Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. April 2006, 08:31

Carrera Exklusiv Ferrari 575 GTC

Ferrari 575 GTC:
Das Design überzeugt voll und ganz. Seinem großen Vorbild von der Strasse wird dieser Renner allerdings nicht ganz gerecht. Der Unterboden vorne ist sichtlich nach oben gezogen. Liegt nicht so schön satt auf der Bahn wie die Corvette. Dieser Höhenunter- schied ist deutlich zu sehen und wirkt eher unnatürlich. Schade! Das gibt Punktabzug von mir. Man dachte wohl an jene die nicht auf die Steilkurve verzichten wollen.... Bedruckung ist Klasse und die Beleuchtung ist auch in Ordnung. Innen wirkt alles sauber und aufgeräumt. Fahrwerk und Technik wie bei den anderen "neuen"

Störfaktor: der Leitkielausschlag gefällt mir gar nicht. Er geht sehr schwer und ist zudem einfach zu knapp bemessen! Bei richtigen Powerfahrten mit Drifts springt der Wagen schnell aus dem Schlitz. Der Federspanndraht der auch den Strom an die Schleifer bringt ist viel zu stark. Drifts ohne jegliche Hafthilfe, was ja bei diesen Fahrzeugen einem natürlicheren Fahrverhalten entspricht, wird das nicht gerecht. Denn das Fahrzeug versucht sich eben durch diesen starken Federspanndraht immer wieder zu begradigen. Die Fahrleistungen sind im großen und ganzen mit den "neuen" Identisch. Fazit: ein Renner in 1:24 der eigentlich gut gelungen ist, wenn da nicht der nach oben gezogene Unterboden vorne wäre und das Leitkielproblem. Wer sich daran nicht stört...... ;)

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. April 2006, 12:25

da kann man nur sagen: ein richtiger Kampfposter!!!! WOW Respekt!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

hairslotrace

unregistriert

3

Freitag, 28. April 2006, 14:08

RE: Carrera Exklusiv Ferrari 575 GTC

Carrera hat auf die probleme der alten leitkiele reagiert und absolut neue konstruiert die mit kabelführung sind.weg von dem federdraht.
ich rüste in meinem geschäft alle exclusivautos auf die neue leitkieltechnologie kostenlos um.der neue leitkiel hat auch eine feder eingebaut,dient aber nur fürs geradestellen des kiels nach einen abflug um sofort wieder in den schlitz zu finden.mit dem neuen kiel kann man das fahrzeug fahren als wäre es mit einem parmaleitkiel ausgestattet. bei ersatz der schleifer kann man sogar auch evolution pro-x schleifer verwenden.
lg,christoph
ps.:ab mai gibt es dann auch endlich die verschiedenen übersetzungen für die exclusivserie,
dann kommt man auch den vorgängermodellen
(audi r8,panoz,bmw,usw.)wieder nach.

ps 2.,:kleiner nachtrag......,sogar die schleifer von der carrera go-1/43 passen in die neuen leitkiele.
vielleicht schafft carrera als erster von den vielen slotcaranbieter,für die gesamtpalette ihrer fahrzeuge nur ein schleifersystem anzbieten.
die erleichterung wäre der hammer.
lg,christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hairslotrace« (2. Mai 2006, 16:12)