Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juni 2008, 14:17

A1-Ring Aufbau oder doch nur leere Versprechen

ein kleiner einblick wie es so dort aussieht !

Video

der Wiederaufbau den Dieter M. angekündigt hat, hört sich ja gut an, aber bis vor 2 wochen ist am Ring definitiv nichts passiert und wahrscheinlich auch bis jetzt noch nichts !!!!

R.I.P.

2

Freitag, 20. Juni 2008, 12:16

Wirklich eine traurige Sache, wie man sieht kommt man auch hier gegen die Ölscheichs nicht an, Ecleston geht dorthin wo das Geld zu Hause ist.

:knock:

lg
Andi

3

Montag, 30. Juni 2008, 02:15

Es schmerzt so einen Bericht zu sehen, wirklich es schmerzt...


In Österreich hat man für jeden Scheiß Geld sei es noch so Dubios und verschwendet.
Man unterstützt sogar Menschen die Scheiße und Blut auf Leintücher werfen und Kunst dazu sagen...

Nur für eine Rennstrecke die eine große Vergangenheit hat da ist kein Geld vorhanden...

Vielleicht könnten unsere Volksvermögens Verschwender mal ihr Gewissen falls überhaupt vorhanden befragen und statt 860 Mio Euros jährlich in ein Schwarzes Loch in Brüssel zu schmeißen etwas für Österreich mit diesen Geld tun.

Unnütze Auslandseinsätze unseres Bundesheeres könnte man auch noch einsparen und einiges mehr...

Mit dem gesparten könnte man ganz leicht den A1 Ring wieder zu einem Wirtschaftsfaktor in der Region machen und ein wenig Glanz aus vergangenen Tagen nach Spielberg bringen.

Ganz nebenbei auch noch Arbeitsplätze schaffen und den Wohlstand der Bevölkerung ein wenig sichern.

Veranstaltungen würden sich sicher Realisieren lassen und mal ehrlich wer braucht die Formel 1 es gibt auch andere Events.

Aber das sind Wunschträume die nie Realität werden, denke ich zumindest.

lg
Scaleball
Rechtschreibfehler dienen zur Bestätigung der Pisastudie und sind Eigentum des Erstellers


"... nach vorne stuermt,
wo engel furchtsam weichen ..."

William Shatner alias James T. Kirk

Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Welt-Herrschaft der Dummen

4

Montag, 30. Juni 2008, 12:04

90% der Östereicher sind da ganz deiner Meinung, aber die zählt halt nicht. 860 Mio Euro, das interessiert die Politiker und Wirtschaftsbosse doch nicht, ist ja nicht ihr Geld sonder das von uns dummen Steuerzahlern. Außerdem bekommen sie von der EU doch alles was sie wollen in die Fresse geschoben (nennt sich dann EU-Förderung)

lg
Andi

5

Mittwoch, 20. August 2008, 08:31

doch ein kleiner lichtblick oder wieder nur frozelei ????

Land greift für Spielberg-Projekt in die Tasche
Für das Projekt Spielberg Neu am A1-Ring scheint die Ampel doch noch auf Grün gesprungen zu sein. Das Land Steiermark greift dafür noch einmal in die Tasche.

Graz/Spielberg. Am voreilig abgerissenen A1-Ring im obersteirischen Spielberg könnten schon bald wieder die Baumaschinen auffahren: Die steirische Landesregierung hat am Donnerstag in einer Sondersitzung einstimmig alle notwendigen Beschlüsse für den sofortigen Baubeginn in Spielberg gefasst. In einem persönlichen Brief an Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz bekräftigen Landeshauptmann Franz Voves und Landesrat Christian Buchmann das deutliche „Ja" der Landesregierung zur raschen Verwirklichung des Projekts.

Bis zuletzt hatte es sich anden knapp drei Millionen € gespießt, die Projekt-Koordinator Ernst Wustinger mit den Anrainern in Spielberg als Entschädigungszahlung ausverhandelt hatte. Als Gegenleistung für das Geld hatten die Anrainer auf weitere Einsprüche gegen das Mateschitz-Projekt eines Motorsport- und Testzentrums verzichtet.

"Ampeln auf Grün"

Vor Inangriffnahme der Baumaßnahmen hatte sich Mateschitz eine Erklärung des Landes zum Projekt Spielberg Neu gewünscht. Der jüngste Beschluss beinhaltet unter anderem, dass Red Bull mit sofortiger Wirkung den positiven UVP-Bescheid beim Land abholenkann. Das Land Steiermark wird das Projekt auch finanziell im rechtlich größtmöglichen Umfang - 15 Prozent der Investitionssumme unterstützen - zusätzlich zu den Zahlungen an die Anrainer.
Ein sichtlich erleichterter Landesrat Buchmann nach dem Ende der Regierungssitzung: „Mit diesen Voraussetzungen hat die Landesregierung alle notwendigen Schritte gesetzt, damit Dietrich Mateschitz unverzüglich die Baumaschinen am Ringgelände auffahren lassen kann. Die Ampeln stehen endlich auf Grün!"

Nach den bisher bekannten Projektunterlagen ist von Mateschitz an eine Investition von 30 bis 50 Millionen € gedacht. Damit soll der alte A1-Ring wiedererrichtet, Partnergebäude, Boxen und eine Tribüne errichtet werden.


Quelle:wirtschaftsblatt von Andreas Kolb/Steiermark 31.07.2008

6

Mittwoch, 20. August 2008, 10:37

stand doch eigentlich seit april fest..

mateschitz wollte zur not allein finanzieren.. genug kohle hatter ja...
BMW das große Wunder, läuft Bergauf viel schneller als Mercedes den Berg runter!!!

7

Mittwoch, 20. August 2008, 10:41

solange da kein auto aus der noch nicht vorhandenen boxengasse rausfährt glaub ich es sowieso net !!!!!!!!!!

8

Mittwoch, 20. August 2008, 11:20

aktuelles foto vim Ring





fotos vom ring aus 2006 (die ersten 3 bilder sind der ganz alte streckenteil den die F1 nie benutze ende der 90er)



(quelle: http://groups.msn.com/Circuitsofthepast/credits.msnw)
BMW das große Wunder, läuft Bergauf viel schneller als Mercedes den Berg runter!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaleJarrett« (20. August 2008, 11:24)


9

Mittwoch, 20. August 2008, 11:25

tja das waren no zeiten mit den chris und den alten borka tür an tür da zu fahren :D ;( ;(

10

Mittwoch, 20. August 2008, 13:00

ich hab 4 eckpunkte an den A1-Ring

- der Crash von Alesi in seinen teammate bei Ligier in der erste kurve

- der heftige crash von sato in heidfeld bergauf bei der engen rechts

- der crash von ralph firman (oder wars schon Takuma Sato?) im jordan auf der start/finish straight

- und natürliich der spruch der um die welt ging

"Rubens, let Michael pass for the championship" (ich fand das gut denn ich bin immer hardcore schumcher fan gewesen und bin es heute noch!)
BMW das große Wunder, läuft Bergauf viel schneller als Mercedes den Berg runter!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaleJarrett« (20. August 2008, 13:01)


Beiträge: 96

Wohnort: Wien Strebersdorf

Beruf: Rennfahrer

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. August 2008, 13:06

Die Bilder stimmen mich nach wie vor sehr traurig. Habe auch viele schöne Stunden am Ring verbracht. Meine erste Rallye fuhr ich am damaligen Österreichring und Umbebung. Kann mich auch noch an das letzte Rennwochenende mit einem ÖTC Lauf und einem Langstreckenrennen zum Schluß gut erinnern. Dazwischen immer Motorsport vom Feinsten. Bin gespannt ob der Limonadenfabrikant den Ring wieder zum Leben erwecken wird.

LG Lala

12

Mittwoch, 20. August 2008, 13:10

ich wär ja für ein red bull verbot in Ö :lll: oder zumindest in der stmk

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. August 2008, 13:15

Zitat

ich wär ja für ein red bull verbot in Ö oder zumindest in der stmk


Ohne das werden wir aber am Wochenende nicht alzu weit kommen ;)
REVER5E be extravagant....

14

Mittwoch, 20. August 2008, 14:25

was hastn du gegen red bull ?


ist dir´n stier in die leber getreten ? :D :D
BMW das große Wunder, läuft Bergauf viel schneller als Mercedes den Berg runter!!!

15

Mittwoch, 20. August 2008, 14:39

keinen ring mehr ;(

16

Mittwoch, 20. August 2008, 15:08

ach und daran is red bull allein schuld ?

son käse ;)
BMW das große Wunder, läuft Bergauf viel schneller als Mercedes den Berg runter!!!

17

Mittwoch, 20. August 2008, 15:39

Nein da sind schon andere auch mit Schuld daran, daß es so weit gekommen ist.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

18

Mittwoch, 20. August 2008, 16:19

aber auch nicht unschuldig ;)

19

Mittwoch, 20. August 2008, 16:26

Zitat

Original von c4-Fan
Nein da sind schon andere auch mit Schuld daran, daß es so weit gekommen ist.


eben das will ich wohl meinen....


ich finds auch nicht toll das die AVUS nicht mehr aktiv ist und ich jedesmal zum lausitzring muss...


aber so is das halt...
BMW das große Wunder, läuft Bergauf viel schneller als Mercedes den Berg runter!!!

20

Mittwoch, 20. August 2008, 18:40

Egal wer daran die Schuld trägt, ich befürchte wir werden so schnell keinen neuen F1 Ring in Österreich haben, egal wo.

lg
Andi