Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Red Bull-Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Wohnort: Vienna City

Beruf: Noch kein Pensionist

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2008, 10:51

SLOT TIGERS - Slot it 2.Lauf

So Freunde des schnellen Fingers, gestern war es wieder mal soweit.
Es wurde der 2.Lauf unserer neuen und sehr interessanten Serie Slot it gefahren.
Bevor ein Resümee über das gestrige Rennen gezogen wir, muß ich noch was loswerden. Als ich gestern den 1.Schritt so gegen 1800 ins Clublokal setzte, war ich sprachlos. Ich sah zum 1.Mal den frisch in Unzähligen Stunden Freizeit verlegten Boden.Noch besser als der optische Eindruck, war das auf ca.20cm höher gesetzte Potest der Fahrer.Diese neue Position läßt meiner Meihnung durch mehr Einblick noch präzisere und damit schnellere Runden zu. Super Arbeit, Jupp und sein Tooltime-Team verdienen größten RESPEKT! :vic:

Nun aber zu unserem Rennen. Gleich zu Beginn des 1.Umlaufs gingen Fredi und ich es ein wenig zu schnell an und setzten die Boliden ins Kies.Leider erwischte es auch wenig später den schnellen Tom. Einen drauf setzte Hermann mit seinem 1.Umlauf. Günther fuhr eine schnelle Runde nach der nächsten und führte nach Halbzeit über 5 Runden vor Tom, Fredi und mir.
Hermann und Helmut fuhren im 2.Umlauf ein sehr starkes Rennen. Leo und Karl waren mehr mit sich beschäftigt konnten letzlich aber wieder wertvolle Punkte einfahren.Peter benötigt noch ein paar Runden Training, um den Speed noch ins Ziel zu nehmen. Fredi wurden durch eingeschränkte Sicht bei Zieleinfahrt noch ein paar Meter genommen.
Vorerst sah alles so aus als würde Günther seinen Sieg nach Hause fahren.Es kommt aber immer alles anders als man glaubt und so passierte es. 3.Rennen vor Schluß kam es durch Tom und Karl zu einer Karambolage. Einige Meter weiter war ein lautes Geräusch zu hören und Günthers Porsche schlitterte auf dem Dach drehend aus der Bahn. Erst zu einem späterem Zeitpunkt konnte Helmi uns den Abflug erklären. Kurz vor Ende des Rennen gab Fredi seinen bis dahin fixen Postestplatz, durch einen Ausfall, leider her. Trotz schnellen Runden und ganzen Einsatzes konnte Günther mich nicht mehr abfangen, und so war ich gestern in der glücklichen Lage mich auch in dieser Serie in das Buch der Sieger eintragen zu dürfen. Im Meisterschaftsstand könnte es nicht knapper sei - siehe Ergebnissliste. 8o

.) Meisterschaftsstand nach 2.Läufen
»Red Bull-Racer« hat folgende Datei angehängt:
Driften bis zum abheben :-))
Slot Tigers Vienna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red Bull-Racer« (1. April 2008, 10:53)