Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:39

Langstrecken Cup des SR Altach

Kurze Einleitung:

Das letzte Rennen auf unserer alten Bahn im alten Clubheim und unter unserem alten Namen war zugleich auch der Finallauf des Langstrecken Cups.

Langstrecken Cup: 4x 30 Minuten ohne Einsteller. Unglaublich wie schnell manche Leute rennen können: :D :)

Um unsere alten DTM, Gruppe 5 und dergleichen (keine GT und ähnliche) Autos wieder zu reaktivieren, haben wir am 17.09.06 den ersten Lauf zu dieser gut Besuchten und sehr spannenden Rennserie gestartet. Ausserhalb der üblichen Renntermine und Rennsaisonen. September bis Juni. 10 Rennen wobei die besten acht gewertet werden.
Um Chancengleichheit zu gewähren sind nur Ninco NC2 Motoren - 9/27 Übersetzung und Gummireifen welche nicht vorstehen dürfen, erlaubt.

Vom ersten Rennen an war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Elmar und Manfred. Das erste Rennen ging an Elmar mit 584 Runden vor Manfred mit 582 Runden. An diesem Tag war eine hohe 11er Zeit schon sensationell gut.

Während der Saison wurden die Rundenzeiten permanent verbessert, so daß beim letzten Rennen schon sehr niedere 11er (Manfred, Membo) und auch schon 10er Zeiten (Elmar u. Erich) den Normalfall repräsentierten.

Man staune 8o: Beim letzten Rennen brachte es Elmar auf 624 Runden - 40 Runden mehr als beim ersten Lauf - mit demselben Auto!!
Damit hält Elmar den Rundenrekord.

Daneben hat Elmar mit seinem Alfa die schnellste Runde auf Gelb ;), auf Rot :D, auf Blau ?( und auf Grün :P.
Damit hält Elmar sämtliche Streckenrekorde.

Manfred war mit seinem Capri nie der allerschnellste - war aber zu faul zu laufen und hatte dementsprechend weniger Abflüge.

Etwas für die Statistik:

Tagessiege: Elmar 5 - Manfred 3 - Membo 1 - Erich 1

Rennen mit über 600 Runden: Manfred 7 - Elmar 5 - Membo 2 - Erich 1


Nun das offizielle Endergebnis Gesamt:

:p1: Manfred - 8 Läufe gewertet und 4836 Runden
:p2: Elmar - 8 Läufe gewertet und 4819 Runden
:p3: Membo - 8 Läufe gewertet und 4667 Runden

:klatschen:4: Erich - 7 Läufe gewertet und 4066 Runden
:klatschen:5: Philipp - 7 Läufe gewertet und 3867 Runden - damit ist Philipp auch Sieger bei den Junioren.
:klatschen:6: Werner - 7 Läufe gewertet und 3774 Runden
:klatschen:7: Daniel - 7 Läufe gewertet und 3676 Runden - damit ist Daniel zweiter bei den Junioren.
:klatschen:8: Manuel - 5 Läufe gewertet und 2289 Runden - damit ist Manuel dritter bei den Junioren.
:klatschen:9: Christoph - 3 Läufe gewertet und 1502 Runden - damit ist Christoph vierter bei den Junioren.
:klatschen:10: Benjamin - 3 Läufe gewertet und 1392 Runden - damit ist Benni fünfter bei den Junioren.
:klatschen:11: Fabian - 2 Läufe gewertet und 1009 Runden
:klatschen:12: Thomas - 1 Lauf gewertet und 453 Runden - damit ist Thomas sechster bei den Junioren.
:klatschen:13: Jan - 1 Lauf gewertet und 340 Runden gewertet - damit ist Jan siebenter bei den Junioren.

Es war toll und spannend - schade dass Christoph und Roland nicht mitgefahren sind. Das wäre ein Krimi geworden.
Ab September wird in die neue Saison gestartet. Alle, welche Spass am Langstrecken fahren haben sind herzlichst eingeladen. Das Reglement wird noch verlautbart.
Ansonsten - Fragen hier im Forum oder PN.

Liebe Grüße,
Manfred
Capri forever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bon@nza« (24. Juni 2007, 16:53)


FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:52

RE: Langstrecken Cup des SR Altach

Na dann , herzliche gratulation an den Sieger , mags dir gönnen Manfred ,
Zum glück hats der Capri bis zum Schluss geschafft und ist von dir nicht zerlegt worden :D :D .

Also bis bald Fab

3

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:03

RE: Langstrecken Cup des SR Altach

Zitat

Original von FAB
Zum glück hats der Capri bis zum Schluss geschafft und ist von dir nicht zerlegt worden :D :D .
:schgri:soll das ne anspielung sein?

liebe grüße,
manfred
Capri forever


4

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:15

hey mannifred

das hast aber gut gemacht. schade, dass das vom freitag nicht mitgezählt hast, sonst hätt dich der elmar sicher noch überholt :D

ich gratulier dir aber auch für deinen sieg. warte nur, vielleicht ergibt sich auch für mich mal die gelegenheit um mitzufahren. aber nur wenn roland mir das auto baut, mit dem ich sicher 1 sekunde schneller bin als ihr.

also dann bin bald auf der neuen bahn und schöne sommerferien.

lg franziska

5

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:24

hallo franzi
das vom freitag hätte auch nicht gereicht. elmar musste 584 runden streichen und ich 569. also nochmals 15 runden vorsprung für mich. mit nur einem streicher wäre elmar aber nur 2 runden hinten gewesen. das wäre dann bei dem tempo das er heute vorgelegt hat eng geworden.

wieso schöne ferien?? wer hat ferien?? die schweizer??

gruß
Capri forever


6

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:26

ach manfred, man sollte auch mal verlieren können ggggg aber war a gaudi am freitag mitm elmi

jetzt haben wir doch sommerpause oder? das nenn ich ferien gggg

7

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:33

Gratuliere den Gewinnern!

Auf ein neues Jahr auf neuer Strecke!

Wünsch euch schon jetzt mal eine spannende neue Saison ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (25. Juni 2007, 12:04)


8

Montag, 25. Juni 2007, 11:53

30 Minuten ohne Einsteller ist eine gute Sache für die Fitnes wenn man zu wild fährt ,aber ist das nicht zu wenig für diejenigen die nicht oder nicht so oft abfliegen?
Vorschlag:Jede Spur ein Heimtrainer mit Dynamo und jeder muß sich den Strom selber ertreten. :lol2:
War nur Spaß. :O hmm.. ich glaub den Vorschlag hab ich schon mal irgendwo gemacht,ich sollte aufhören mich zu wiederholen. :)

Gratuliere allen Beteiligten .

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (25. Juni 2007, 12:33)


9

Montag, 25. Juni 2007, 18:24

Zitat

Original von Antrieb
Vorschlag:Jede Spur ein Heimtrainer mit Dynamo und jeder muß sich den Strom selber ertreten. :lol2:
Gratuliere allen Beteiligten .
lg
Andi


das wär echt der hammer - unter diesen voraussetzungen wär´ sogar fab schneller als ich - smile

lg,
manfred
Capri forever


10

Montag, 25. Juni 2007, 22:14

wollte grad sagen mannifred, du wärst wahrscheinlich der letzte der ins ziel radeln würde gggg

da wär sogar da elmar noch vor dir oder sogar ich gggg

mal sehn obs für mich in der nächsten saison auch noch an startplatz gibt. schauma mal was die arbeit dazu sagt.

also ein hoch aufn mannifred gggg :baby:

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juni 2007, 17:58

Wart nur Manfred bis i min Spirit-Peugeot Grichtet ha X( X(.

Greez Fab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FAB« (26. Juni 2007, 17:59)