn der Jörg und die anderen vom Histocup mitmachen würde ich Dürnkrut als Mitveranstalter sehr willkommen heißen. Ich kanns nicht bestimmen DAFÜR bin ich aber.
Der Modus und alles ander müsste man bei einem Gespräch mit Martin und Jörg klären.
Einziger Nachteil ist die grosse Entfernung von Wien.

PS.: Mac bin an Samstag den 21.10 in Dürnkrut mit dabei

LG Grüsse an alle Merlin
Saubere Bahn und stets geputze Reifen