Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. April 2006, 07:44

Fly Corvette

Corvette: Das Aussehen und die Detailgenauigkeit verdienen hier schon die Note 1, aber die Fahreigenschaften haben mich nicht überzeugt. Liegt wohl an diesem Frontmotor. Mit Magnet wieder dieses "Eisenbahnsyndrom" und mit Walzblei bestückt, sieht die Sache schon anders aus. Viele Versuche habe ich unternommen. Sollte man doch davon ausgehen, das Walzblei hinten unter zu bringen weil der Motor ja vorne sitzt. Um von der Gewichtsverteilung einen Ausgleich zu schaffen. Aber, der Wagen bleibt dann nicht Spurstabil, soll heißen er versucht ständig vorne ab zu heben. Noch dazu ist es schwierig hinten Walzblei zu verarbeiten. Aber schließlich habe ich es doch noch fertig gebracht, den Wagen ohne Magnet gut zu bewegen. Das Walzblei ist links und rechts vor dem Motor mit Richtung auf die Kardanwelle auf dem Unterboden zu Plazieren. Jetzt sind die Fahreigenschaften ganz gut und Drift`s machen Laune. Dieses Frontmotorkonzept kann mich nicht so recht begeistern. Antrieb: ausreichend. Auch muss der Motor gegen Verdrehen gesichert werden, am besten mit Kraftkleber. Ebenso die Kardanwelle, sie muss auch geklebt werden, um keine unerwünschten Überraschungen zu erleben. Denn diese fliegt schon mal aus ihrer Halterung bei Powerfahrten raus. Fahrgeräusch: Gerade noch Erträglich. ;)

2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:30

RE: Fly Corvette

Die Vorderachse fixieren, die beiden Stummel nach oben begrenzen, Radkästen, Innen, etwas ausschleifen, weiters, etwas Gewicht, unter die Hinterachse. Ich tausche die Leitkiele, gegen slot.It aus.
Ortis drauf und ab geht die Post. ;)

3

Freitag, 12. Mai 2006, 13:01

Hallo Pako,

ich habe auch eine C5, mit der ich nicht ganz zufrieden bin. Wie meinst du das mit "Vorderachse fixieren" und "Stummel begrenzen" ???

Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen, es ist mein erster Fly mit Frontmotor.

Vielen Dank im Voraus
Gruss Snowseeker

4

Freitag, 12. Mai 2006, 13:03

ups !

Entschuldigung wegen dem Schreibfehler. Ich meinte natürlich PACO.
:-(

5

Samstag, 13. Mai 2006, 00:12

Hallo Snowseeker,
die Vorderachse ist auf zwei Stützen aufgehängt, (einzeln, links und rechts). Diese bewirken, daß sich die Räder nach oben bewegen können.
Dieser Efekt ist aber nicht gerade ein Vorteil. Die Fronträder sollen ja das Fahrzeug, in der Kurve, stützen. Geben diese jedoch nach, so hebt das Fahrzeug sein Heck und wird instabil. Weiters "eiern" die Räder und es kommt sogar auf der Geraden, zu einer Unruhe.
Stelle das Fahrzeug auf eine Schiene oder Richtplatte, und lege unter die Vorderräder eine Folie, (Aktenfolie). Die ergibt einen geringen Abstand zur Fahrbahn. Klebe nun den Längshebel, mit Superkleber fest.
Nun können die Räder nicht mehr nach Oben ausweichen.
Das Fahrzeug liegt wesentlich besser.
Achte auf die Kotflügel, damit die Räder nicht schleifen.
Du kannst die Räder auch versiegeln, mit Nagellack oder Superkleber, so bauen sie keinen Grip auf, der ja auf der Vorderachse nicht erwünscht ist.

Vettefreak

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: 2602 Neurisshof

Beruf: Trucker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. September 2006, 10:53

So. Gestern wurde auch meine Vette "getuned". Einfach Magnet raus, hinten andere Reifen rauf und schon fährt sie wie ein Wiesel um den Kurs.
Hab in der 4. Runde schon fast Streckenbestzeit gefahren. (quasi OOTB-Klasse). Mir hat nur eine 10tel Sekunde gefehlt.

Damit bin ich vorerst zufrieden. Genauso hab ichs mir vorgestellt. Die nächsten Rennen beim Koger können kommen. :D :D :D

lG.
Mike!
Experience on road since 30. 09. 1996...

Truck: 13.242 km
Car: 164.029 km
Sum: 177.271 km