Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. August 2007, 12:26

30. RCM DMV Grenzlandrennen: Jetzt geht’s los

Nach längerer Pause packt das Team Beck Motorsport wieder einmal die Koffer für eine Reise zum Nürburgring. Ein besonderes Projekt steht auf dem Plan, nämlich die Langstrecken-Premiere auf der Nordschleife. Am 18. August werden Michael Zottl aus Wien und seine Crew beim 30. RCM DMV Grenzlandrennen, dem 6. Lauf zur deutschen Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring, ihren Citroen Saxo VTS an den Start bringen. Das Rennen geht über 4 Stunden.

2005 gab man das Debüt auf der Traditionsstrecke in der Eifel im damaligen Castrol Haugg Cup (nunmehr unter dem griffigen Namen „BMW Driving Experience Challenge powered by Castrol Haugg“ bekannt). Somit ist ein Langstreckenrennen auf der Nordschleife die logische Steigerung. Gemeinsam mit Michael Zottl kommt Hans Endl als Fahrer zum Einsatz.

Michael Zottl formuliert die Ziele fürs Rennen: „Es wird für uns der zweite Schritt in der Lernphase – wir wollen vor allem durchkommen. Dass das Auto am Ring funktioniert, hat es schon bewiesen; mit Rennen über 4- und 6-Stunden-Distanz haben wir auch einige Erfahrung, nur eben nicht auf der Nordschleife. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Ziel sehen!“ – Und natürlich hofft man, wie alle anderen auch, auf freundliches Wetter.

2

Sonntag, 5. August 2007, 16:31

No da wünsch ma doch nur das beste fürn zottel sein team!! :pos: :nicken: :zwinker:

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. August 2007, 18:25

...auch die besten wünsche zum guten gelingen aus kärnten :-)

slotmaus

unregistriert

4

Dienstag, 14. August 2007, 14:59

RE: 30. RCM DMV Grenzlandrennen: Jetzt geht’s los

Viel Spaß und toi toi, die maus drückt euch die Daumen.

5

Sonntag, 19. August 2007, 18:02

Hi Mike

Wie ist es gelaufen.
Gib uns bitte einen Bericht und das Ergebnis.


lg
Andi

6

Sonntag, 19. August 2007, 18:32

Hier kannst es abrufen.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

7

Sonntag, 19. August 2007, 19:44

Bravo!!

127 gesamt von 202 startern (200 gewertet) und dritter in der klasse wenn i des richtig gesehen hab.
Verbeuge mich!

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

8

Sonntag, 19. August 2007, 19:52

jo wir leben noch sammt auto :D Bericht kommt später

ein paar eindrücke davon:

es ist schon a wahnsinn wenn sich 186 autos in bewegung setzen :P
der unterschied zw. den schnellen und den langsamen autos ist auch gigantisch denn die fliegen an dir vorbei und sei noch so wenig platz denn der ring ist sehr eng ohne hilfe kannst nur auf den geraden vorbei ! noch dazu kommt wenn sie dich überholen und sich dann vor dich setzen und in die bremse steigen schaust blöd :rolleyes: denn die stehen sofort aber mit einen kleinen auto denkst dort noch nicht ans bremsen ;)
wir haben wieder viel gelernt und werden dass beim nächsten rennen am nürburgring umsetzten um einen platz unter den ersten 100 anzupeilen =)

9

Sonntag, 19. August 2007, 22:02

Mike ich habe auch eine Hochachtung vor Dir. War unter den Möglichkeiten eine super Leistung.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

10

Montag, 20. August 2007, 07:23

Hochachtung Mike

Und der Spaß war sicher auch dabei .


lg
Andi

11

Sonntag, 2. September 2007, 12:09

hab ein video gefunden !

Link

12

Sonntag, 2. September 2007, 12:29

He, He, SUPER!!

... du hast das video gefunden und ich hab dich im video gefunden *lol*

:pos:
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

13

Sonntag, 2. September 2007, 13:24

:pos: hab Dich auch gefunden. ;)
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

14

Sonntag, 2. September 2007, 14:40

Ich noch nicht? ?(

Welche Zeit auf dem Video sieht man dich ?(

lg
Andi

15

Sonntag, 2. September 2007, 16:04

man sieht mich 3 mal *ggg* 2 mal beim start der 3 gruppe und einmal wie mich der erste überrundet :D

16

Sonntag, 2. September 2007, 19:28

Ja jetzt hab ich dich auch. =)

lg
Andi

17

Sonntag, 2. September 2007, 19:56

.. und ich dachte du hast dich an dem porsche vorbei geschoben *lol*
:lll:

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils