Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:16

Neues 74mm Gruppe C Schöler

Fotos des neuen 74mm Schölerfahrwerk gesichtet!!

http://www.schoeler-slotcarchassis.de/wb…d=1246#post1246

lg

roland

2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:29

Klingt ja sehr interessant,auch wenn dort steht das es nicht für SLP gebaut wurde klingen die Daten schon so als ob es auch dort vernünftig eingesetzt werden kann.
Schöler hat wohl ein bisschen Angst vor Plafit und scheut wohl den direkten Vergleich.
Roland wenn du eines zusammenbaust dann probier es doch mal aus als SLP-Fahrzeug.Mal sehen was rauskommt.

lg
Andi

3

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:47

Hi Andi!


Ich habe vor ein paar SLP Autos zu bauen auf Grundlage der Hasegawa Toyotas 88c.
Werde jeweils eines mit Plafit SLP, dem Schöler Striker T74 und einem noch nicht erhältlichen Chassis bauen. Bin gespannt welches wie gehen wird!
Ich denke nicht dass es einen grossen Unterschied machen wird die Gewichtsverteilung wird wieder bei ca. 67% liegen wie bei allen seinen Chassis nur mehr zu den Seiten getrimmt und mehr in der mitte frei. Im gegensatz zum SLP ist es aber aus Stahl und wird in bereichen torsion sehr stabil sein könnte mir gut vorstellen dass es auf gewissen streckencharakteristika irrsinnig gut laufen wird dafür auf anderen recht schlecht...



lg

Roland