Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 23:49

SLP Saisonabschluss Slot Tempel Racer

Am Samstag den 10. Mai fand das SLP Saisonabschlussrennen der Tempel Racer statt.
Neben 7 Clubfahrern fanden sich noch zusätzlich 6 Gastfahrer ein.
Gestartet wurde um 17 Uhr mit dem Qualifying und in Folge in 2 Gruppen aufgeteilt welche sich über die 6 Spuren a 15 Minuten "quälten" : )
Vor allem in der zweiten - schnelleren Gruppe war das Niveau schon sehr hoch und es waren einige sehr schöne 2-Kämpfe zu sehen.
Das Griplevel blieb über das ganze Rennen hinweg sehr niedrig und so waren keine wirklich guten Rundenzeiten möglich. Schnellste Runde des Rennens fuhr Youngster Valentino mit 6.08s.
In der ersten Gruppe legte Gaby Fischer mit 828 Runden vor und einige in der nachfolgenden Gruppe wussten schon dass dies schwer zu schlagen sein wird. Michi Hirt der als Gastfahrer seine vorherigen beiden Einsätze gewonnen hatte, fand heute stärkere Gegnerschaft vor und brauchte 4 Turns bis er sich langsam absetzen konnte. Hannes Sturmer konnte lange Zeit mithalten musste dann aber auf den langsamen Spuren ziehen lassen. Ernst Bucher kämpfte auf neuem RPM-Fahrwerk mit dem geringen Grip und kam nur langsam in Fahrt, konnte aber im Laufe des Rennens Hannes Sturmer überholen. Wolfgang Oswald, Valentino Barnjak und Manfred Hollenstein stellten lange Zeit die Speerspitze der Tempel Racer dar und lagen innerhalb 1,2 Runden. Erst kurz vor Schluss musste Manfred wegen überhitztem Motor abreissen lassen. Wolfgang Oswald konnte sich mit seiner grösseren Erfahrung vor dem jungen Valentino um eine Runde klassieren.
Luis Tement der schon als Meister feststand, haderte auf Metris Fahrwerk mit dem niedrigen Griplevel und fuhr nur ins Mittelfeld.

Nach der sehr strengen technischen Abnahme mit Messeinrichtung made by Hilti (Wolfgang Oswald) wurden Ernst Bucher und Luis Tement wegen Untergewicht Strafrunden aufgebrummt. Ernst musste somit seinen 2. Platz an Hannes Sturmer abgeben. Luis verlor sogar mehrere Plätze.

Ergebnis:

1 Hirt Michi 859 Gastfahrer
2 Sturmer Hannes 847 Gastfahrer
3 Bucher Ernst 838 Gastfahrer
4 Oswald Wolfgang 829 Club
5 Fischer Gaby 828 Gastfahrer
6 Barnjak Valentino 828 Club
7 Hollenstein Manfred 824 Club
8 Gnant Björn 810 Club
9 Tement Albin 808 Club
10 Oswald Frey 794 Club
11 Tement Alois 792 Club
12 Fischer Daniel 780 Gastfahrer
13 Oswald David 679 Gastfahrer

Das Rennen endete ca. 21:30 Uhr aber auch hier dauerte die Nachbesprechung noch bis zum nächsten Tage ; )

LG

Roland

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Mai 2008, 14:54

RE: SLP Saisonabschluss Slot Tempel Racer

Gratulation Hannes :klatschen: :klatschen:

Supi Sehen uns am Mittwoch

Greez Fab

BluesReini

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Halbenrain/Stmk

Beruf: habe ich auch noch - hoff aber nicht mehr lange gggg

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Mai 2008, 16:01

RE: SLP Saisonabschluss Slot Tempel Racer

Gratulation Hannes :pos:

stu0699

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: lustenau

Beruf: werkzeugmacher

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Mai 2008, 00:04

Hallöchen zusammen!
War echtein tolles Rennen. Hab mein TS zum ersten mal gefahren.
:car: :pos:
Hatte auf Spur 4 5 6 die gleichen Runden wie Michi , jedoch
auf 1 u.2 hatte ich zimliche Probleme mit den 2 scharfen Ecken,hab über 10 Runden verlohren.
auf der Letzden Spur 4 hah ich nochmal ein paar Runden aufgehohlt,jedoch langte es halt nicht mehr.
Freu mich sehr über mein Ergebnis .
Freu mich schon auf das 3-Länderrennen im Herbst .
Tschüssi Hanes
:feuerwerk:
SLP - Vorarlberger Landesmeister 2008-2009

Grippy

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dornbirn

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:01

Hi jungs
danke für den tollen bericht und freut mi das ihr so a gaude hattet.
mamfred ist scho am sommer renne am planen.was mit 3std. 3 team.
sobald i mehr woas schribe hihihi

bis bald =)