Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. März 2008, 20:29

SLOT.IT SCP-1 Regler

Hallo,

mein Slot.It Regler ist heute angekommen 8)
Also gleich ab in meine Gartenhütte und das gute Teil ausprobieren.
Auffallend das der Regler um einiges grösser ist als die Parma und ACD Regler, vom Gewicht her würde ich ihn aber in etwa gleich einschätzen, sicher das eine oder ander Gramm mehr aber wir sind ja Männer das sollte kein Problem sein :P, aber sicher auch für Frauen kein Problem :O

Mir liegt er gut in der Hand und das ist ja schon einmal gut wenn der "Wohlfühl Faktor" auch stimmt :D

Sehr gut gefällt mir der seidenweiche Abzug, ist auch mit dem des ACD vergleichbar.

Auf den Punkt gebracht, alle bisher ausprobierten Funktionen funktionieren einwandfrei und bewirken auch eine Änderung des Fahrverhaltens, Bremsen, Herausbeschleunigen usw.

Eine super Funktion hat der Regler noch zusätzlich: Mit dieser kann man über den Regler die Spannung verringern, wenn man so wie ich :rolleyes: kein regelbares Netzteil hat. Somit werden auch nervöse Autos auf meinem engen Kurs wesentlich leichter beherschbar und sind dadurch flüssiger zu fahren.

Ich hab dann einmal wieder die Stoppuhr(hab noch keine Zeitnehmung :) ) zur Hand genommen um Vegleichszeiten zu den original Reglern zu haben.
Bestzeit mit Handstoppung mit Evo Reglern lag bei 4,8 Sekunden mit dem NSR Mosler
Bestzeit mit Handstoppung mit Slot. It Regler liegt bei 4,6 Sekunden

Alle Funktionen und Einstellmöglichkeiten hab ich natürlich noch nicht ausprobieren können, wird aber noch kommen.

Der erste Eindruck ist auf alle Fälle mehr als positiv und für mich ist der Regler sein Geld wert....
»postfux« hat folgendes Bild angehängt:
  • SCP Regler.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »postfux« (31. März 2008, 20:30)


mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. März 2008, 22:18

Ja und wann können wir das Ding mal in Echt sehen bzw. testen?
:habenw:

Würd ihn gerne gegen den ACD antreten lassen... :D


Bis dann!

Michael

3

Dienstag, 1. April 2008, 11:31

Hallo Michael,

wirst sicher die Gelegenheit beim Erich bekommen den Regler mit Deinem ACD zu vergleichen :D
Bin dann auch schon auf Deine Fachmeinung gespannt :O

4

Dienstag, 1. April 2008, 13:55

Aufpassen wenn mit stärkeren Motoren gefahren wird weil dann geht die Sicherung und die Bremse fällt aus und das Auto in die Bande.
Passiert z.B. beim 12h Rennen von Trier einem deutschen Fahrer...

Weitere Infos was man dagegen tun kann konnte ich im Freeslotter Forum entdecken.

lg

Roland

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. April 2008, 14:16

Solang Du auf Carrera fahrst, wirst wohl kein Problem mit zu hohen Strömen haben - nur auf Holz schauts da schon ein bissl anders aus...

Zur "Fachmeinung": Interessant wäre, was die "richtigen" Heizer (denke da an Quaxxxi, Lala, Mike (A) & Co) dazu sagen...

6

Dienstag, 1. April 2008, 17:02

Hab die Beiträge schon gelesen und werd mir demnächst eine andere Sicherung zulegen. Aber in nächster Zukunft hab ich ohnehin nicht vor auf eine Holzbahn fahren zu gehen :O

In Trier sind aber auch andere Regler ausgefallen, hab ich zumindest gelesen.

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. April 2008, 18:05

Nur keine Sorge, Du brauchst keine Holzbahn um eine Sicherung zu schießen. Hab ich beim Erich öfter zusammengebracht. Also Sicherungen kaufen...

8

Dienstag, 1. April 2008, 19:53

@ mmm: habe leider noch keinen in die finger bekommen, du kannst dir aber sicher sein, sobald ich einen zugang zu solcheinem regler habe, werde ich ihn auf herz und nieren prüfen!! :O

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. April 2008, 00:56

@ Mike: ich will ja keine Werbung machen - aber was haltest von einer lässigen Test-Session beim Erich?

@ postfux: was is - wann bist wieder dort?

10

Mittwoch, 2. April 2008, 12:58

Hallo,

Ich war gestern sehr kurzfristig den Regler erstmals beim Erich testen.
Dabei sind sämtliche Einstellungen noch besser zur Geltung gekommen als auf meiner kleinen Heimbahn, meine BestZeiten hab ich obwohl sicher noch nicht die beste Abstimmung mit dem Regler gefunden habe im Schnitt um ca. 0.3 Sek. gedrückt, bei Slot.It Audi waren es sogar 0.6 Sek.

Der Regler wurde auch von anderen getetstet und für gut befunden, unter anderem auch von Andreas, Gerald, Erich, ... und für gut befunden :D

Zur Zeit gibt es glaube ich nicht mehr Regler fürs gleiche Geld. Würde ihn auf alle Fälle weiter empfehlen.

11

Donnerstag, 3. April 2008, 00:29

@mmm, ja das könnt ma sicher mal machen!

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils