Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

szeidler

Anfänger

  • »szeidler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: CH-Bergdietikon

Beruf: Geschäftsführer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2007, 21:15

Ferrari 312T "Clay Regazzoni"

Guten Abend miteinander

Endlich hab' ich ihn fertig - meinen Aurora G-Plus Ferrari 312T "Clay Regazzoni"

Der Ferrari 312T gehört zu den gängigeren Modellen der HO-Slotcarwelt. Als mit Clay Regazzoni letzten Dezember einer der grössten Schweizer Formel-1-Rennfahrer leider bei einem Unfall verstarb, kam mir sofort die Idee, eines meiner aufkleberlosen Ferrari-Modelle in den 312T von Clay zu verwandeln.

Noch bevor der Artikel auf meiner Webseite aktualisiert ist, habt Ihr Gelegenheit, mein Modell hier im Forum zu betrachten:

Links zum Vergleich übrigens das Aurora-"Standardmodell"













Eine Erklärung noch für die Slotcar-Freunde aus dem grösseren Massstab:

Im Gegensatz zu heutigen Modellen waren die HO-Slotcars, z.B. von Aurora oft nicht bedruckt sondern mit Aufklebern geschmückt. Das ist auch der Grund, weshalb ich dieses Fahrzeug nicht mit Wasserschiebebildern sondern mit Aufklebern gestaltet habe.

Gruss aus der Schweiz
Stephan


"Il vaut mieux vivre dangereusement pendant 35 ans que de s'ammerder pendant huitante ans!"
"Es ist besser 35 Jahre gefährlich zu leben als sich 80 Jahre zu langweilen"
Adelaide Siffert über ihren Bruder Jo Siffert *1936 +1971

2

Donnerstag, 13. September 2007, 21:23

Sieht super aus :pos:,war aber sicher ein fuzzy Arbeit bei der Größe :armtu: :D

lg
Andi

szeidler

Anfänger

  • »szeidler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: CH-Bergdietikon

Beruf: Geschäftsführer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. September 2007, 11:35

Aufkleber jetzt verfügbar

Es ist vollbracht...

Die Aufkleber für den Ferrari 312T "Clay Regazzoni" stehen exklusiv für Forum-Mitglieder von h0slot.de und slotcarforum.at als PDF-File zur Verfügung.

Vorschau

PN mit der Mailadresse für den Versand des ZIP-Files (1'027 KB) genügt.

Gruss und ein schönes Wochenende
Stephan


"Il vaut mieux vivre dangereusement pendant 35 ans que de s'ammerder pendant huitante ans!"
"Es ist besser 35 Jahre gefährlich zu leben als sich 80 Jahre zu langweilen"
Adelaide Siffert über ihren Bruder Jo Siffert *1936 +1971

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »szeidler« (14. September 2007, 11:35)


4

Freitag, 14. September 2007, 12:33

Schön schön! Da freue ich mich ja noch mehr auf morgen ;)

lg

Roland