Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 01:52

Umrüstung von Carrera Evolution Autos auf Digital 132

Hallo,
ich möchte drei Carrera Evolution Autos auf Digital 132 umrüsten. Es handelt sich um Ford Mustang GT2005, Corvette C6 und Porsche GT. Für alle drei Fahrzeuge gibt es keinen spezifischen Umrüstsatz. Diese werden nur für aktuelle Fahrzeuge ab 2007 angeboten. Soweit bin ich
Ein umrüsten sollte sicher trotzdem möglich sein. Das es geht, hat mir ein Händler unter der Hand bestätigt. Hat jemand Erfahrung wie man mit einem den erhältlichen Digital-Set's und einem Lötkolben aus den Autos digitale macht? Tipps, Schaltbelegung etc. Wäre über jede Hilfe dankbar .

2

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:21

RE: Umrüstung von Carrera Evolution Autos auf Digital 132

Hallo

Kommt ein bisschen spät

Das sollte eigentlich kein Problem sein solange du genügend Platz für de n Chip hast.
Das Auslöten der Kabel ist halt etwas mühsam, sollte aber auch keine Hexerei sein. Du musst halt nur aufpassen das der Chip nicht zu heiß wird und dadurch Bauteile beschädigt werden(so wies bei mir passiert ist ?( ) .
Ich hab zumindest schon 5 Autos anderer Hersteller umgebaut und das ging ohne Probleme.
Musste nur den Fahrereinsatz herausnehmen und durch einen flachen ersetzen.
Ich wird noch einen Bericht über meinen Umbau machen welchen ich dann ja da veröffentlichen kann.