Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:28

Wing Car Rennen in der Schwefelbar aus Altacher Sicht

gestern fand in der schwefelbar in dornbirn auf der neuen holzbahn ein wing car rennen mit 16 teilnehmern statt.

vier altacher waren mit dabei: fab, christoph, membo und manfred.
ausser für fab, der schon solche rennen gefahren ist, war es für die restlichen drei absolutes neuland.

die bahn ist sehr anspruchsvoll und bietet genügend möglichkeiten sich und das auto zu überschätzen. nach einem kurzen training (ausser für membo - der kam nähmlich gerade recht zum start) wurde in drei gruppen gestartet.

das ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:
so wurde christoph der h0 spezialist auf anhieb zweiter - beachtlich, nicht?? manfred belegte trotz vielen fehlern auf spur 1, 4 und 5 den guten fünften platz.
fab wurde aufgrund ebenfalls vieler fehler und teilweise rennpech nur neunter und war leicht frustriert. er wurde nähmlich von manfred deutlich geschlagen. :D :)ha, ha - pitsch-patsch.
membo wurde, ohne jemals mit wing cars- und ohne jemals auf der bahn gefahren zu sein, dennoch knapp hinter fab zehnter. bravo.
Capri forever


2

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:04

RE: Wing Car Rennen in der Schwefelbar aus Altacher Sicht

ach ja - ich vergaß zu erwähnen dass sich fab für die niederlage ordentlich revanchiert hat.
er hat ansachliessend einen neuen BAHNREKORD aufgestellt mit 5,3irgendwas.

gratuliere fab - im moment bist du die nummero uno
Capri forever


3

Montag, 2. Juli 2007, 10:14

Racetrack Altach hat ja wieder (fast) voll zugeschlagen....

Ohne Training (ausser Fab) vor den meisten Heimascaris gelandet und das noch mit, vom Fahrverhalten, unbekannte Wägelis.....

Christoph gleich den 2. Platz. Ich denke wir sollten ihn zur Weltmeisterschaft mitnehmen..... : )

Dazu hat Fab noch den Bahnrekord aufgestellt... Wahnsinn!


Gut gemacht Jungs!


lg

Roland

4

Montag, 2. Juli 2007, 10:23

jo i bin auch stolz auf euch!!!!

jaja da christoph is scho an wahnsinn. da bekomm ich schon richtig angst
vor dem nächsten rennnen. aber wie ihr euch ja eh denken könnt, hab ich niemals eine chance gegen christoph.
wir sollten mal ein rennen beim christoph machen, da war ich wenigstens schneller als roland.


also weiter so jungs, vielleicht sind wir dann beim nächsten mal dabei g

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juli 2007, 11:27

Hi at all ,
So habe endlich wieder ein bischen Zeit was zu schreiben .
Den Rekord hab ich übrigens nicht mit meinem Auto sondern mit einem für "Bärli"(Roland kennt ihn) aufgebauten Wing-Car von Kesha . Geht wie von der Tarantel gestochen das Ding . Christof fuhr wirklich sensationell , Hut ab . Für ein Rennen bei ihm , bin ich sofort dabei Franzi , gell die dinger machen spass .

@manfred , dein Pitsch-Patsch kriegst wieder :D :D

Greez Fab

Christoph73

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Bludesch

Beruf: CNC Mechaniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:59

Hallo Fabian,

Für ein Rennen auf meiner Bahn bin ich gern zu gewinnen...zu 3 sollten wir aber schon sein...

Gibt sowieso wieder einiges an Neuerungen rund um meine Bahn...

So sind mitlerweile die meisten Fahrzeuge mit den den speziellen Silikonreifen vom Fritz aus München ausgestattet....möglich wurde dies durch die vielen Gussformen die ich gefräst habe, und durch den Enthusiasmus den der Fritz beim giessen der Reifen hat....

die Bahn wurde komplett mit Transistorenreglern von Professor Motor ausgesstattet...

An der Bebilderung des Raumes arbeite ich immer noch....das Thema ist ja schon bekannt...die Formel 1 der späten 60er Jahre bis etwas 1978...

es kommen auch ein paar neue Rennklassen....Roland und Franzi konnten letzes mal den Patriot Probefahren...

auch an den Messinggewichten arbeite ich...

alles in allem es geht voran wenn es auch seine Zeit braucht....

Das Rennen in der Schwefelbar war sehr interessant...die neue Bahn dort hat eine schöne Streckenführung...die Oberfläche der Bahn eine ganz feine Körnung...was ich eine sehr schlaue Idee finde...

Was die gefahrene Rennklasse betrifft geht man in Dornbirn eigene Wege....Wingcars...wohl aus USA wie ich mir denke...
Ich sehe das positiv...kulturelle Vielfalt schadet uns bestimmt nicht...die gibt es ja auch im realen Rennsport

Schöne Grüsse,

Christoph