Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:25

Empfehlenswertes Slotcar

Werde mir wohl am Wochenende ein 2tes Slotcar kaufen. Es sollte im DTM Style sein. Habe da an ein BMW M3 von Fly Racing gedacht, was haltet ihr davon? Gibts vllt noch andere gute? Ist der überhaupt gut?

MFG Willi

2

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:36

also wenn du dir einen fly ohne magnet antun willst dann umbedingt einen racing mit gefederten fahrwerk EVO3

alles andere macht nur einen lärm un fährt sche......

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:06

RE: Empfehlenswertes Slotcar

Ein Spirit , oder ein Slot.it währen schon eine bessere alternative , vor allem der Spirit Dallara LMP .
Und wenn du ein bischen mehr ausgeben willst dann ist der NSR Mosler der hammer .


Greez Fab

4

Dienstag, 6. November 2007, 16:09

Wo gibt es denn den NSR Mosler?
Not fast - but furious!!

5

Dienstag, 6. November 2007, 17:40

Schau mal hier
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

6

Mittwoch, 7. November 2007, 12:00

Danke!

Ist der so schon komplett oder muß man noch Tuningteile kaufen?
Not fast - but furious!!

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. November 2007, 17:58

Kommt drauf an was du willst ?
Ortmannreifen , Mossgummireifen , Siliconreifen ?
Es giebt schon noch das eine oder andere Tuningteil für den Mosler z.b. Motorhalterfederung , oder einen anderen Motorhalter empfelenswert den Angelwinder für die langen 13D Motoren .

Greez Fab

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. November 2007, 18:13

Braucht man bei dem Auto net, des läuft schon so fein da brauchst echt nix mehr machen....
REVER5E be extravagant....

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. November 2007, 17:57

Da geb ich dem Superman recht , aber die Org.Reifen find ich persöhnlich ned der Hammer. Da bevorzuge ich doch lieber Mossis .

Greez Fab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FAB« (8. November 2007, 17:58)


10

Donnerstag, 8. November 2007, 18:38

Der Mosler hat so ein Leistungspotential, dass er mit Ortmann oder Silikonreifen komplett unterfordert ist. Wenn dann kann man dieses nur mit Moosgummi abrufen....

11

Donnerstag, 8. November 2007, 19:58

Scheint ja ein Überauto zu sein.
Ist der das 1:32 Gegenstück zu unseren SLP-Autos,oder noch schneller?

lg
Andi

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. November 2007, 20:00

Sagen wir so:

Schneller gehts immer....


Er ist zwar superschnell aber auch sehr heikel zu fahren, ich bin in Dürnkrut auch SLP Autos gefahren und der Mosler ist deutlich schwieriger zu fahren


Du hast ja selber beim Ferrari Teamrennen bei den SLOT-ANGELS gesagt, dass man die kleinen Dinger schnell mal unterschäzt.......





=)
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (8. November 2007, 20:02)


13

Donnerstag, 8. November 2007, 20:38

Verstehe


DANKE :pos:

lg
Andi

14

Donnerstag, 8. November 2007, 20:42

1:32 sind generell aufgrund ihrer kürze und geringerem Gewicht (trägheit) giftiger zu fahren. 1:32er trainiere ich oft um meine Reaktionsgeschwindigkeit nicht zu verlernen bei den 1:24ern ....

Aber von den Rundenzeiten je nach spannung liegt man in ähnlichem Bereich wie die SLP. Zumindestens gestern hat das FAB auf unserer Bahn bewiesen mit seinem Mosler....

Auf die 70 oder 80 gramm hast nen Motor der mehr Power hat wie ein Fox das sagt wohl schon alles ....

Also ootb würde ich ihn immer noch vorne sehen obwohl die Spirit 1:32er schon auch recht geil sind zu fahren....

lg

Roland