Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. April 2006, 08:09

Carrera Exklusiv Jaguar E-Type

Jaguar E-Type:
Die Technik ist die bekannte. Die Autos sind sehr solide und Robust gebaut. Auch hier wieder: die neueren Modelle haben das stärkere Hinterradritzel. Die Verarbeitung ist hier um einiges besser als beim Porsche. Details sind klar und sauber erkennbar. Ein Wägelchen mit dem es Freude macht zu Sloten. Ein richtiges Schmuckstück. Für die Vitrine? Es ist ein Slotcar und kein Standcar. Ich fahre sehr gern mit den Jaguars. Ein sehr Harmonisches gleiten möchte ich fast sagen. "Länge läuft halt" Ohne Magnet ist der Fahrspaß natürlich noch größer. Der Leitkielausschlag nach links und rechts ist O.K. Könnte aber etwas leichter gehen. Na ja, da kann man ja Abhilfe schaffen. Wie bei fast allen Slotcars, ist halt manchmal eine Nacharbeitung nötig. Auch das Aufschrauben der Karosserie sollte vorsichtig von der Hand gehen, sonst gibt's Probleme wie bei dem Porsche.

Die Verkabelung der Beleuchtung könnte besser sein. Bei den Modellen mit dem alten Hinterradritzel (schmal) ist folgendes zu sagen: Die Fahrzeuge fahren zwar gut, aber die Beleuchtung sorgt dafür das das Fahrzeug sehr schlecht bremst? Wenn man bei Powerfahrt auf ne Kurve zufährt, sollte man rechtzeitig vom Gas gehen, sonst gibst einen Abflug. Das Auto hat aus einer Vollgasfahrt einen Bremsweg von c.a. zwei Meter. Die Bremswirkung mit Licht ist nicht gerade Lobenswert. Da hilft eigentlich nur ausbauen! Und siehe da, das Wägelchen ist so wie es sein soll. Bremsverhalten ist dann wesentlich besser. Ich bevorzuge das Fahren ohne Licht bei der alten Technik. Die neue Technik fahre ich im Originalzustand mit Licht. Bei den Fahrzeugen mit der neueren Technik ist dieses Manko behoben? Fazit: Ein Fahrzeug das mit Detailgenauigkeit glänzt und gute Fahreigenschaften aufweist. Kauftipp! ;)