Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

761

Sonntag, 24. März 2013, 12:16

Hallo Mozart - Ring Freunde !!!

Es war endlich für mich ein Abend ohne Defekte, daher eine kleine Besserung in der Ergebnisliste. Das ist aber nicht das Wichtigste. Die Freude am Spiel und die Unterhaltung mit Freunden steht bei mir im Vordergrund.

Ich freue mich auf die nächsten Donnerstage am Mozart - Ring :happynick:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

762

Montag, 25. März 2013, 09:15

Grüß Euch Sloter!

Heute Abend das 4.Pfaffstättner Slotcar-Rennen ...
Mitwirkende: die üblichen Verdächtigen, diesmal leider ohne Michael Hardt (Titelverteidiger) und Christoph Kainz (Bürgermeister) ...

Aber recht herzlich begrüßen durfte ich:
Volker, Peter, Alexander, Christian, Markus, Fritz, Walter und Herb
ert ...

Bedanke mich für Eure vielen Mitbringsel ... Speziellen Dank an Alex für die ausgezeichneten Whiskyes ...WUNDERBAR !!!



Gruß, Charly








<SPANtn":"K"}'">















.

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

763

Mittwoch, 27. März 2013, 11:33

Mit den Spitzenfahrern kann ich halt nicht mithalten, aber es macht trotzdem Spass am Mozart-Ring zu fahren. 8)

Ein schönes Osterfest euch allen, wünscht Conny

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

764

Montag, 1. April 2013, 22:53

Grüß' Euch, Sloter!

Die neueste Meldung: Am Donnerstag, den 4. April ab 16:00 ist wieder "Autobahnspielen" am MOZART-RING angesagt!

Bisher zugesagt haben:
1.Charly, 2.Heribert, 3.Franz, 4.Christian, 5.Gerhard, 6.Hans-Herrmann, 7.Conny, 8.Herbert, 9.Wolfgang .............. (max. 10 Starter)


Wir fahren diesmal 4 gestellte Klassen mit EINER Gesamtwertung und für den Sieger gibt's einen Pokal ... :1:

1.) NINCO Classic gestellt (4 Fahrzeuge aus Charlys Garage)


2.) SCALEXTRIC Australian V-8 Super-Cars
3.) NINCO1 die neuen Renault Megane mit den LKW-Motoren > > >

4.) FLY Lister-Storm oder FLY Porsche 911 GT1

.

Gruß, Charly :thumbup:

.

765

Montag, 1. April 2013, 23:01

Hallo Charly !!!

Ich spiele mit wenn Platz ist.
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

766

Dienstag, 2. April 2013, 09:11

Hi
ich würde mich sehr freuen wenn ich am 4.Mai frei hätte, denn dann könnte ich auch wieder bei euch mitspielen. Aber bis dahin ist's ja noch soweit! ;)

Lg......... :running horse:

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

767

Dienstag, 2. April 2013, 09:13

Hallo Charly,

melde mich auch an, sofern ein Platz frei ist... :?:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

768

Dienstag, 2. April 2013, 10:02

:thumbsup:

Danke Jörg, für den dezenten Hinweis ... hab' ich tatsächlich nicht bemerkt, aber schon korrigiert!

Hoffe, Du bist bald wieder mal mit dabei ... es fragen eh schon alle nach Dir!

Gruß, Charly

.

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

769

Dienstag, 2. April 2013, 12:05

Hallo Mozartringfreunde,

das sind ja gute Nachrichten für Donnerstag, bin im Augenblick totaler Fan der gestellten Serien, da fällt meine Unzulänglichkeit beim Vorbereiten der Autos nicht so ins Gewicht :-) und die Chancengleichheit ist für alle gewahrt.

Ein Winterkehrausrennen wäre gut, bei uns schneit's schon wieder! Fahre gerne Schi, aber heuer kann ich den Schnee schon gar nicht mehr sehen. Vielleicht sollte ich in ein Snowmobile investieren...

lg, bis Donnerstag, Christian
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

770

Dienstag, 2. April 2013, 16:05

Hallo Mozartringglüher

Als ich die "Speisekarte" gelesen habe, wusste ich, das ist ein Tag für Christian ! Meiner nicht, aus zwei Gründen:

1. hätten wir von der alten Firma aus eine Zusammenkunft
und am Konjunktiv kann der schlaue Leser erkennen, dass es eben anders ist
2. bin ich (wieder einmal) krank; und zwar ordentlich, denn ich musste mit dem Zug heim, statt mit dem Flieger

Viel Spaß wünsche ich euch
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

771

Dienstag, 2. April 2013, 17:24

:

WÜNSCHE DIR GUTE BESSERUNG . . . :schnupfen:

.

.

wulfman

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Pottendorf

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

772

Dienstag, 2. April 2013, 20:11

Hallo Charly!!!!

Bin dabei wenn noch Platz ist.
LG Wolfgang

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

773

Donnerstag, 4. April 2013, 23:12

Grüß' Euch Sloter!

Bei unserem heutigen Slot-Abend leider einige krankheitsbedingte Absagen ... wünsche auch auf diesem Weg gute Besserung!

Der Rest der Runde war allerdings hochmotiviert! Angesichts der angekündigten vier gestellten Läufe, kamen einige gar ohne
Slot-Car-Koffer, nur mit dem Regler in der Hand ... eigentlich schon praktisch!
Der Hit des Abends war aber mein, listigerweise heimlich vorbereiteter, Ziegel Käs-Leberkäse vom "Schirnhofer" ...
In Kombination mit den Kaisersemmerln vom "Billa", eine sehr leckere Angelegenheit ... das obligate Schnapserl danach
haben auch nicht alle abgelehnt ... der werte Leser merkt schon, worum es heute bei uns am MOZART-RING hauptsächlich ging ...


ABER !!

Wir sind auch vier Rennen gefahren, vier verschiedene Fahrzeugklassen, alles in einer Wurscht ... mit einem Gesamtergebnis :thumbup:
Das erste Rennen mit den Ninco-Classic-Cars ... 4 sehr unterschiedliche Fahrzeuge, nach jedem Spurwechsel komplett was anderes.
Das zweite Rennen, die Scalex-Australian-Supercars ... gutmütige, schwere Boliden mit dem Formel1-Motoren-Geräusch.
Das dritte Rennen mit den Ninco1 Billigautos, die allerdings mit den Fly-Racing-Truck-Motoren bestückt wurden ... Voll Geil !!!
Das vierte Rennen, die bewährten Fly Lister -Storm ... sehr ausgewogen, kaum Unterschiede zwischen den Fahrzeugen.
.

4 GESTELLTE RENNEN: Ninco-Classic, Scalex-Australian, Ninco1-Renault Megane, Fly Lister-Storm




  1. CHRISTIAN.....236.14 Runden..... 16 Rennen ..... Durchschnitt: 14.76 Runden
  2. FRANZ.....235.42 Runden..... 16 Rennen ..... Durchschnitt: 14.71 Runden
  3. CHARLY.....231.91 Runden..... 16 Rennen ..... Durchschnitt: 14.49 Runden
  4. WOLFGANG.....229.95 Runden..... 16 Rennen ..... Durchschnitt: 14.37 Runden
  5. CONNY.....229.67 Runden..... 16 Rennen ..... Durchschnitt: 14.35 Runden
  6. HERBERT.....228.80 Runden..... 16 Rennen ..... Durchschnitt: 14.30 Runden
  7. HANS.....227.98 Runden..... 16 Rennen ..... Durchschnitt: 14.25 Runden
  8. HERIBERT.....226.55 Runden..... 16 Rennen ..... Durchschnitt: 14.16 Runden

.

Freunde ich bedanke mich heute erstens für Eure Mitbringsel, zweitens für Euren guten Appetit und drittens für Eure gute Laune
die unsere Treffen immer zu etwas Besonderem machen ...


Nächster Termin ist der 18.4.13 ... See You :D
Gruß, Charly


.










.

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

774

Freitag, 5. April 2013, 10:12

:super: hallo Charly, vielen Dank für diesen wirklich unvergesslichen Rennabend mit vier

gestellten Klassen und dem köstlichen Leberkäs mit der richtigen Bräunung!

am besten hat mir die neue NINCO1 Klasse mit den LKW Motoren gefallen :applaus:

Herzlichen Glückwunsch an den schnellsten Mann dieses Abends, Christian :pokal1:

775

Freitag, 5. April 2013, 10:53

Hallo Charly !

Es war wieder ein gewohnt schöner und lustiger Spiel - Abend mit Slotcar - Autos. Danke für den guten Leberkäse.

Gratulation an Christian zu Platz 1 - Deine Schnelligkeit ist Sensationell. :gutmacht:

Wir sehen uns hoffentlich am 18. 04.013
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

776

Freitag, 5. April 2013, 12:23

Hallo Chef!

War wieder einmal oberaffengeil, möchte aber dennoch vorschlagen, ob man nicht ein Alterslimit so bei etwa 50Jahren einführen könnte und die darunterliegenden für so Dienste wie "Einsteller oder Reifenputzer" verwenden könnte. Ich hätte mich dann doch weiter vorne platzieren können (tut leid Christian , aber das mußte sein!).

Trotzdem ist der Mozartring das beste Haubenlokal weit und breit und das mit den Plastikautos sowieso.

lg, Franz

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

777

Freitag, 5. April 2013, 13:49

Hallo Leute,

wie immer - ein perfekter Rennabend, auch die Perfomance hat diesemal wieder gepasst. KLKS Doping hilft ungemein (Käselebekäsesemmel).

Die Rennen waren hart aber fair, 4 Durchgänge zusammengezählt helfen natürlich auch das Ergebnis zu nivellieren. Da kann man schon mal einen Ausfall haben oder Pech beim Gerangel (CONRAD!!!!) bzw. beim Einstellen durch die ohnehin bemühten Streckenposten nicht als Erster darankommen. Bei über 235 Runden gibt es einfach eine ausgleichende Gerechtigkeit, da kommt jeder mal "unter die Räder".

Das Ergebnis ist irre knapp, 0,72 Runden Vorsprung nach 236 gefahrenen sind nicht gerade viel - muss zugeben dass da auch noch Glück dabei war, der von mir ohne Not verschuldete Frühstart im vorletzten Lauf hätte mich eine Runde im Vergleich zu Franz - und damit den Sieg - gekostet, wenn er sich nicht durch meine Voreiligkeit ebenfalls zu einem Frühstart hinreißen hätte lassen, das war ganz schön knapp....

Aber auch der Abstand zu Heribert von 9,59 Runden ist auf 16 Läufe gerechnet nur eine Differenz von 0,6 Runden/Lauf, d.h. gerade mal ein wenig mehr als eine halbe Runde. Die Leistungsdichte ist echt gut - kann man an den durchschnittlichen Runden/Lauf noch besser ablesen, wie gesagt alle 8 Starter innerhalb einer halben Runde im Schnitt/Lauf.

Den 18.4. habe ich mir schon mal vorgemerkt, bin gerne wieder am Start, auch wenn ich dann aufgrund meiner doch noch recht geringen Lebenserfahrung nur zum Einstellen und Reifenputzen bzw. anderer "niederer" Dienste eingeteilt werde. Besonders gut könnte ich mich als Hüter der Chipsschüssel einbringen...

Danke auch für die Gratulationen - schönes Wochenende!

Christian
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

778

Freitag, 5. April 2013, 15:28

..... Besonders gut könnte ich mich als Hüter der Chipsschüssel einbringen...

Christian

Hallo Mozartringfreunde

Gleich mal zu Christian: Gratulation zum Sieg, hast aber Glück gehabt, dass ich nicht dabei war :D
weiters, "Hüter der Chipsschüssel ", ja aber nur der Schüssel, nicht des Inhalts :!: Ich kenne Dich

@Conny: Heast, Du hast gute Ideen :thumbsup:

Sonst stimmt es mich traurig, dass ihr so viel Spaß gehabt habt, ohne MICH! habe ich euch nicht ein klein Bisschen gefehlt ?(
Peter

PS: den Schnaps hätte ich auch getrunken
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

779

Freitag, 5. April 2013, 22:29

Natürlich, lieber Sloterix, haben wir Dich vermisst ... hab' mich sogar allgemein nach Deiner Befindlichkeit erkundigt!
Beim nächstenmal bist du hoffentlich wieder mit dabei ... ^^


Gruß,Charly

.

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

780

Freitag, 5. April 2013, 22:32

Ach, tut DAS gut !
Peter

PS: bin gerade dabei meine verchromte Cobra herzurichten ...
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Ähnliche Themen