Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. März 2008, 17:12

Einsteiger brauch Beratung

Hallo zusammen,

wie im Vorstellungsthread schon geschrieben, bin ich noch ganz frisch dabei beim Slotcar fahren. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem ersten Slotcar für mich.

Hab mich schon ein wenig in ein paar Threads eingelesen und mich in ein paar Onlineshops umgesehen aber da ich ja überhaupt keine Ahnung habe, weiss ich gar nicht worauf ich bei nem Slotcar achten soll.

Mir ist wichtig, dass das Ding mir möglichst viele Möglichkeiten bietet, Dinge zu verändern und anzupassen (einfach weil ich es liebe an Dingen rumzubasteln), die Optik (natürlich ) und dass das Teil, so wie es ausgeliefert wird schon gut läuft und Spass macht.

Ich hab jetzt beim Stöbern 2 Autos gefunden, die ich optisch schonmal richtig schick finde. Das ist 1. von Fly die Chrysler Viper GTS/R im Corona Design Klick1 und 2. der McLaren F1 GTR von Slot.it Klick2 .

Wäre nett wenn Ihr zu den beiden Autos mal was schreiben könntet und mir viele viele weitere Tips für meine oben genannten „Ansprüche“ nennen würdet, am besten direkt mit Bezugsquelle. Preislimit würde ich jetzt erstmal auf 50 € setzen.

Danke schonmal
Knut

2

Freitag, 14. März 2008, 19:24

füe fly, brauchst du schon erheblich erfahrung.
die dinger brauchen viel arbeit
slotit einfach achsen kontrollieren und ab geht die post
etwas blei und schon hast du ein top auto
magnete gehören an dem kühlschrank...grins

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. März 2008, 19:36

Kann PACO nur bepflichten, die Fly-Viper braucht erheblichen Aufwand damit sie g'scheit fährt ... der McLaren von Slot-It hingegen ist schon OutOfTheBox ein schnelles Fahrzeug, das nur geringe Vorbereitung benötigt ... die leichtgängigkeit der Achsen gewährleisten, ein paar Tropfen Öl in die Lager vorne / hinten, eventuell die anderen beigepackten Reifen aufziehen (für magnetlosen Betrieb) und Los geht's ... nicht vergessen, den Motor + Getriebe einlaufen lassen ... z.B. 10 Std. mit 3-5Volt von einem stabilisierten Netzteil.

Gruß, Charly
.
.
.
.
.

4

Freitag, 14. März 2008, 23:14

Danke euch beiden, damit habt Ihr mir auf jeden Fall schonmal geholfen.

Kann man beim Motor und Getriebe einlaufen lassen irgendwie improvisieren?