Sie sind nicht angemeldet.

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. März 2006, 13:30

Erstmals Danke für den Zahlreichen Besuch, Lehrmeister ist übertrieben da ich ja einige male hinterher fuhr. War wieder ein super Rennabend, und sicherlich ein gutes Training für die Slot it Meisterschaft.Wir sehen uns nächste Woche...lg...Jörg.

22

Donnerstag, 9. März 2006, 14:37

Das zeichnet den guten Lehrmeister wohl aus das seine Schützlinge auch besser werden. Waren schon einige gute Tips wieder dabei. Werde sehen ob ich sie in der Slot it Meisterschaft umsettzen kann.
Bis nächste Woche.

Gruß :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (9. März 2006, 14:37)


23

Donnerstag, 16. März 2006, 12:46

War gestern wieder super bei euch. Einige aufregende Rennen und diesmal sogar gegen einen spitzen sloter aus der 1/24 szene. War wieder recht lehrreich und lustig.

Danke.

Gruß Christian

8)

Beiträge: 96

Wohnort: Wien Strebersdorf

Beruf: Rennfahrer

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. März 2006, 14:00

Hatte gestern auch die Ehre im erlesenen Feld der "slot it Trainingsgemeinschaft" mitzufahren.Hat wieder mächtig Spaß gemacht die englische Raubkatze powered by Slotinging. Gerd auszuführen.
Jetzt fehlt mir noch noch ein mein neuer Regler und ein Rallyegerät von Slot it.Keep on drifting

25

Donnerstag, 16. März 2006, 15:40

Stimmt hat wieder Spaß gemacht gestern. Ich muß aber noch etwas üben damit ich überhaupt Land sehe dort.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

The Pain

unregistriert

26

Samstag, 18. März 2006, 10:54

Vieleicht schaffe ich es im Sommer auch mal dort zu fahren, muss mal schauen ob es zeitlich klappt.

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

27

Samstag, 18. März 2006, 11:17

Na Super, gib mir rechtzeitig Bescheid...SLOT - ANGELS.

28

Donnerstag, 6. April 2006, 16:09

war gestern wieder ein super slotabend.

danke

gruß christian 8)

29

Donnerstag, 6. April 2006, 16:40

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

30

Donnerstag, 6. April 2006, 20:07

ja wieder super , danke jörg !

ein bild des kampfes :D

HeinzWien

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Wien

Beruf: Selbständig (botendienst)

  • Nachricht senden

31

Samstag, 8. April 2006, 12:03

schreib auch mal was

finde die bahn der slot angels einmal super.
bin dort schon ein paar mal bei rennen mitgefahren.
aber was michein wenig stört ist
das man bei den slot angels nur fahren darf (kann) wenn ein rennen ist
oder wenn man dem verrein betritt., /da ich aber im sommer eher modell fliegen gehe und dann weniger zeit für slotcar fahren habe.
aber generell würde ich es gut befinden wenn es auch eine möglichkeit
gebe das man auch an gewissen tagen gegen einen umkostenbeitrag üben kann.(darf) obwohl es mir sicher teurer kommen würde als ein mitglied zu werden ist mir so was lieber , kann dann fahren wenn ich es mir leisten kann oder lust habe.

was mir besonders gut gefällt ist das obwohl ich nicht so viel übe wie gerhard n. fahre ichbei den rennen fast so gut oder besser ;)

gruss an Jörg und alle anderen von den slot angels

http://members.chello.at/flotter-bote/

http://members.chello.at/hubi-modellbau/

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

32

Samstag, 8. April 2006, 15:50

hallo Heinz Wien

Du hast mit dieser Meinung ja teilweise Recht. Dieses Hobby ist zu 80%
ein Winterhobby. Da wir leider die enormen Miet - und Betriebskosten auch im Sommer bezahlen, wo viele andere im Winter gesehene schwimmen...radfahren oder fliegen gehen...kann der Club nur so erhalten werden. Von der Investition, der Renovierung des 120 m2
Clublokales, plus Ausgaben der Rennbahnanlage will ich nicht näher ins Detail gehen.Da es im Großraum Wien einige Clubs gibt,wo man günstiger slotten kann, wundere ich mich immer wieder, das gerade von dort soviele Fahrer an unseren Rennserien teilnehmen.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. April 2006, 15:03

RE: schreib auch mal was

@Heinz

Ohne Dir persönlich da auf die Zehen treten zu wollen möchte ich hier ergänzend zu Jörg etwas anfügen.

Das "Problem" ist immer das gleiche und betrifft eigentlich alle Vereine die selber etwas aufbauen und erhalten.

Folgende Dinge sollten alle bedenken die hier einstimmen und ich weiß das gilt für viele Vereine:

1. Gäste sind prinzipiell immer gerne willkommen ( - nicht nur zahlende =) )

2. Da wir alle Berufstätig sind und die Vorstellung eventuell mit e i n oder zwei zahlendem Gästen abends oder am Wochenende die Bahn aufzusperren ist auch nicht gerade lustig ;(

3. Gibt es wieder Stimmen die zurecht sagen wir haben das ganze Jahr den Mitgliedsbeitrag entrichtet auch wenn keiner fahren will und müssen uns jetzt - wenn wir fahren wollen - hinten anstellen?

Genau deswegen verlieren einige Bahnbetreiber Mitglieder da das kommerzielle Interesse vorgeht - Bahn und Geschäft müssen/wollen erhalten werden.
Das gleiche gilt auch für den Verein. Ist unfair den ganzjährigen Mitgliedern gegenüber und a net lustig.
Leute die sich bereiterklären in einem Verein das ganze Jahr Mitglied zu sein gehen mal vor.

4. Gibt es wieder welche die dann sagen werden: ....geh bitte, bei den Slotangels kannst Du die Bahn eh nur zu unmöglichen Zeiten mieten.

Kenne das nur zu gut. Wozu also sich diesen Stress aussetzen?

Ich denke wenn Dir irgendein "Tagesgast" Deinen Modellflugplatz besetzt - noch dazu bei bestem Flugwetter-wärst Du sicher hocherfreut als ganzjährig zahlendes Mitglied, für die entstehenden Fixkosten.

Recht machen kann man es keinem, aber ich ersuche Euch das auch dieser Aspekt berücksichtigt werden sollte.
Sicher wär es schön eine Bahn sich so erhalten zu lassen, nur dann fehlen Dir aus den oben angeführten Gründen wieder die Mitglieder.

Das hat nichts damit zu tun keinen Fremden hier ranzulassen, "Rivalität" mit anderen Bahnen oder ähnliches, nur eine einfache simple Rechnung:

--> wenige Mitglieder bedeutet
--> keine Abdeckung der Kosten
--> kein Verein
--> keine Bahn mehr

Gruß Slotkeeper
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotkeeper« (12. April 2006, 15:11)


HeinzWien

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Wien

Beruf: Selbständig (botendienst)

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 12. April 2006, 23:15

RE: schreib auch mal was

hallo ich weis zwar nicht wer du bist aber auch egal

mir kann man net auf die zehen treten , mir is es prinzipell egal aber muss zudem no was schreiben.

das mit den kosten und den mitgliedern is mir ja selber klar , aber da ich des öfteren schon hörte wegen den kosten und so geld herrein bringen
war das meine frage denn bin mir sicher das es ein paar leute gibt die vielleicht aus prinzip oder sonstigen gründen einem club nicht betreten wollen.

aber als dort gäste zu besuch war und es zu wenig fahrer waren war es auch möglich mitzufahren . was ich eben nicht ganz verstehe ist wenn
vom club einige sich treffen zb sonntag (oder so also nicht ein normaler clubtag ist was ich so weis) und denen es nichts ausmacht wenn ein nicht mitglied mitfährt (und dafür einen umkostenbeitrag zahlt) warum das nicht gehen soll unverständlich. da ja uf diese weise auch zusätzlich geld herein kommt. (obwohl wenn ich das mir dann so ausrechne ich mit einem mitgliedsbeitrag billiger komme als so (3 rennen pro monat und dann noch ein paar mal anders fahren würde mehr als 50 euro im monat ausmachen)

zu dem beispiel flugplatz , na hab so eine sichtweise bei den modell fliegern noch net bemerkt. aber kommt vielleicht da so ein platz net so teuer ist .

...ich bin der, der vor Dir durchs Ziel fährt!
das war heute sicher net der fall !!!!!!!!!!

slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. April 2006, 09:35

RE: schreib auch mal was

Hallo Heinz!

Ich glaub da gibt es ein Missverständniss:

Prinzipiell steht da nix das es nicht geht - Möglichkeiten wirds immer geben und es ist jeder herzlich willkommen - nona - über zusätzliche Geldeinahmequellen wär ich privat auch froh....wer wäre das nicht.

Leider kommen dann meiner Erfahrung nach nicht nur einer sondern mit der Zeit viele und dann machst Du Dir die Vereinsmitglieder sauer die monatlich auch im Sommer zahlen wenn es keinen Interessiert und die Bahn dann eigentlich am Leben erhalten und meist auch nur im Winter kommen.

Wie Du richtig bemerkst gibt es bei einem Modellflugplatz wesentlich geringere Kosten aber auch wesentlich mehr Möglichkeiten Flugzeuge in die Luft zu bekommen - nicht nur sechs "Flugspuren".
Der Luftraum gross und kostet nix, der Acker ist meist gepachtet also ist das mit den Fixkosten net wirklich vergleichbar.
Modellfliegen kannst auch bei -20°C.
Nur selbst dort sind fixe Vereinsmitglieder bevorzugter als Tagesgäste - es sei denn es kommt irgendein Landes- oder Weltmeister oder Fluglehrer auf Besuch...z.B. weiß keiner ob der Besucher auch passend selber versichert ist. Als Vereinsmitglied bist Du es - ich denke da hat sich nix geändert. Ausser bei Veranstaltungen da läuft das anders ab.

Gäste sind auch dort willkommen, haben sich aber auch nach den Richtlinien den Vereins bzw. Platzregeln zu halten.
Wenn die jetzt sagen mit dem oder dem fliegst hier nicht oder dies oder jenes ist bei uns nicht erwünscht hast Du das als Gast auch dort zu akzeptieren. Das es das bei den Modellfliegern keinerlei Einschränkungen geben sollte wär mir jetzt ganz neu..deswegen sehe ich hier (als ehemaliger langjähriger Modellflieger) ehrlich gesagt - keinen Unterschied.

Aber lange rede kurzer Sinn:

Wenn man fahren möchte hat man die Optionen: Eine öffentliche Mietbahn - mit allen Vor und vielen Nachteilen z.B das talentfreie Kollegen und Kinderauftauchen zur gleichen Zeit in Deiner Bahn liegen - Du zahlst die angefangene Stunde...
Selbst wenn der NotAus dauernd gedrückt ist --> Der Zähler läuft...
(und genau das hat einige dazu bewogen den SlotAngels beizutreten)

Oder einen Verein wo ich fast ungestört stundenlang meine Kreise ziehen kann egal ob GT40 oder Fly Racing es findet sich immer wieder wer mit dem man sich ein Duell liefert.
Dort zahlst Du auch - nur wie Du richtig bemerkt hast in Summe allerdings weitaus weniger dafür das ganze Jahr.

Wozu?
Damit im nächsten Winter die Bahn noch steht...

Nein ich war gestern nicht vor Dir und auch nicht dort - ich saß lieber allein bis spätabends im Büro X(

Hab ma gedacht "Slotcarfahren ist eh fad..."

Gruß slotkeeper
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »slotkeeper« (13. April 2006, 16:02)


Synthi

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Ternitz

Beruf: Kfz- Techniker

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 16. Mai 2006, 00:57

Heute bzw. gestern hatten Christoph und Ich die Möglichkeit die Slotangels zu besuchen. Dort angekommen wurden wir freundlich begrüsst und fanden einen geräumigen Clubraum vor. Sogleich musste ich meinen Fly 911 GT1 EVO2 testen. Nach ein paar runden ging es schon wirklich flott dahin. Richtig ab ging es als wir breitere Slo.it Reifen auf der Hinterachse aufzogen. mehr verrate ich nicht.:happy: Die Slot.it cars die wir testen durften waren nicht von schlechten eltern. habe bei einigen 2mal nachschauen müssen ob sie magnetlos sind. Ein Lob an die Mechaniker die die wagen so gut warten und herrichten. Musste mir dann auch gleich mein erstes slot.it Auto kaufen. Der Nissan R390 GT1 Road Car in rotmetallic. alle fragen zum Auto wurden sofort freundlich beantwortet. Nach einer testrunde im Originallzustand wurde mir gleich geholfen den Magnet zu entfernen und gescheite breite Böcke aufzuziehen. Bis auf das Bremsverhalten bin ich absolut zufrieden. Es war auf jeden Fall ei schöner Abend mit gemütlichen Leuten auf einer schön zu fahrenden Bahn. vor allem das Omega vor der Start- und Zielgeraden hat es Christoph und mir angetan. Freuen uns schon auf das 6Stunden Rennen im Juni.

mfg
Synthi

37

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:11

GT40 Reglemnet

Habe vergeblich das GT40 Reglement auf der Homepage gesucht.
Kann mir einer dieses zukommen lassen oder Ihr stellt es wieder auf die Homepage.
Danke im voraus.

Gruß Christian ?(

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. Mai 2006, 00:26

RE: GT40 Reglemnet

1.)....Scalextric GT 40
2.)....Scaleauto SC 07.... 35 000 Originalmotor
3.)....Alles andere bleibt Dir überlassen.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

PS....Wer diese Klasse fährt, sollte sich gut mit Ersatzteilen eindecken...besonders mit Motoren !!!!!

39

Freitag, 26. Mai 2006, 07:13

Danke für die Info

Ist eh ein recht überschaubares Reglement

Wie ich gesehen habe haben die nicht nur einen hohen Motorverschleiß :D

Christian

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

40

Freitag, 26. Mai 2006, 08:31

Ja Ja..brauchen nicht nur Motoren, werfen auch einige Anbauteile ab.
Das größte Problem sind aber die Motoren !!!!

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.