Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 19:44

Hallo f.schulz

und herzlich willkommen im Forum !!!

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 19:52

Servus und herzlich willkommen hier bei uns.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

3

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:59

Ein herzliches Wilkommen auch von meiner Seite!

LG Wolfgang :welcome:
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:00

Habe D'ehre und Servus hier im Slot-Car-Forum .....


Gruß, Charly

ronaldo

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Wohnort: München>Mölltal>Liezen

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:00

Hallo und viel Spass im Forum. :welcome:
with friendly regards
Roland
SRC Liezen
Slotracingclub Liezen
:a1: Wer bremst verliert. :a2:

Beiträge: 134

Wohnort: Vienna City

Beruf: Noch kein Pensionist

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Januar 2007, 08:06

Sers F.Schulz!
Ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim stöbern im Forum! :gt:
LG
Luigi
Driften bis zum abheben :-))
Slot Tigers Vienna

7

Mittwoch, 17. Januar 2007, 11:22

hallo!

ich bin auch erst seit kurzem hier - aber hallo sag ich trotzdem! :)

viel spass!

liebe grüße, frank
...ja, und wegen mir wurden alle Räume mit Alarmtelefonen ausgerüstet...

brainstorm

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Ollersbach

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:33

Willkommen im Forum!!!
:welc:
wer bremst verliert :D wer nicht bremst fliegt raus :D :D :D

9

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:39

Danke

Hallo an alle,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Der eine oder andere wird mich ja schon kennen. :P

Ich bin ausschließlich in HO unterwegs und über Christoph hier auf das Forum aufmerksam geworden. :]

Hier gibt es wohl so etwas wie eine Vorstellung der Personen nicht.
Deshalb kopiere ich jetzt hier mal meine Vorstellung aus dem Deutschen HO Slotcarforum hier herein.

Wer es noch nicht kennt: http://forum.h0slot.de/forum/


Ein fröhliches Hallo an alle,

Bin erst durch Zufall vor kurzem wieder auf meine Jugendleidenschaft, meine Aurora Rennbahn von ca. 1965 gestoßen. Aber dazu später.
Mein Name ist, wie nachzulesen ist, Friedrich Schulz, von Nicknamen halte ich nichts, wenn ich mit jemand kommuniziere finde ich gebietet es die Höflichkeit sich vorzustellen.
Bin auch schon älteren Datums Baujahr 1955, seit 24 Jahren mit derselben Frau verheiratet. Kinder haben wir keine, aber das lebe ich mit meinen diversen Hobbys aus.
Beruflich bin ich bei einem Neusser Handelshaus angestellt und für den Vertrieb von Lackrohstoffen in Süddeutschland und der Schweiz zuständig. Komme also viel rum. Wer was über Lacke und Beschichtungen wissen will, soll sich also getrost bei mir melden.
Nun zur Reaktivierung der o.e. Bahn.
Im November vorletzten Jahres stieß ich, besser meine Frau auf einen alten Karton im Keller. Wie sich herausstellte war darin meine alte Aurorarennbahn nebst Reglern und Trafo etc. Habe mir die Teile dann genauer unter die Lupe genommen und musste feststellen, dass sämtliche Schienenverbinder fehlten. Es sind noch die uralten Aurora Schienen, die zur Verbindung 2 Metallstäbe und eine Kunststoffklammer brauchen. Ich bekam diese seinerzeit von meiner Großmutter zu meinem Leidwesen anstatt einer AMS (8ter) Grundpackung geschenkt. Es war nur ein Oval mit einem Jaguar und einem Regler. Frust war damals riesig. Hatte keinen Trafo, doch einen für 110V US, kein 2. Auto mit Regler etc. was meine Spezies alle hatten. Gut es dauerte nicht lange, ich hatte spitz gekriegt, dass sich als Stromversorgung Vaters Autobatterie eignet, die ich entsprechend mit einem langen Kabel anzapfte, was Papa gar nicht gefiel, dann hatte ich das Fehlende komplettiert, weil bei Vatern auf einmal Geld locker wurde. Jetzt kann ich eigentlich froh sein darüber, dass ich damals die Aurora bekam. Die gibt es ja bekanntlich wieder, wenn auch sehr teuer.
Zurück zum Kellerfund:
Suchte dann im IN, wurde nicht fündig und wollte den ganzen Krempel eigentlich bis auf die Autos entsorgen.
Durch irgendeinen Zufall bin ich dann bei dieser Recherche darauf gestoßen, dass diese Dinger ja Slotcars heissen und dann begann sofort die Bestellorgie bei Umpfi und Konsorten.
Jetz ist geplant im Keller eine Anlage fest zu installieren. Der Tisch ist schon fertig. Es wird eine Kombination aus dem alten Aurora Material und Tomy Schienen sein. Vorerst 2 Spurig. Im Stil alter Amerikanischer Rennstrecken. Bin deshalb gespannt wie ein Flitzebogen wann MM wieder die schönen Pit Stops und Grandstands liefern kann, die ich als Kind schon mein eigen nannte, die aber verschwunden sind.
Da ich hier ein zwar alter Newcomer bin, mag mir vielleicht die eine oder andere dumme Frage zugestanden werden. Aber ein bischen weis ich schon noch aus meiner Lausbubenzeit, in der ich wie das Automaterial eindeutig ausweist sehr erfogreich als Tuner war. Die Karossen sind teilweise mit der Laubsäge bearbeitet worden um größere LKW Reifen montieren zu können.
Ansonsten sammle ich noch Bayrische Lokalbahnen in HO und interessiere mich für alles was mit Dampfmaschinen angetrieben wird. Vielleicht die Stromversorgung der Bahn...?! :roll:
Bastle und Heimwerke ansonsten sehr viel und habe mir da mitterweile schon fast professionelle Fertigkeiten und Maschinen zugelegt.

Fahren tu ich mittlerweile auf einer Tomy Bahn, die aber demnächst einer Bahn von JOGO weichen wird. Die alten MM Schienen habe ich der IG Stadtbahn gespendet, damit die einen stilechten Amerikateil bauen können. Auf diversen Veranstaltungen bei uns RWE genannt findet man mich auch mittlerweile öfter.

Euer Fritz
Nonfallerist, der nicht schnell fahren kann und nie resinieren wird