Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:05

Slotit-Motor für Carrera Evo mit 18Volt fahren?

Hi Slotfreunde!

Habe in einigen Carrera Evos von mir den Slotit SIMX03 Motor (29000RPM) drinnen. Auf der Verpackung steht 12Volt - kann man den auch mit 18Volt fahren. Ich frage deshalb, weil die neue Großbahn in Graz ausschließlich mit Carrera Excl. Original Trafos mit 18Volt betrieben wird und der Besitzer der Bahn meint dies wäre ohne weiteres möglich, wobei ich aber meine Bedenken habe.

LG Woody

PS: Das gleiche gilt auch für Evo-Original Motoren die ja laut Carrera mit 14,8Volt betrieben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woody« (7. Januar 2007, 16:34)


2

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:02

RE: Slotit-Motor für Carrera Evo mit 18Volt fahren?

Aus Erfahrung, kann ich Dir sagen, daß der slotit, ziemlich heiß wird bei 18V.
Würd ich nicht machen, wenn Du den Motor länger fahren möchtest.

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:17

also 15 Volt hält er sicher aus !!!! mehr weis ich leider nicht

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:51

Hallo Woody!

Also ich bin gestern mit meinem EVO gefahren (Serienausführung), das Auto ist an und für sich nur handwarm geworden.

LG Wolfgang
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:44

Danke für die Infos. War gerade bei der besagten Bahn - meine Slotit Motoren leben noch.

Ciao Woody

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:53

Hallo Woody!

Und wie hat es Dir gefallen?

LG Wolfgang
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:21

Bericht ist unter "Clubs" zu lesen.

Ciao, Woody

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:00

@ fieldiaustria

Du hast recht, meine 12Volt Slotit-Motoen sind bei der Mietbahn in der Stiftingtalstraße auch nur handwarm geworden. Das liegt aber daran, dass dort nur max. 600mA Strom zur Verfügung stehen. Wenn ich zu Hause mit meinem Labornetzteil fahre, habe ich 5A Strom - da wird es schon ganz schön heiß.

LG Woody

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woody« (10. Januar 2007, 18:01)