Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Januar 2007, 22:10

Forums WM

Die erste Forums WM war ein voller erfolg, tolle Rennen auf den zwei Bahnen mit 17 Teilnehmer(innen) :D !

Danke an alle

genauer Bericht und Bilder folgen

Ergebnis:

:p1: VWFWM Christian
:p2: VWFVWM madmike#69
:p3: Slotprofessor
4. Peter
5. Dr. Bass
6. C4-Fan
7. BBG
8. Mike(A)
9. Slotkeeper
10. Heinz Wien u. Ernstl
12. Mike T Man
13. wolf10
14. Martin96
15. Norbert
16. Raimund u. Franz Johan

2

Samstag, 27. Januar 2007, 22:34

Nur T E I L N E H M E R ????????????????????

Gruss die Fr. Admin :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Januar 2007, 23:50

Gratulation an den Sieger und besten Dank an alle, die eine weite Anreise zu dieser Veranstaltung nicht gescheut haben !!!

... ein paar Bilder dazu ...

Gruß, Charly

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 00:37

auch von mir ein großes lob an die veranstalter war ein super event

gute stimmung, spannende rennen

hat echt spaß gemacht mit euch zu sloten

gruß

:pos: :gt:

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 04:19

Gratuliere dem FORUMSWELTMEISTER Christian Strell :pos:

Perfekte Organisation von madmike69 :pos:

Danke an die 2 Damen, und 15 Herren bei dieser Forums WM.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (28. Januar 2007, 04:24)


6

Sonntag, 28. Januar 2007, 09:04

Auch ich möchte dem neuen Weltmeister herzlich gratulieren. Hast es Dir verdient Chris. :pos:

Danke an den Veranstalter war eine mehr als gelungene Veranstaltung.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

martin96

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Wien

Beruf: freiberuflicher EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Januar 2007, 09:21

Von mir auch Gratulationen an die Sieger - und auch an alle Teilnehmer/innen. Vielen Dank an alle, die am Zustandekommen der Forums-WM Beteiligt waren. War super für mich, mal so viele Slotter kennenzulernen. Musste nur leider recht bald wegen Kopfschmerzen gehen :(

lg und noch einen schönen Sonntag,
Martin

8

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:51

noch ein paar Bilder

9

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:50

... eigentlich kann man zu all dem was schon gesagt wurde, nichts mehr sagen.

Ich möchte mich den anderen anschliessen und "CHRISTIAN STRELL" dem wohl verdienten SIEGER zu seiner SUPER LEISTUNG gratulieren!
Auch möchte ich den veranstaltern zu diesem super ivent gratulieren!
ECHT SPITZE LEUTE!!!, könnt ma öfter machen!!
:cool: :cool: :pos: :pos: :pos: :pos: :pos: :pos: :cool: :cool:
Lg.
MIKE
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike (A)« (28. Januar 2007, 12:50)


10

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:47

Schon seit längerer Zeit überlegte ich wie man 1:32 und 1:24 in einen Rennen unterbringt, nach einigen Ideen und Gesprächen wurde dann die erste Forums WM gebohren :D !

Auf den Pumpkin Racetrack sollte dann das erste der beiden Rennen mit gestellten 1:24 Carrera GT Slotcars statt finden . 17 Slotter aus allen Himmelsrichtungen versammelten sich in der Früh zum training und da gab es schon die erste Überraschung nicht wie gewohnt der Hausherr Peter war der schnellste sonder der Professor holte sich die schnellste zeit vor dem Ernstl und dem BBG Thomas ! Peter fuhr mit Chris und mir in der 1. Maggy Gruppe .

Trainingergebnis:
1. Slotprofessor
2. Ernstl
3. BBG
4. Slotkeeper
5. Mike(A)
6. Christian
7. Peter
8. madmike#69
9. Dr.Bass
10. Martin96
11. C4-Fan
12. wolf10
13. Raimund
14. Heinz Wien
15. MikeTman
16. Franz Johann
17. Norbert

die Rennen wurden in 3 Gruppen aufgeteilt 5-6-6 wobei je spur 5 min mit reinstellen gefahren wurde. Es waren spannende Rad an Rad Duelle wo man bis zum Schlus nicht wirklich wissen konnte wievielter man ist, da zuerst die langsamen fuhren dann die 2. Gruppe und dann die schnellsten aus dem Quali und dann kam die Überraschung ;) 8) :D Peter gewann mit 2 Runden Vorsprung auf den Professor und Dritter Chris mit weitern 2 Runden Rückstand

Ergebnis:
1. Peter 231 Runden
2. Slotprofessor 229
3. Christian 227
4. madmike#69 226
5. slotkeeper 225
6. Ernstl 225
7. Mike(A) 225
8. BBG 224
9. DR.Bass 219
10. Norbert 219
11. C4-Fan 218
12. Heinz Wien 218
13. Martin96 209
14. wolf10 206
15. Raimund 204
16. MikeTman 201
17. Franz Josef 179

Nach einigen Smalltalk beim Essen gings dann weiter zu der Slotangels Bahn nach Brunn.

Nach ausgiebigen Training wo die Leute der 1:24 Szene ihre Regler erst einmal auf die Bahn abstimmten und sich alle mit der Bahn und den 1:32 Slotcars vertraut machten, wurde dann auch in Brunn zum ersten mal ein Qualifying gefahren. Christian konnte mit einigen Vorsprung für sich entscheiden dahinter Dr.Bass und Heinz Wien.

Trainingergebnis:
1. Christian
2. Dr.Bass
3. slotkeeper
4. Heinz Wien
5. madmike#69
6. Mike(A)
7. wolf10
8. C4-Fan
9. slotprofessor
10. Martin96
11. MikeTman
12. BBG
13. Peter
14. Ernstl
15. Raimund
16. Norbert
17. Franz Josef

Hier wurde die Teilnehmer in 2 Gruppen zu 8 und 9 Leute geteilt wobei 12 mal 2 min Läufe ohne Reinstellen am Plan standen.
Zunächst fuhr die 2. Gruppe ihre Rennen wo der BBG Thomas mit 3 Runden Vorsprung auf den MikeTman und den slotprofessor gewann.
Die Schnellere Gruppe hat dann der Christian klar für sich entscheiden können vor den C4-Fan und den Dr.Bass

Ergebnis:
1. Christian
2. C4-Fan
3. Dr.Bass
4. madmike#69
5. BBG
6. Heinz Wien
7. MikeTman
8. slotprofessor
9. wolf10
10. Martin96
11. slotkeeper
12. Ernstl
13. Mike(A)
14. Peter
15. Franz Josef
16. Raimund
17. Norbert

Gesamtergebnis steht im ersten Thread

Gratulation dem Forums WM Christian und den WM 3. den Slotprofessor

alles im allen war es eine gelunge Veranstaltung mit Leuten aus beiden Fraktionen :D die viel Spaß hatten und nicht alles so ernst nahmen,
einer wiederholung nächstes Jahr steht glaube ich nichts im weg

Den Ausklang fand der Abend dann in ein Gasthaus in Brunn mit einigen Slotgeschichten aus aller Welt =)

Danke an alle die dabei waren, die mitgeholfen haben und besonderen danke auch an Peter, Uschi und Jörg für die Bereitstellung der Bahnen und den Preisen !!!

11

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:16

Wollte auch dem Organisator und den Veranstaltern danke sagen! Danke Mike, Peter, Jörg und alle weiteren die mitbeteiligt waren!

War ein gelungener Event!

Gratulation auch an den Sieger! Mit dem mit Ruhe herausgefahrenen 3. Platz bei Peter hatte er sich dazu den Grundstein gelegt! Bravo Chris!

Zu Allen: War gemütlich und toll, dabei viel Wiener Schmäh und auch die Seitenhiebe sind das was man sich so vorstellt.... :D
Es war ein tolles Wochenende und wir werden sicher noch öfters bei euch vorbei schauen dieses Jahr!
(ps: muss trainieren - christian braucht konkurrenz auf seiner bahn .... dem wird langweilig ... und beim peter muss i die "schiachen zwa" ecken üben damit ich net wieder rot anlaufen (was eh nur die gina bemerkt hatte gottseidank hehe) muss wenn die halbe delegation vor mir ins ziel kommt.... 8) ajo seinen kühlschrank von bier säubern wäre auch wieder angesagt)

Puh soviel was ich noch sagen könnte aber bis zur nächsten ForumsWM wo der Weltmeister Christian seinen Titel verteidigen muss ist ja ein jahr (oder so?) ....

lg

roland

12

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:19

Achjo jetzt schaut wieder mein Ehrgeiz durch - hab gesehen dass leute mit gleich viel punkten per gleichem platz gestellt wurden.... dann müsste ich auch noch aufn 4. gehieft werden denn ich und peter hatten jeweils 32 punkte .... :D (dann bin ich ja nur einen platz hinterm professor... gg)

13

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:46

Ja ok... dann müssten die anderen mit punktegleichstand auch aufgeteilt werden .... (bösbin) gg

fg
roland

14

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:51

nein denn sie haben beide das selbe ergebnis !!! ;)

15

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:54

okok.... dann muss ich das wohl so hinnehmen gg

16

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:05

tja wenn ich ehrlich bin bin ich mit mir nicht wirklich zufrieden .... bei mir heisst gut laufen was anderes .... aber nunja wenigstens konnte ich dich auf einer bahn schlagen (die du zu deiner verteidung auch nur einmal befahren hattest vorher) und slotkeeper im gesamten .... hihi

17

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:05

Hallo Leute !

Es war absolut eine SUPER-Veranstaltung (und ich glaube auch einmalig im deutschen Sprachraum) !

Gratulation an die Sieger und ein herzliches Danke-Schön an die Veranstalter.

Habe tolle (neue) Erfahrungen gemacht - über die Bahn beim Peter darf ich nicht zuviel nachdenken, sonst muß ich meine Fußnote wegschmeißen und mir eine Metallplatte mit Motor und Plastikhäubchen zulegen ;-) die beiden Ecken sind ne echte Herausforderung.

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

18

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:49

Bilder

slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. Januar 2007, 10:18

:D Jaja... danke an die Veranstalter, schön wars. Die Holzfraktion hat sich sehr gut geschlagen - Respekt! das macht richtig spass.

:nicken: Der Professor trainiert mit dem Hausherren aus dem Pumpiland offensichtlich auf Plastik...wo is denn bloss das passende ...ah da iss es ---> :teppichrutscher:

Resümee:
Ohne Training geht gar nix, fast ein Jahr lang auf der Heimbahn nicht zu fahren geht halt nicht...gegen die "Profis"... :armtu: zumindest im Pumpiland war ich wesentlich besser...

:D Der Hr. Doktor is net zwieder, kriegt den verdienten Nachwuchspreis und wird schnellstmöglich wieder hinter den Arlberg verfrachtet - ich werd halt versuchen ihn Vorort zu demütigen - wo mich keiner kennt... :gt:

Auf gut Deutsch:
:hurra: Ich mach mir im "Ausland" einen Namen und komm zurück als Slotprofi :lol:
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotkeeper« (29. Januar 2007, 10:25)