Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2007, 08:53

Mal eine "Aufklärung"

Ich denke, es wird Zeit, dass ich hier mal was öffentlich klar stelle. Immer öfters werde ich angemailt bez. Lieferungen nach AT. Warum Haider, warum keine Direktbelieferung von anderen Händlern usw. Dafür gibt es eine einfache Erklärung. Christoph war damals der Einzige, der an die Karossen glaubte und auch investierte! Christoph investierte Zeit und auch Geld in die ganze Angelegenheit. Wir trafen eine Abmachung und daran halte ich mich. Nun gut, für den Kunden ist es im Endeffekt auch eher ein Vorteil. Ein Packet von hier nach AT kostet rund 8 Euro, Zollabwicklung 5-10 Euro und noch der Zoll in der Höhe der Landes MwStr. Also es ist nicht ein Nachteil, sondern ein Vorteil für den Endkunden.

Und zu letzt noch zu was ganz anderem. Gewisse Bahnbetreiber und Ladenbesitzer drohen mit Lokalverbot für die Karossen wenn ich ihnen nicht mehr Prozente gebe. Ich frage mich, was das soll? So geringes Vertrauen in die anderen Produkte? Gebt ihr den Withe Points auch Lokalverbot? Andererseits ist es mir egal. Ich mache die Karossen aus Freude dran. Kann ich anderen Slotern zu fairen Preisen auch etwas Spass bereiten ist mir dies auch recht. Und zu guter Letzt frage ich mich, lassen sich Sloter wirklich derart bevormunden? Man bezahlt die Bahnbenutzung letztendlich ja auch. Ich will nicht and der Preisschraube drehen, die Karossen sollen im Vergleich günstig bleiben, und dafür setze ich mich ein. Denn das wahr der Grundgedacke bei der Entstehung, schnelle und günstige Karossen, die aber auch eine gute Optik haben.

In diesem Sinne wünsche ich allen Slotern gute Fahrt, egal mit welchem Body …

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »odes« (11. April 2007, 08:54)


2

Mittwoch, 11. April 2007, 10:51

RE: Mal eine "Aufklärung"

Hallo Gebi,

>Gewisse Bahnbetreiber und Ladenbesitzer drohen mit Lokalverbot für die Karossen wenn ich ihnen nicht mehr Prozente gebe.

Unglaublich.

Mach so weiter, mir leuchtet die Strategie ein.

Viele Grüße,
Robert

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2007, 11:37

da ich selber Händler und auch Bahnbetrieber bin, finde ich das nur dumm einem Kunden zu verbieten, mit welchen Fahrzeug es sich bei mir auf den Anlagen bewegt!

Das Hobby Slotcar ist so vielfälltig, dass ich als Händler gar nicht alles im Sortiment haben kann. (Da brauchst ja eine Lagerhalle für das Zeug)

In diesem Sinne, mach weiter mit den Karrossen - sehen echt super aus!!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2007, 13:12

Das ist wieder mal eine typisch "österreichische" Verhaltensweise, die Arbeitsleistung eines Künstlers (und das ist der Gebi in meinen Augen) nicht zu würdigen und entsprechend zu honorieren. Das ewige Herumsudern um ein paar Prozente mehr hat sich hierzulande offensichtlich schon eingebürgert (ich bin da selbst manchmal keine Ausnahme).
Also bitte, zahlt's doch einfach, was der Gebi bzw. sein Vertriebspartner für seine Kunstwerke verlangt ...

Gruß, Charly
.
.

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. April 2007, 13:48

Zitat

Original von CHARLY
Das ist wieder mal eine typisch "österreichische" Verhaltensweise, die Arbeitsleistung eines Künstlers (und das ist der Gebi in meinen Augen) nicht zu würdigen und entsprechend zu honorieren. Das ewige Herumsudern um ein paar Prozente mehr hat sich hierzulande offensichtlich schon eingebürgert (ich bin da selbst manchmal keine Ausnahme).
Also bitte, zahlt's doch einfach, was der Gebi bzw. sein Vertriebspartner für seine Kunstwerke verlangt ...

Gruß, Charly
.
.


das sehe ich auch so, nicht nur bei den Karrossen vom Gebi!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2007, 15:09

Danke für eure Zusprüche. Ich werde bestimmt auf meiner Linie weiterfahren, und mich nicht aus der Ruhe bringen lassen.Aber vieleicht liesst ja derjenige mit, und kann seine Meinung nochmals revidieren.

hairslotrace

unregistriert

7

Mittwoch, 11. April 2007, 20:15

hi gebi,
hallo beinand,
danke für die aufklärung gebi, mir glaubt es ja leider keiner...
aber charly, bitte nicht alle ösis in einen topf werfen,
denn zb. sind auf meiner bahn alle fzg, egal von wo und wem, herzlich willkommen.
ich finde odes resine kits einfach toll und auch die,
die einen kit von odes fahren.
lg, christoph