Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. April 2007, 16:07

6. Renntag des SR Altach

6. Renntag - letzten Mittwoch den 28.03.2007

Diesen Renntag konnte ich unverhofft doch beiwohnen und somit gibts hier wieder mal nen ausführlicheren Bericht...

War schon am Nachmittag ab 16 Uhr im Vereinsheim eingetroffen um meine z.T. neuen Fahrzeuge auf den aktuellen Grip abzustimmen da traf auch kurz darauf schon Fabian alias FAB ein. Auch er machte sich gleich ans Werk war er doch in der GT1 Tabelle auf den 2. Platz vorgerückt und wollte unbedingt diese Position halten....
Um 18Uhr trudelte auch der Obmann ein um seine Fahrzeuge fitzukriegen wollte er doch die Führung in der Gesamtmeisterschaft verteidigen.

20 Uhr gings mit der Klasse GT1 - "offene Klasse" los.

Zuerst wurde ein 12 ründiges Trainingsquali gefahren um sich zu aklimatisieren. Danach wurden 2 Gruppen gebildet und es ging zum Rennen.

Große Hoffnungen machte sich Döwa Manfred der einen stärkeren Motor in seinen schon verdammt schnellen GT1 eingebaut hatte und sich sicher war das Rennen mit neuem ACD Pro zu dominieren. Leider erlitt er schon im Training einen Defekt, welcher irreperabel war und somit im Rennen nur Platz 9 rausschaute. Platz 8 ging an Rieder Membo der grosses Einstellerpech hatte und auch sonst nicht wirklich glücklich war an diesem Tag. 7. wurde FAB der eigentlich die schnellsten Runden in den Asphalt brannte aber immer wieder vom Defektteufel heimgesucht wurde. Den sechsten Platz heimste Walser Werner ein unser Trainingsweltmeister der seine Top Qualiplatzierung leider nicht im Rennen umsetzen konnte. Fünfter wurde Phillip mit meinem geliehenen Spirit Reynard welchen er mit Konstanz ins Ziel fuhr. Der 4. Platz ging an Schweiger Howie der erst am Ende ein Feuerwerk abbrannte und ohne Ausfall 9.7er Zeiten reinbrannte - leider ohne Erfolg denn er wurde von "Erzfeind" Ender Elmar um ein paar Zehntel geschlagen dieser mit dem schnellgetunten Spirit Dallara auch die Bestzeit des Tages fuhr. Mit Respektabstand ging es aber um den 1. und 2. Platz zwischen mir und Erich. Es schien nach dem 2. Turn das ich den Erich vom Speed her nicht halten könnte. Aber nach einem unverschuldeten Rennunfall von ihm und ein paar ausfällen unter Zugzwang konnte ich doch noch knapp um 4 Sekunden den Sieg heimfahren....
Dennoch - mit 28 Punkten hat Erich schon soviel Punkte wie der 2. und 3. zusammen....
Fab konnte seinen zweiten Platz gerade noch halten aber Howie ist zu ihm aufgeschlossen.


Weiter ging es mit den Trucks

Auch hier war das Rennen von technischen defekten geplagt und auch hier erwischte es wieder Döwa Manfred... -> Platz 7. Auch Howie hatte ein paar mal komische Geräusche und musste mit Reperatur sich mit dem 6. Platz zufrieden geben. 5. wurde Phillip der auch kein Glück mit der Technik hatte. 4. wurde FAB der damit zu seiner eigenen Überraschung die meisten Punkte gerade in dieser Kategorie holte. Alleine und verlassen in einer eigenen Liga Erich Rieder als 3. Zweiter wurde Elmar mit dem schnellsten 06er Truck und auch super schnellen Zeiten .... und zuguterletzt wurde ich mit dem, eigentlich für die Franziska gebauten Racing Truck erster - was aber ehrlich gesagt nicht schwierig war und mich nicht stolz macht denn das Gefährt ist mit seinen Lexanteilen ca. 3-4 Zehntel schneller wie alles andere ....

Erich liegt zwar noch in Führung aber der mit einem Rennen weniger 3. Elmar kommt mit Riesenschritten näher! Howie ist noch 2. aber hat auch ein Rennen mehr wie die Leute hinter ihm....


Zuguterletzt wurde noch RallyOriginal gefahren.

Gestartet wurde nach der aktuellen Rangliste. Den letzten holte mit technischem Defekt Rieder Membo der leider dadurch wichtige Punkte verloren hat. Auch mit Defekt zur Überraschung aller - meine Wenigkeit - 7. Platz da nutzten anschliessende Bestzeiten auch nix mehr.... Fabian den ich vor allem in dieser Klasse ganz vorne mitfahren gesehen hatte haderte im Rennen plötzlich mit dem Grip und wurde schlussendlich nur sechster. Phillip konnte mit einem absolut unterlegenem Fahrzeug noch den 5. Rang sichern. Vierter wurde Erich dessen Fahrzeug auch nicht mehr ganz frisch zu sein schien. Den dritten Rang fuhr Manfred heim der zu Beginn sogar ganz vorne mitfuhr aber durch 2 Abflüge sich dann eher auf den 3. konzentrierte. Die ersten 2 Plätze machten sich Howie und Elmar aus. Howie der letztes Jahr dominierte kann dieses Jahr nicht ganz seine Zeiten von damals fahren dafür ist Elmar um nochmals 1-2 Zehntel schneller geworden. Ziemlich "locker" wie Elmar meinte ist er dann auch den Sieg heimgefahren...

In der Meisterschaft führt noch Howie aber Elmar ist nach Streicher schon vorne .... dahinter gehts eng zur Sache und übers Jahr gesehen kann noch vieles möglich sein----

Gesamtmeisterschaft

Die Führung und sogar ausgebaut - Ender Elmar - mit einem Renntag weniger aber trotzdem 6 Punkte vor dem 2. - Rieder Erich der bisher alle Rennen gefahren war.... Danach gähnende Leere bis zu Schweiger Howie der aber mehrere Rennen nicht da war und dann gehts wieder eng her. FAB und Phillip die Rookies des Jahres holen Platz um Platz auf sind jetzt schon 6. und 7. .... bin gespannt wann einer der beiden das erste Rennen gewinnt!


Sodala das nächste Rennen vom 14. April wurde aufgrund der TMW verschoben - werde den Termin noch nachfügen...

Der Schriftführer

2

Freitag, 6. April 2007, 16:52

Der Termin für den nächsten Renntag: 21. April