Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. November 2007, 08:24

FLY A208 Viper GTS-R

Hallo,

Hat jemand von Euch mit der FLY A208 Viper GTS-R Erfahrungswerte.
Hab mir die als mein zweites Auto eingebildet. Konnte sie bisher aber noch nicht fahren das sie erst gestern angekommen ist und ich zur Zeit versuche die Grippeviren wieder los zu werden X(

Hab etwas im www gesucht und in andern Foren gelesen das das Teil schwer zu fahren sein soll.

Geplant hätte ich ich für die ersten Probefahrten gleich einmal Ortmann Reifen drauf und an der Hinterachse etwas Blei, da er da schon beim in der Hand halten hinten sehr leicht ist.
Ach ja Magnet ist schon draussen :D

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. November 2007, 09:21

Hi Postfuchs!

Die Fahrzeuge von FLY sind wunderschön, haben aber generell das Problem, das sie "out of the box" nicht wirklich fahrbar sind (außer die Racing-Modelle).
Das Getriebe ist oft zu schwergängig und ist laut, da muß man für mehr "Luft" zwischen Ritzel und Achs-Zahnrad sorgen ... Motorhalterung auffräsen, Motor dementsprechend verschieben und verkleben ... alternativ: Slot-It-Hinterachse + Getriebe einbauen ... die Reifen laufen oft nicht rund ... mit einer Reifenschleifmaschine rund schleifen oder zumindest mit Schleifpapier unter den Antriebsräder auf der Schiene schleifen ... das Chassis mit der Karosserie nicht zu fest verschrauben, sondern ein bißchen locker lassen, das hilft Verspannungen der Bodenplatte zu vermeiden ...
Du siehst also, das ist alles nicht so einfach ... ;) ... macht aber Spaß !!!

Gruß, Charly
.
.
.

3

Dienstag, 13. November 2007, 10:04

Hallo,

Da ich aus der RC-Car Ecke komm(bin 5 Jahre 1:8 Verbrennerbuggy STM und div. andere Rennen gefahren) bin ich das Schrauben und tüfteln ja ohnehin gewohnt. Das ist auch wie ich finde das schönste am Hobby ;)
Der "Vorteil" bei den kleinen im Vergleich zun 1:8er ist das sich da preislich alles in erschwinglichen Regionen abspielt.
Werd sobald ich wieder halbwegs fit bin testen gehen, zur Zeit muss ich ja immer noch ausser Haus zum fahren.
Vielleicht sieht man sich ja einmal, bin zur Zeit immer im www.rennbahncenter.at (Seite wird in absehbarer Zukunft ausgebaut :O )
Meinen eigene Bahn ist in Planung, die Schienen sind auf dem Weg zu mir, für den Anfang hab ich einmal 12 Meter geordert 8) .
Wird aber sicher mit der Zeit grösser werden...

Gruß
Postfux mit X =)

4

Dienstag, 13. November 2007, 22:44

Hallo Postfux!!

Ich sehe du gehst im 22 bezirk sloten, kannst ja mal bei den slotdevils vorbeischaun!
Eigenst für 1:32 gebaute holz bahn

Wenn du wieder gesund bist und lust hast, kannst dich ja bei mir melden!
Tel 0699 16 42 68 78

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

5

Mittwoch, 14. November 2007, 19:23

@ Mike

komm gerne einmal auf das Angebot zurück 8) , könnt ich da auch noch 2 meiner Freunde mitbringen?

nun zur Viper:
Hab mich heute da ich ja sowieso nichts besseres zu tun hatte durchs www gesucht. Eigentlich geht aus allen Berichten zu dem Teil hervor, dass das Chassis einfach zu weich und dünn ist und sich verwindet.
So weit so gut, ich also meine Modellbaukiste durchsucht um zu sehen ob etwas passendes darin ist um das Chassis einfach steifer zu machen.

Nach etwas suchen hab ich dann noch eine 1mm starke ABS Platte gefunden. Damit hab ich dann begonnen Teile zurecht zu schneiden um diese im Chasis zu verkleben damit es steifer wird.

Vom Grundgedanken sollte ich damit doch eine Verbesserung erzielen.
Hab das während meiner RC Car Zeit auch gemacht um das Fahrverhalten der Strecke anzupassen, da war es allerdings einfacher, einfach Strebe raus oder rein je nach Bedarf...

Dann hab ich mir noch den Vorderteil der Viper zur Brust genommen, da mich die extrem wackeligen Vorderreifen doch störten.
Also hab ich aus der ABS Platte eine zusätzliche Führung geschnippelt damit sich die Bewegungsfreiheit doch erheblich verringert, das originale Achsenloch fällt ja eigentlich schon in die Rubrik Frechheit X( , das hat ja die Form eines Ei und dementsprechend wackelten die Vorderreifen auch.
Zum Abschluss hab ich dann noch 5gr. Blei an der Hinterachse verklebt und so wird er dann erst einmal auf die Bahn kommen, mal sehen ob die Mods etwas positives bewirken.

zur besseren Verständniss ein paar Bilder...

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2007, 19:30

AAAAARRRRG

GEWICHT NIE HINTER DIE HINTERACHSE ! ! ! ! ! !
REVER5E be extravagant....

7

Mittwoch, 14. November 2007, 19:39

Zitat

Original von Marko
AAAAARRRRG

GEWICHT NIE HINTER DIE HINTERACHSE ! ! ! ! ! !


na dann bitte ich auch um Erklärung, warum wieso weshalb.
Bin ja noch blutiger Anfänger bei den Kleinen und lass mich gerne belehren und will noch dazu lernen, aber "schreien" und keine Erklärung dazu ...

8

Mittwoch, 14. November 2007, 19:42

hy
hab auch so eine viper und bin total begeistert weil sauschnell
aber das problem liegt meiner meinung nicht an der hinterachse sondern vorne
meine viper wird vorne zu leicht und hat sich auch schon mal aus dem slot gehoben vor lauter auftrieb
also gewicht eher vorne rein

viel spaß
matthias
Slotdevils forever!!!

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. November 2007, 20:16

Hab ja net geschrien :D :D :D

Naja ich würd immer so 5 bis 10 gramm dorthin geben wo bei der viper der Motor is nur gehts bei der halt net, aber normalerweise gibt man des Gewicht dort hin....

Du solltest das Gewicht zerschneiden und seitlich hingeben und vorallen gib andere Reifen drauf, Serienreifen von Fly sind zum Sch(/&("§$

lg Marko
REVER5E be extravagant....

10

Mittwoch, 14. November 2007, 20:53

RE: FLY A208 Viper GTS-R

Zitat

Original von postfux
Geplant hätte ich ich für die ersten Probefahrten gleich einmal Ortmann Reifen drauf
:zwinker:

na dann hab ich das mit dem schreien eben falsch verstanden :O , war nur weil eben im Net alles Gross geschrieben als schreien gilt, also Peace und :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »postfux« (14. November 2007, 20:53)