Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Mai 2006, 21:16

Revell Easy Kit "Ferrari Modena" auf Slot-it HRS Chassis

Grüß' Euch!

Hab' mir vor einiger Zeit den "Lehner Investments" Ferrari von Revell zugelegt. Zuerst wollte ich das Standmodell unter Verwendung der originalen Bodenplatte motorisieren. Gerd "The Engineer" hat anhand eines DTM-Mercedes vorgezeigt, wie's geht. Unpackbar, was der alles macht ...! Nun gut, das war mir dann doch zu Heavy und hab' daher ein HRS-Chassis verwendet. Hatte noch ein "leeres" Chassis übrig, das heißt: ohne Achsen, Felgen, Motor und Leitkiel. Als Hinterachse hab' ich eine Scalextric-Achse eingebaut und mit "Big-Hubs" von Slot-it bestückt. Vorne "Small-Hubs" und Achse von Slot-it. Der Motor ist der Neunundzwanzigtausender ebenfalls von Slot-it. Auf den Fahrereinsatz etc. hab' ich verzichtet (besserer Schwerpunkt) und die Scheiben schwarz getönt. Das geht prima mit einem wasserlöslichen Edding, so kriegt man die Farbe bei Bedarf auch wieder raus. Nachdem ich (noch) keine Drehbank besitze, hab' ich die original Plastikfelgen vom Bausatz mit der Laubsäge ausgeschnitten und in die Slot-it-Felgen eingepaßt (mühsam). Von der originalen Bodenplatte wurde der hintere Teil abgeschnitten, in die Karroserie eingeklebt, ein bißchen umgebaut und dient so als Befestigung für's Chassis. Für die vordere Befestigung hab' ich einen Steher eingeklebt. Die vorderen Felgen und die Achsträger mußte ich allerdings nachbearbeiten (abschleifen, schmäler machen), damit die Reifen bündig mit den Kotflügeln werden. Ein besonderes Feature an diesem Fahrzeug ist der Einbau einer Magnetic-Suspension von Slot-it, dadurch ist die Motor-Hinterachse-Einheit ganz feingängig gefedert (Thank You Conny)! Durch die Verwendung flacher Gummis vorne und hinten, konnte ich die Karosserie schön tief legen und der optische Gesamteindruck ist, so glaube ich, gut gelungen. Getrimmt ist das Fahrzeug vorerst mit zehn Gramm Blei hinter der Vorderachse, alles weitere wird sich bei Testfahrten ergeben. Als persönliche Note hab' ich dann noch einen Spoiler von einem Porsche GT3R draufmontiert, weiß aber noch nicht, ob ich das so lasse .....?

Ihr könnt mir ja Eure Meinung dazu mitteilen!

Gruß, Charly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (1. Mai 2006, 21:31)


2

Montag, 1. Mai 2006, 22:04

RE: Revell Easy Kit "Ferrari Modena" auf Slot-it HRS Chassis

Gute Arbeit!!
Den Heckspoiler, würde ich, wieder entfernen.
Bin gespannt, wie der geht!

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 06:43

Schaut doch gut aus. Bezüglich des Heckspoilers kann ich PACO nur zustimmen irgendwie passt der nicht ganz dazu.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

4

Dienstag, 2. Mai 2006, 06:49

echt spitze charly !!! nur ich würd ihn so lassen schaut geil aus fia gt lässt grüßen

5

Dienstag, 2. Mai 2006, 07:37

Gratulation.
Sieht sehr gelungen aus.
Kannst du bitte noch posten wie schwer das ganze Fahrzeug ist?

Schöne Grüße
Fritz

Beiträge: 96

Wohnort: Wien Strebersdorf

Beruf: Rennfahrer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:46

Ich finde das hast du wirklich toll gebaut. Den Heckspoiler würd ich bei der Rennversion drauflassen. Ein bischen Anpressdruck kann ja nie schaden.

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Mai 2006, 12:15

RE: Revell Easy Kit "Ferrari Modena" auf Slot-it HRS Chassis

Hi Charly, finde den 360 er Modena ganz toll...wenn der Präsident diesen sieht kannst gleich einen zweiten anfertigen...da er sowas in 1:1 hatte. Bin gespannt wie er sich auf der Carreraspur bewegt.
PS..hoffentlich kommt auch der F 430 von Revell.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

hairslotrace

unregistriert

8

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:24

RE: Revell Easy Kit "Ferrari Modena" auf Slot-it HRS Chassis

hi,charly
des gerät geht,spoiler obenlassen,kommt kampffähig,außerdem entledigt sich der ferrari sowieso irgenwann in einer kurve des spoilers.dann kann man nochmal darüber nachdenken.hoffentlich dauert es ziehmlich lange bis dies passiert!!!!!

"und von meinen shop die karosse",.....wenn ich mich nicht irre.

bei mir gibs die easy kit um 8.50.-€(solange der vorrat reicht)
hätte noch ein super angebot für dich bezüglich scalextric schienen
ruf mich an bei interesse,
lg,christoph.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hairslotrace« (2. Mai 2006, 16:26)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:03

RE: Revell Easy Kit "Ferrari Modena" auf Slot-it HRS Chassis

Hi, Christoph!
Hast recht, der Revell Kit ist aus Deinem Shop. Hat der Jörg mitbracht ...
Freut mich, das Dir das Ergebniss gefällt, das Zangl'n hat auch Spaß gemacht!

Gruß, Charly

P.S.: Danke an alle die mir ihre Meinung bezüglich Heckspoiler mitgeteilt haben, ich werd' ihn doch drauflassen ....

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:10

Hi, Fritz!
Das Gesamtgewicht mit Heckspoiler und 14g Blei ist auf meiner Waage 92g.

Gruß, Charly

Merlin

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Wien

Beruf: Offsetdrucker und Montierer

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Mai 2006, 13:14

RE: Revell Easy Kit "Ferrari Modena" auf Slot-it HRS Chassis

Hi Charly

Da ist dir was superheftiges gelungen
Denke aber auch das der Heckspoiler nicht ganz optimal ist.(zu groß)
Vielleicht sollte man ihn verkleinern?
Bringst du ihn am Donnerstag zum ansehen mit?

LG Gerhard
Saubere Bahn und stets geputze Reifen

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:17

RE: Revell Easy Kit "Ferrari Modena" auf Slot-it HRS Chassis

Servus Merlin!
Danke für's Lob, klar bring ich das G e r ä t morgen zum Testen mit.
Soll ich den Z3 auch mitnehmen?... =)

Gruß, Charly

13

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:49

Servus Leute, also erst mal grosses Lob Charly, sieht echt klasse aus!!!
Falls du interesse hast ich bin auch an dem Modena Kit dran und bin gerade dabei das Interieur aus Lexan zu ziehen sprich Scheiben samt Fahrerkabine mit Figur jedoch ohne Arme und Kopf die fertige ich gerade aus Resine!
Denke im Lauf der nächsten Woche ist alles fertig, dann werde ich hier mal Bilder posten, falls dann Interesse besteht könntest du nen Satz bekommen, der Preis wird so zwische 3-5€ Euro liegen! (Scheiben kannst du bekommen in folgenden Farben transparent, blau, grün, gelb, orange und rot... und demnächst auch in rauchschwarz)!

Hier mal mein erster Satz, der ist für nen Revel Easy Kit Peugeot 307 WRC




THX & Gruss
Morpeus2000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morpeus2000« (1. Februar 2007, 08:50)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:58

Hi Morpeus

Da hab' ich sicher Interesse, werde mich bei Bedarf bei Dir melden ...


Gruß, Charly