Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. April 2008, 11:46

Kaufberatung erster Wagen

Hallo zusammen.

Ich will nun endlich meinen ersten "vernünftigen kaufen.

Habe eine mittellange Bahn (ca. 4 x 3 Meter), soll heißen lange Geraden, schnelle Kurven und langsames, enges Infield. (Eigenbau ist für Sommer geplant, dann 4-spurig, doppelte Länge.

Habe mir gedacht, dass mein erster richtiger Renner von Scalextric sein soll. Ich tendiere momentan zu Porsche RS Spyder evtl auch Audi R10, evtl. auch beide zwecks Rennen. Finde halt offene Wagen scheidig. Mache ich da was verkehrt oder kann man so was durchaus als Einsteiger kaufen?

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2008, 15:02

Re: Vernünftiger Erster

Was ist schon vernünftig? Für den einen sind`s Carrera,der andere bevorzugt wieder Fly oder Scalectrix.Manche schwören wieder auf Slot It Fahrzeuge und auch Ninco Wägelchen sollte man nicht außer Acht lassen.Das was ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist von Slot It der Ferrari 312PB (siehe Testbericht im Forum).Ein schönes Einsteigerfahrzeug und mit wenigen Handgriffen ist dieses Teil ein echter Renner.Grundsätzlich mußt du von vornherein wissen,wie du fahren möchtest:mit oder ohne Magnet,denn hier trennt sich schon die Spreu vom Weizen.Wenn mit Magnet,dann kauf dir das was dir gefällt,denn so fahren alle fast gleich gut.Jedoch bei Fahrzeugen ohne Magnet solltest du darauf achten,das die Bauweise möglichst nieder und breit ist.Auf welchen Schienen man fährt ist dann auch so eine Sache,denn nicht jedes Fahrzeug ist für alle Schienentypen geeignet.Du siehst also,es ist gar nicht so einfach hier einen entscheidenden Rat zu geben bei sovielen Faktoren.Das nätürlich auch Fehlkäufe gemacht werden lässt sich kaum vermeiden.Ich hoffe,das ich dir ein wenig helfen konnte.Bzgl.der 2 von dir genannten Autos würde ich von der Fahrweise eher zum Audi,vom Aussehen jedoch mehr zum Porsche tendieren,da mir persönlich klassische Fahrzeuge besser gefallen.Aber so hat halt jeder seine Vorlieben. .....Lg.......Mustang

3

Montag, 21. April 2008, 08:17

Ich wollte wenn schon ohne Magnet fahren. Wegen der Strahlung und so ... ist bestimmt gefährlich :D.

Im Moment fahre ich noch Kunststoff Strecke. Ab Sommer dann wohl Holz.