Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2007, 09:15

Ausblick: Odes PU Tire

Da ich heute Geburtstag hab, schenke ich dem Forum einen Ausblick in die nache Zukunft!

Für alle PU Reifen fahrer im 1/24er Bereich wird es bald was neues geben. Ich werde bald mit eigenen Reifen auf den Markt gehen. Doch einfach das machen, was andere schon tun, ist nicht meine Art. Von einigen Testern fehlen mir noch die Ergebnisse, aber ich denke nicht, dass da andere Ergebnisse zu erwarten sind. Daher ist folgendes Vorgesehen:

Es wird 2 PU Reifen geben, nein nicht einfach 2 Grössen, davon gibts erstmal 4. Es wird 2 Mischungen geben. Somit werden 4 Grössen in 2 Mischungen mal als erstes erhältlich sein.
-Mischung Soft
-Mischung Medium

So wird es erstmals für alle möglich sein, die Reifen auf die Bahn, Fahrzeug und bedürfnisse an zu passen!

Eine Erste Charche wird zur Zeit produziert. Dafon werden nochmals einige Reifen Getestet, um sicher zu stellen, dass sie den Vorserien entspricht. Für später wurde ein Kontrollsysthem entwikelt, dass möglichst geringe Schwankungen sichert (es ist aber noch immer Handarbeit, und ich kann nicht jeden Reifen röngen). Sind diese Test OK, werden sie für den Verkauf frei gegeben.

Gruss Gebi

2

Freitag, 11. Mai 2007, 16:38

Oha! Wieder mal toll was Du alles machst!
Hast Dir nebenbei einen klimatisierten Raum zugelegt?

:D

lg

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (11. Mai 2007, 16:38)


odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juni 2007, 06:19

Nun ist es soweit. Erste Reifen sind lieferbereit und die Produktion läuft auf Hochtouren.
Liefer-/ bestellbereit ist der Reifen "Soft", der weicher als die bekannten PU Reifen ist. Die Handhabung ist im Grunde gleich wie anhin. Es handelt sich hier nicht um irgend welche Materialreste, sondern um eine neue Rezeptur und Verfahren.

Reifen sind in den Grössen:
- 15/25
- 15/28
- 18/28
- 18/30
Lieferbar, breite ca. 17/18mm so dass 15mm endreifen machbahr sind.
Preis 9SFr./ Paar (ca. 5.40Euro) plus Versand.

Grüsse aus der Schweiz
Gebi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »odes« (9. Juni 2007, 06:19)