Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:51

Scalegedanke ;)

Hab in Deutschen Forum nen Link gefunden den muss man sich ansehen.

Modellbau vom feinsten.

http://www.youtube.com/watch?v=6AQFRWgW9bk

Gruß
peter
Rechtschreibfehler dienen zur Bestätigung der Pisastudie und sind Eigentum des Erstellers


"... nach vorne stuermt,
wo engel furchtsam weichen ..."

William Shatner alias James T. Kirk

Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Welt-Herrschaft der Dummen

SteveO

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Schwechat

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 23:43

RE: Scalegedanke ;)

net schlecht.......
Nicht jeder, der in eine Kurve hineinfährt, taucht auch am Kurvenausgang wieder auf.

3

Freitag, 15. Juni 2007, 15:29

Kann man da noch von "Modell"bau sprechen auch wenn´s nach der Größe eigentlich eines ist?Ich denke mal das wird so Maßstab 1:2 sein.

Trotzdem :pos: :pos: :pos:


lg
Andi

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juni 2007, 15:45

Unglaublich , sogar einen Rückwertsgang hat er Eingebaut . Nur schade das niemand bis vielleicht ein Baby dieses Teil fahren kann :D :D .


Greez FAB

5

Freitag, 15. Juni 2007, 15:52

Wäre doch ein Geburtstagsgeschenk für den Nils!! :D

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2007, 18:20

Zitat

Original von DrBASS
Wäre doch ein Geburtstagsgeschenk für den Nils!! :D



Ist zu gefährlich , wenn er so Autofährt wie er Slottet dann kennt er nur Vollgas :D .
Und so ein V12 geht sicher auch in dem Format wie ne gesenkte Sau 8o .


Greez Fab

7

Samstag, 16. Juni 2007, 13:31

Zitat

Original von Antrieb
Kann man da noch von "Modell"bau sprechen auch wenn´s nach der Größe eigentlich eines ist?Ich denke mal das wird so Maßstab 1:2 sein.

Trotzdem :pos: :pos: :pos:


lg
Andi


Denke er wird so um die 1/5 sein. Ja man kann von von Modellbau sprechen ich würde sagen es ist sogar Modellbau in Reinkultur viel besser gehts nicht mehr.

Nenn Bausatz zusammen frimmeln das er schön aussieht kann bald wer, aber aus Fotos eines Autos die Zeichnungen anfertigen und das ganze in dieser Form in 20k Arbeitsstunden Funktionsfähig zu Bauen da findest du auf dieser Welt nicht ganz so viele. ;)

Der Wert von der Kiste ist wahrscheinlich unbezahlbar bzw. nahe dem Original in 1:1

lg
Scaleball
Rechtschreibfehler dienen zur Bestätigung der Pisastudie und sind Eigentum des Erstellers


"... nach vorne stuermt,
wo engel furchtsam weichen ..."

William Shatner alias James T. Kirk

Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Welt-Herrschaft der Dummen

8

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:05

Also einen Bausatz zusammen frimmeln das er schön aussieht ist ein Wiederspruch in sich ,aber ich weiß was du meinst. ;)

Und genau wegen der Konstruktionspläne ist das dann schon näher an den 1:1 Autobauern als an den Modellbauern den außer in der Größe ist da fast kein Unterschied mehr ,nur billiger ist es immer noch und insofern sind wir dann wieder beim Modell denn das ist ja der Sinn des Modellbauens das man sich das Original nicht leisten kann. :car:

lg
Andi

9

Sonntag, 17. Juni 2007, 02:40

@Andy Na ja wenn man bedenkt der hat alles im Massstab gebaut mhhhh Billiger wage ich zu bezweifeln ;) 8o

Die Reifen, die Felgen, Zündschloss, Drehzahlmesser, alles im richtigen Masstab das kann man nicht kaufen nur Anfertigen oder Anfertigen lassen ;) Jeder Schlauchanschluss den ich gesehen habe war in der richtigen Größe.

Ich denke du Unterschätzt das gute Stück gewaltig was den Preis angeht ;)

Leider war in den Video kein Preis für mich zu hören denn der würde mich wirklich interessieren. :)

lg
Peter
Rechtschreibfehler dienen zur Bestätigung der Pisastudie und sind Eigentum des Erstellers


"... nach vorne stuermt,
wo engel furchtsam weichen ..."

William Shatner alias James T. Kirk

Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Welt-Herrschaft der Dummen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scaleball« (17. Juni 2007, 02:40)


10

Sonntag, 17. Juni 2007, 05:29

20000 Stunden mal sagen wir 30 Euro die Stunde dann kannst es Dir ja ausrechnen und das ist noch ohne Material gerechnet....

Der wahnsinnige hätte lieber irgendwo die Stunden hakeln gehen sollen dann hätte er sich 3 Ferrari für das Geld bzw. Stunden vor das Haus stellen können ....

lg

roland

11

Sonntag, 17. Juni 2007, 10:58

Zitat

@roland 20000 Stunden mal sagen wir 30 Euro die Stunde dann kannst es Dir ja ausrechnen


das würde ja heissen dass ich es mit meinem gehalt nur zu einem ferrari bringen kann. - hat jemand nen guten job?? :) :baby: :)
Capri forever


12

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:32

Wozu , reicht dir ein Ferrari nicht? :D

lg
Andi

13

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:58

Zitat

Original von Antrieb
Wozu , reicht dir ein Ferrari nicht? :D

lg
Andi


hast eigentlich recht - auch wenn ich die kohle hätte - ein ferrari würd´s nicht werden - eher ein lambo :D

gruß
manfred
Capri forever


14

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:20

@slotprofessor

Wem sagst du das ,will garnicht nachrechnen was meine aktuellen und mitlerweile aufgegebenen Hobby´s gekostet haben. :) Aber das Vergnügen und der Spass den wir damit haben und hatten ist ja auch was Wert. :D

lg
Andi