Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

21

Samstag, 19. April 2008, 22:39

7.ter Lauf in Tulln

Guten Abend,
obwohl das laut Umfrage hochfavorisierte ARZD Team gleiche Punkteanzahl wie das INDEC Team erreichte , reichte es nur zum zweiten Teamplatz. Zu verdanken haben die Indec´s das aber einzig und allein Andi Trieb, der wieder einen Sieg mit nach Hause nahm.
Gratulation von den Ärzden!
Den Rennbericht darf mal ein anderes Team schreiben, wie wärs mit SRT?
SG Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:
  • PIDT JGT 0708.xls (81,41 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2024, 09:29)

22

Sonntag, 20. April 2008, 07:20

Tja hab ich doch gut getippt.... hihi

23

Sonntag, 20. April 2008, 12:26

Ja Roland hattest recht mit deinem Tipp, wenn es auch knapp wahr.

Diesmal fanden sich 13 Fahrer zu Kampf um die goldene Reisschüssel ... nein um die Krone der Japan-GT zusammen.

Nach der Abnahme die sich ein bisschen verzögerte wegen Unstimmigkeiten bei einem Auto mit der Breite konnte das Quali beginnen.

Das Quali sah die üblichen Verdächtigen vorn 1.Pumpi, 2.Antrieb ( ja Dieter ich fuhr eine 6.5xx) 3. Josef usw.

Nach der Gruppeneinteilung, gleich wie bei SLP- 6 und 7 Fahrer, Start der 2.Gruppe im Slotmodus mit hervorragenden Zeiten von Dieter, die gleich zeigten das er eigentlich in die erste Gruppe gehört hätte, plätscherte das Rennen mit den üblichen vielen Chaostasten, die besonders Dieter nervten, zu Ende.
Der Start der 1.Gruppe zeigte in den ersten 5min einen sehenswerten Zweikampf zwischen Pumpi und mir. Wir waren die ganze Zeit nicht mehr als 2 Autolängen auseinander aber viel öfter wirklich nebeneinander nur unterbrochen von einigen Chaostasten die dann später auch einen kleinen Streit auslösten mit dem Ergebnis das Dieter, der an der Chaostaste saß, meinte "das macht jetzt ein anderer ich will nicht mehr".
Josef hatte mit seinen neuen Reifen auf der 3 Spur noch große Probleme und verlor dort 3 Runden auf mich was wie sich später herausstellte mein Glück war.
Das dies nicht Herberts Tag war zeigte sich nach einem Crash der zum Ergebnis hatte das sich sein Chassis von der Karo trennte und er gleich mal ~40 Runden zum reparieren brauchte und dadurch keine Chance mehr für die vorderen Plätze hatte und auch im Verlauf des Rennens sein Auto sich immer mehr von Teilen seiner Karo trennte.
Mein Persönliches Erlebnis dieser Art hatte ich als Gerhard (innen) und ich nebeneinander in die Steilkurve rasten und sein Wagen am Anfang ein kleinwenig trifftete mein Auto dabei erwischte und es mit Höchstgeschwindigkeit zuerst in die Bande und dann gegen die Wand schlug, das hätte das Ende meiner Siegchancen sein können.
Im Lauf des Rennen musste ich immer mehr mit einem sonderbaren Leistungsschwund meines Autos, der sich besonders in der Steilkurve, ich glaubte schon manchmal das es auf Rot dort sogar stehen bleiben würde, leben. Dadurch wurde es am Ende noch mal richtig spannend zwischen mir und Josef, er auf Rot und ich auf Gelb. Ich würgte meinen Regler wie es nur ging aber mehr als hohe 6.8 Zeiten waren nicht mehr möglich doch ich profitierte von einigen Ausrutschern, besonders in der Zielkurve, Josefs.
Wie sich nach dem Rennen zeigte hing der Frontsplitter meines Wagens auf der rechten Seite runter und fungierte so als Pflug in der Steilkurve.

Nach der technischen Abnahme wurde nur ein zu tiefes Auto von Gerhard festgestellt.

Alles in allem war es wieder mal ein vergnüglicher Slotnachmittag.
Ich hoffe wir sehen uns beim Finale wieder, vielleicht mit mehr als 13 Fahrer.

lg
Andi


Ps. Rudi hat Pumpi nach dem Rennen gleich sein Auto abgekauft. :schgri:

24

Montag, 21. April 2008, 10:54

Ein paar Fotos
»Antrieb« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild157.jpg
  • Bild158.jpg
  • Bild159.jpg
  • Bild160.jpg
  • Bild161.jpg
  • Bild162.jpg
  • Bild163.jpg
  • Bild164.jpg

25

Montag, 21. April 2008, 10:58

Und der Rest

Auf den letzten sieht man den Rest von Ernstels Auto. :schgri:
»Antrieb« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild165.jpg
  • Bild166.jpg
  • Bild167.jpg
  • Bild168.jpg
  • Bild169.jpg
  • Bild170.jpg
  • Bild171.jpg
  • Bild172.jpg

26

Montag, 21. April 2008, 13:25

Traurig für den Erbauer da er sich ja Mühe gab und das Ding wirklich sehr Nett aussah...... :weinen:

Aber den Sportbegeisterten Zuseher entkommt bei solchen Bildern ein erfreutes Hoppla und gespannt wartet man ob nicht vielleicht noch einer so richtig einschlägt... :appl:

lg
Scaleball
Rechtschreibfehler dienen zur Bestätigung der Pisastudie und sind Eigentum des Erstellers


"... nach vorne stuermt,
wo engel furchtsam weichen ..."

William Shatner alias James T. Kirk

Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Welt-Herrschaft der Dummen

27

Dienstag, 22. April 2008, 11:16

Zitat

Original von Scaleball
Traurig für den Erbauer da er sich ja Mühe gab und das Ding wirklich sehr Nett aussah...... :weinen:

Aber den Sportbegeisterten Zuseher entkommt bei solchen Bildern ein erfreutes Hoppla und gespannt wartet man ob nicht vielleicht noch einer so richtig einschlägt... :appl:

lg
Scaleball


Von wegen eingeschlagen, er ist nach dem Rennen draufgestiegen. :weinen:

lg
Andi

28

Mittwoch, 23. April 2008, 10:15

Draufsteigen !!!

i find des supa *lol*

lg
Mac

ps: es können anscheinend andere auch !!!

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. April 2008, 10:48

Wer hat den Lexus denn so zamgeklopft????

8o 8o 8o
REVER5E be extravagant....

30

Mittwoch, 23. April 2008, 11:23

RE: Draufsteigen !!!

Zitat

Original von Binford
i find des supa *lol*

lg
Mac

ps: es können anscheinend andere auch !!!


Ja Mac du machst Schule :D.....................Vielleicht machst mal nen Workshop für Fachgerechtes Tieflerlegen ungeliebter Karossen :D

Man könnte auch im Reglement verankern das es Bonusrunden gibt für die After Race Show :D

Mit Benotung des Gesichtsausdruckes vorher und nachher so wie die Körperhaltung :D.....

Da wären wir in Österreich mal gegenüber den Deutschen vorne denn so etwas haben die sicher nicht ;)

lg
Scaleball
Rechtschreibfehler dienen zur Bestätigung der Pisastudie und sind Eigentum des Erstellers


"... nach vorne stuermt,
wo engel furchtsam weichen ..."

William Shatner alias James T. Kirk

Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Welt-Herrschaft der Dummen

31

Mittwoch, 23. April 2008, 13:15

RE: Draufsteigen !!!

also ich bin schon sehr dafür, das ist dann das einzige das ich gewinnen werde*lol*

lg
Mac

ps: mit'n 46er geht des voll toll !!!

Trowal

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: ???!!!

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. April 2008, 10:59

Na ja, ich vermisse aber die verbogenen Sakatsu Räder. Da sind noch nicht alle Emotionen ausgelebt worden.

lg
Walter
lg
Walter