Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. April 2006, 07:58

Carrera Evolution Plymouth

Plymouth Road Runner Daimler Chrysler 2004: Mit diesen Fahrzeugen habe ich schon als Kind gespielt. Damals waren es noch Metallautos nach Amerikanischem Vorbild. Die habe ich heute noch. Und in diese Autos war ich richtig verliebt. Sie waren mein ein und alles. Lange habe ich gebraucht, um mich für diese Fahrzeuge von Carrera zu entscheiden. Lag wohl daran, das man den Fahrzeugen keine guten Fahreigenschaften nachsagt. Aber wie so oft im Leben soll man eine Sache erst selbst ausprobieren um sich selbst ein Bild zu machen. Und sich nicht vorschnell von Meinungen beeinflussen lassen von Leuten die Meinen, sie hätten alles im Griff. Bis die Fahrzeuge da waren, war die Skepsis groß. Als ich die ersten vier Fahrzeuge in den Händen hielt, war ich begeistert. Die Optik ist perfekt und lässt keine Wünsche offen.

Aber, wie sieht's mit dem Fahrverhalten aus? Ausgepackt und auf die Schiene gestellt und die erste Runde gedreht. Sehr angenehm und leise das Fahrgeräusch, aber Drifts mit beiden Magneten, lassen keine Freude aufkommen. Erst nach dem entfernen des Magneten unter der Hinterachse, kommt richtig Freude auf. Das Wägelchen zu Steuern macht richtig spaß. In schnellen Kurven aber neigt das Fahrzeug schnell zum untersteuern. Abhilfe Schaft hier der mittlere Magnet. Schiebt man den in die Mitte, ist das Fahrverhalten nahezu perfekt. Länge läuft halt! Auch mit Walzblei lassen sich tolle Ergebnisse erzielen. Der Leitkielausschlag ist in Ordnung. Und die Verarbeitung insgesamt wirkt sehr ausgereift. Ein tolles Auto, das Carrera hier auf die Schiene gestellt hat. Und das von mir das Prädikat "Wertvoll" bekommt. Fazit: Ein Slotcar mit dem man sicherlich seine wahre Freude hat. Kauftipp! ;)

2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:19

RE: Carrera Evolution Plymouth

Der Road Runner, hat mit Daimler nichts zu tun!
In der Zeit wußte Daimler noch nicht mal, was ein Musclecar ist!! :D ;)
Tuning wie beim HemiCuda.