Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:50

Neues Plafit SLP Kit ???

ist schon jemanden aufgefallen das beim neuesten SLP Chassis eine anderer H-Träger dabei ist und auch für die vorderen aufhängungen sind 2 unterleger zum höhenverstellen dabei sind ?

was bringt der neue H-Träger ?( oder hat man bei plafit in die falsche lade gegriffen :O :D

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:15

RE: Neues Plafit SLP Kit ???

Hallo,
folgende Dinge wurden mit längerem H berichtet (und müssen aber selbst ausprobiert werden ;) - ich erlaube mir kein abschließendes Urteil):
- Das Fahrverhalten wird mit längerem H beruhigt
- Das Fahrzeug ist weniger agil/aggressiv
- Das Fahrzeug fühlt sich teigiger an/Beschleunigt schlechter

Hängt aber wie üblich sicher auch noch vom Grip, der Temperatur und dem Wetter in <irgendwo> ab, aber mE war das oben gesagte schon konsistent zu beobachten.

Achtung: die verschiedenen Hs sind insofern nicht kompatibel als daß sich die Befestigungspunkte für die Karosserie verschieben. Im schlimmsten Fall muß man neu verkleben.

siehe auch aktueller Artikel von Jan und Ralf Schaffland in der neuesten COL.

Zu den Unterlegscheiben vorne: sind die wirklich für vorne und nicht für hinten ? Die scheiben haben den effekt, daß die Bodenplatte tiefer kommt, man kann also die Bodenfreiheit verringern. Vorne braucht man das mE kaum, wenn man mit ca. 24,1er Rädern fährt.

Vieel Grüße,
robert

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:27

hallo robert

also man muss mit diesen H-Träger die halter nicht neu aufkleben nur anders anschrauben dann passt es wieder und die unterleger sind 100% für vorne , ich brauch immer welche :D

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:43

Je länger das H desto eher kommst Du den Prototypen näher.... Das Auto fährt härter Du kannst tiefer in die Kurven rein, musst dementsprechend aber auch wieder früher aufs Gas und das Gefühl dass er an diesem hängt ist nicht mehr so gegeben bzw. auch der Gripaufbau fühlt sich nicht mehr so toll an....
Aber schneller bist...

MichiH fährt in Winti eigentlich fast die selben Zeiten mit seinem optimierten Plafit wie wir mit unseren TST, Didi, Psycho oder was auch immer Chassis ...

lg

Roland

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:22

Hi,
kannst Du mir mal ein Foto schicken ? Bei mir war immer das Problem, daß ich an den Anschlag der Platten kam. Ich muß dazusagen, daß ich oben eine schwarze Platte mit der Karosserie verklebe und die Messing darunter beweglich bleibt, damit man sie separat verschieben kann.
Viele Grüß,
Robert

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:06

Hi Robert,

schreib MichiH doch ein PN. Ich weiss nicht wann er dies hier liest und momentan ist er in Vorbereitungen für das SLP Rennen im Slot Inn nächstes Wochenende.
Und ich selber komm bei ihm nicht mehr vorbei die nächsten 10 Tage.

Sonst kann ich leider wenig dazu sagen. Bin leider nicht der grosse Plafit experte.

lg

Roland

7

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:24

im 1. bild die unterleger für vorne und am 2. Bild die halter am neuen und am alten H-Täger !!!
es wird nur der silberne teil des halters umgedreht dann passt es wieder
»madmike#69« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2171.jpg
  • CIMG2175.jpg

8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:22

ah ja stimm. super, danke! Ich hätte da aber ein wenig Sorgen, daß sich alles verzieht, wenn man komplett umschraubt, zumindest geht´s mir meistens so. Ist schon beim Verschieben der Messing-Platten ein Problem.
Probierst Du das längere H mal aus ?
Viele Grüße,Robert

9

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:38

die 2 chassis was ich habe mit den langen h sind für fox autos von jemanden, aber ich werd sie sicher probieren wenn sie fertig sind und dann kann ich mal ein urteil dazu abgeben :D