Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Februar 2009, 14:18

Ö-SLP-Vorstellung: WSD

Heute in einer Woche beginnt das erste freie offizielle Training...

Diesesmal mit dem 4. plazierten Team 08....



1 Metris
2 Indec
3 XSI
4 WSD
5 SRT
6 ARZD 1
7 ARZD 2
8 MaMa
9 DeathHeads



WSD

Herkunft: Schweiz

Fahrerinnen: Gaby Fischer + Franziska Schmiedt

Gaby und Franziska fuhren schon 2008 im Team. Nachdem nun aber MichiH ins XSI - Racing Team gewechselt hat, sind die Winti Slot Devils dieses Jahr in der ÖSLP ein reines Frauenpower Team!

Gaby Fischer

Gaby fährt schon seit 2004 Slot. Es ist mir nicht genau überliefert aber es müsste Michi Hirt gewesen sein der sie dazu gebracht hat. Sie gründete mit Michi den Slotclub "Winti Slot Devils" und ist die gute Seele des Clubs.




Das Gabi eine Perfektionistin im Karosserienbau ist, zeigt sie immer wieder aufs neue. Momentan baut und lackiert sie an Karossen für den Europacup, wie auch für die kommende Endurance-Weltmeisterschaft!
Am Drücker ist sie bei den Männern gefürchtet da sie meistens die schnellere ist! Davon zeugen ihre Erfolge im 1:32 bei denen sie 2006 schweizer Vizemeisterin bei den Tourenwagen wurde!
Ein schöner Erfolg auch erst vor kurzem: 2. Platz beim Advents-Teamrennen im BlueInn wo fast alle SLP - Slotgrössen Deutschlands dabei waren!
Des weiteren fährt sie dieses Jahr mit Michi und Gabriel Inäbnit im Scale-Europacup schon recht erfolgreich mit!


Gaby in Stuttgart als einzige Auswärtige in der schnellsten Startgruppe!


Franziska Schmiedt

Franziska wurde 2005 durch mich zum Slotten gebracht. Zuerst auf Clubbasis dann 2006 schon im Karacho und 2007 dann österreichweit!

Gaby und Franziska bei Metris am schrauben...


Auch sie fing mit 1:32er an und konnte einige Clubrennsiege für sich verbuchen. In der ÖSLP zählen 3 Stockerplätze im Teamrennen zu ihren Erfolgen und am meisten der öster. Damenmeistertitel 2008!
Vor allem die Qualifyings haben es ihr angetan wo sie immer wieder das Maximum aus den Fahrzeugen ausloten und in die vordersten Gruppen stossen kann!




Team

Gaby und Franziska als erstes (?) reines Frauenteam der modernen Slotgeschichte geben eine ganz gute Mischung ab!
Gaby mit ihrer grossen Konstanz und Bahnkenntnis ist sicherlich der Ruhepol des Teams. Franziska ist vor allem auf schnelle Runden wie Qualifying stark!

Fahrzeuge

Alles was von XSI-Racing zur Verfügung gestellt wird. Ob nun TST,SLP2,Psycho,Bont,WSD,RPM.... das was den Frauenhänden am besten liegt, bekommt seinen Einsatz!

Eigene Zielsetzung

Nicht Letzter werden und Spass haben! Wenns gut läuft dann Top5 bei den Teams und Top10 bei den Fahrern.
So wie ich die Mädels kenne freuen sie sich (wie auch wir) vor allem aber auch auf die Umgebung, die Leute und einfach die Gaudi...


Fazit

Vom Material gut aufgestellt. Vom fahrerischen eine ganz interessante Kombination. In Dürnkrut liefs der Franziska immer recht gut wie auch in Tulln. Bei Metris waren beide in den Top10! Zudem gibts zum ersten mal keinen Nachteil auf einer Strecke und zwar Dachau...
Ihr Ziel zu erreichen dürfte vielleicht gar nicht so schwierig sein...



LG

Roland

2

Freitag, 13. Februar 2009, 22:02

danke schatz für die schöne beschreibung unseres teams. hast wieder toll hinbekommen.

@gaby ich freu mich auf unsere saison. hoffe wir werden viel viel spass haben und auch im rennen gut dabei sein. werde mein bestes geben.

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Februar 2009, 08:45

Freu mich, dass heuer ein reines Frauenteam an den Start geht. Aber ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber, wem soll ich den Frauenpokal überreichen, wenn ihr am Schluss Punktemässig gleichauf seid.
Na, Du süsser, kleiner Hobbit. ;)
Grüsse Andi

4

Montag, 16. Februar 2009, 21:40

@kleiner hobbit das wird nicht der fall sein, da wir ja auch einzelrennen bestreiten, aber 2 pokale wären trotzdem schön :D