Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. August 2007, 20:01

planung einer ho-bahn....

nachdem ich meine "slotcarwurzeln" nicht gänzlich vernachlässigen möchte, plane ich eine 4spurige ho-racingbahn der marke tomy-afx in der größe von ca 100 x 300 cm.
daher suche ich schienenmaterial (vorwiegend diverse kurven, jedoch nicht unbedingt die standardkurve...) zum bahnbau...
vielleicht hat jemand aus dem ho-sektor diese schienen zu verkaufen.
über tipps und gedankenanregungen bezüglich layout freue ich mich.
gedanklich schwebt mir momentan die gleiche streckenführung wie bei meiner 1:32 bahn vor (hat den vorteil, hier schon die schwachstellen meine bahn zu kennen) ;)

mfg frankydean
ps.: aus erfahrung weiß ich, dass auch eingefleischete 1:32 fans die kleinen dinger gerne fahren und auch spaß daran haben..... (gelle, jupp und mag.ninco... =) =)


tomy afx
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2007, 09:26

Schau mal auf

www.modellrennbahn.at

Das ist die Seite vom Gotschall Pepi. Bei dem fahren ich bei der österreichischen H0 Meisterschaften. (Wo ich nach 3 Läufen führe :D :D :D )Die Bahn auf der wir fahren ist ca 18 Meter lang 4 spurig und in etwa in eurer gesuchten Größe... Sind zwar teurer aber von der Qualität her um Welten besser.

Ganz zufällig hab ich so eine Bahn zu Hause rum stehn.... Die könnt ich mal zum probieren mitnehmen....

lg
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (7. August 2007, 10:13)


3

Dienstag, 7. August 2007, 10:35

hallo marko,
ich kenne pepi auch persönlich, habe zufällig auch noch eine bahn von ihm bei mir (zu meiner besten zeit waren es 3 versch. bahnen.....)
war auch beim ersten renntag vorigen jahres dabei... unter anderem auch gerti, ernst, christian und ein gewisser marko :lll: =) leider waren die freitagtermine für mich von meinen dienstzeiten unmöglich wahrzunehmen....

mfg frankydean
ps.: überrascht?
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2007, 10:47

Ich hab gewusst, ich kenn euch irgendwoher als ich euch "zum ersten mal" gesehn hab auf der Bahn der Slotangels.....

Jetzt wo du es sagst kann ich mich natürlich erinnern. :O

lg
REVER5E be extravagant....