Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. April 2008, 08:13

Neue Reifen bei Haider Indoor Racing

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern Abend das Glück beim Christoph in Reichenau neue PU-Reifen zu testen, die Reifen hat unser Reini mitgebracht, woher weiß ich garnicht genau (bei Interesse müsstet ihr beim Christoph nachfragen),
ich weiß nur das ich nach nur kurzer zeit (ca.20 Runden) meinen persönlichen Rundenrekord von 9,83sec. auf 9.72 verbessert habe :D

Angeblich sollen die Reifen bald beim Christoph erhältlich sein !!

Lg Jürgen

2

Freitag, 11. April 2008, 12:17

RE: Neue Reifen bei Haider Indoor Racing

Hi,
hallo jürgen,
super reifen, die der reini gestern mitgenommen hat.
christoph sagte das heute noch anderes material kommt,
durfte gestern auch ein paar runden drehen,
super material, der pu reifen.
muss heute aben einmal mit meinen boliden vorbeikommen um zu testen,
und morgen renneinsatz.
hier ein link
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34231006nx84284-302.html

mfg. sk

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. April 2008, 09:26

Pu Reifen

Als Siliconverwöhnter hatte ich gestern zum erstenmal die Möglichkeit,nicht nur Christoph`s neue Bahn,sondern auch seine neue Reifentype ausreichend zu testen.Mit im Gepäck war auch des Zwergerl.Also ich muss zugeben,das ich vom neuen Shop im allgemeinen,aber besonders von den neuen Pu Reifen sehr begeistert war.Sie entwickeln zumindest auf der Bahn von Chrisi einen guten Grip,bauen dann zwischenzeitlich etwas ab,kommen jedoch später wieder zurück und nehmen zudem auch noch wenig Dreck auf(speziell in der Einlaufphase).Das einzige was man machen sollte ist: die Reifen an der äußeren Kante gehören geschliffen(Phase brechen) sowie zwecks schnellerem Gripaufbau empfehle ich die Lauffläche ebenfalls anzuschleifen.Bin natürlich neugierig,wie sich diese Reifen auf anderen Bahnen verhalten und werde sobald auch wieder dazu mein Kommentar abgeben.Auch beim Rennen danach in der Open Class konnten wir uns von der Kontinuität überzeugen.Das sogenannte Bahnprovisorium(wie es der Eigentümer bezeichnet)gefällt durch schöne Radien und lässt sich total zügig fahren.Alles in allem gesehen war es ein schöner Abend mit netten Leuten in einem lockeren Ambiente.Bis zum nächsten Mal :bye:

Zwerg

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Himberg b. Wien

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2008, 11:57

Ich kann mich Mustang69 nur anschließen. Die Bahn ist wirklich super zügig und diese Reifen sind toll zu fahren - zumindest bei Christoph und auf meinem Slot it. Werden natürlich am Nightclubring getestet - auch mit anderen Fahrzeugen - werden dann mal schauen, was dabei rauskommt ......

War wirklich ein schöner und gemütlicher Abend :pos:
Liebe Grüße vom Zwerg :ani1: