Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. April 2006, 07:50

Scalextric Nascars

Nascars: Meine Lieblinge.... alleine schon wegen dem Antrieb. Aber der Magnet ist so stark, der Wagen klebt förmlich auf der Piste. Also, hab ich viel ausprobiert. Mit Walzblei war das Ergebnis nicht so toll. Dann nahm ich den Magneten raus, brach ein drittel davon ab und fixierte ihn mit Sekundenkleber in der vordersten Position mittig. Das Ergebnis überraschte mich dann doch. Sehr gutes Fahrverhalten. Lässt sich gut bewegen und kontrollieren. Und Drifts machen Laune. Ja, Ja, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ein kleines Manko haben sie allerdings. Was aber nicht als Fehler anzusehen ist. Denn nicht jeder hat ne Ninco Bahn. Die Führung des Leitkiels ist ziemlich dick ausgefallen. Und da die Ninco-Schiene ja aus Weichem Material besteht, ist stellenweise die seitliche Führung des Farbahnschlitzes etwas unausgeglichen. Was dann zur Folge hat, das die Wagen bei langsamer Fahrt manchmal "leicht hängen". Abhilfe: Die seitlichen Flanken des Leitkiels leicht abschleifen. Und somit gibt's keine Hänger mehr. Bei Ninco, Fly, SCX gibt's dieses Problem nicht. Da ist der Leitkiel nicht so dick. Angenehm Leise und der Antrieb Robust. Detailgenauigkeit gut, auch wenn hier Verbesserungen wünschenswert wären.... ;)