Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juni 2008, 11:16

3. SLP Lauf Indec Racetrack

Ergebnis des 3. Laufs.

:p1: Team Indec 1098,6 R.

:p2: Team Metris 1071,78 R.

:p3: Team WSD Winti 1071,55 R.


4. Team XSI 1069,13 R.
5. Team ARZD 1048,72 R.
6. Team Mürztal 1002,76 R.
7. Team MM Racing 991,18 R.
8. Team Slotangels 985,15 R.

Genaues Ergebnis, Fotos und ein Rennbericht etwas später.


Ps.: Die letzten werden die ersten sein :D

lg
Andi

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2008, 12:15

RE: 3. SLP Lauf Indec Racetrack

Uiii des war aber knapp vom 2ten bis zum 4ten !!

Gratulation an den Sieger und an die WSD-ler .


Greez Fab

3

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:36

Gibt viel zu reparieren .... neue Karosse, verschobene Achshalter, verbogener Leitkielhalter, demolierte Felgen.... und manche meinten Dottikon wäre schlimm gewesen....


Mit dem Glück ist es heute wie mit dem Verbrechen: Man darf es vor allem nicht zugeben. - Albert Camus (1913 - 1960), Schriftsteller

4

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:35

Zitat

Original von DrBASS
Gibt viel zu reparieren .... neue Karosse, verschobene Achshalter, verbogener Leitkielhalter, demolierte Felgen.... und manche meinten Dottikon wäre schlimm gewesen....


Mit dem Glück ist es heute wie mit dem Verbrechen: Man darf es vor allem nicht zugeben. - Albert Camus (1913 - 1960), Schriftsteller


Ja war sehr schade diese teilweise unverschuldeten Abflüge denn nach dem ersten Turn waren die 5 Runden eigentlich noch zuwenig um für uns ein lokeres Rennen zu sein und solange euer Auto noch einigermaßen schnell war machte es unheimlich Spaß die rundenlangen Zweikämpfe mit dir und Ernst.

lg
Andi

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juni 2008, 22:26

Ergebnis ÖSLP INDEC

SG Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:
  • ÖSLP 08.xls (95,23 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2024, 09:02)

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Juni 2008, 08:18

@ Dr. Bass!
Gratulation, Ihr seid super unterwegs gewesen!
Aber verschobene Achshalter usw. können bei TST/Metris Chassis eben nicht passieren. Nicht einmal der Crash mit dem umgeworfenen BP-Truck konnte dem Metris Chassis etwas anhaben.
Vorsprung durch Technik; es gibt nun mal bei den Chassis nur eine Nummer 1!
Grüsse Slotengineer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotengineer« (23. Juni 2008, 09:55)


stu0699

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: lustenau

Beruf: werkzeugmacher

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Juni 2008, 11:05

RE: 3. SLP Lauf Indec Racetrack

Muss ein spannendes Rennen gewesen sein.
die Rangliste ist echt knapp-
Gratulation an die Sieger Indec.
Hoffe ich erfahre noch mehr über den Ablauf
mfg.: Hannes
SLP - Vorarlberger Landesmeister 2008-2009

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Juni 2008, 13:14

@stu0699!
Brauchst Dir nur den Rennbericht auf der SLP-Homepage durchlesen.
Grüsse Andi Tögel

9

Montag, 23. Juni 2008, 15:09

Zitat

Original von slotengineer
@ Dr. Bass!
Gratulation, Ihr seid super unterwegs gewesen!
Aber verschobene Achshalter usw. können bei TST/Metris Chassis eben nicht passieren. Nicht einmal der Crash mit dem umgeworfenen BP-Truck konnte dem Metris Chassis etwas anhaben.
Vorsprung durch Technik; es gibt nun mal bei den Chassis nur eine Nummer 1!
Grüsse Slotengineer


Lieber Andi, unser Fahrzeug wurde von der Bahn auf den BODEN geschossen....
Aber was die Solidität betrifft muss ich zugeben ist TST unangefochten die Nr.1 !!
Obwohl wenn ich bedenke dass es einen 1.5mm dicken Stahlleitkielhalter derart verbogen hat wäre interessant zu wissen was mit Carbon bei dieser Wucht passiert wäre...

@Antrieb

Das Rennen zwischen unseren 3,4 Teams war interessant gute 2 Kämpfe aber dass wir Euch auf Eurer Heimbahn nicht schlagen konnten und Ihr dazu noch mit dem geliehenen Fahrzeug gefahren sind war uns sowieso klar sodass wir uns vor dem Rennen den 2. Platz als Ziel gesteckt hatten.
Aber jetzt ist die Meisterschaft für uns so gut wie gelaufen, sonst wäre es ein spannender 3 Kampf geworden....
Das Rennen war natürlich interessant vor allem die 2-3 Kämpfe aber es war uns von Anfang an klar dass ihr euch das nicht nehmen wolltet....

Und noch was zum Rennbericht: Wir sind zwar im Training Fabelzeiten gefahren als es noch kühler war, aber zur gleichen Zeit war Euer Fahrzeug vor allem auf den mittleren Spuren sicher 1 Zehntel schneller. Und wir haben mitgezählt: Verschuldete Abflüge 9 .... unverschuldete Abflüge 15 ....
Achja und zu erwähnen hast Du vergessen dass Michi Hirt mit einer 6.308 oder so den neuen "in Race" Rundenrekord bei Indec hat (mit warmen Motor)

Aber jetzt ist fertig mit Heulen von mir (Ernst sieht das gottseidank lockerer wie ich :) ) die nächsten 2 Rennen werden wir wohl oder übel gewinnen müssen 8o

LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (23. Juni 2008, 16:19)


10

Montag, 23. Juni 2008, 16:05

Also zu dem Zeitpunkt als es bei uns punkto Autoabstimmen um die Wurst ging sah ich nur die Zeiten von Hans Peter und die waren um mehr als 0.3 sec schneller als wir gehen konnten, da habt ihr ja nicht mehr viel gemacht. Was mir aber mehr Sorgen machte als die 0.3 sec ( ich hoffte das mit unserer konstanten Fahrweise wettzumachen) war wie sich unser Auto in den Kurven verhielt. Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast aber selbst mit der Erfahrung und Hilfe von Andi konnten wir dieses Heckschleudern an jedem Kurvenausgang nicht wegbekommen (war wirklich nicht einfach zu fahren).
Als uns Andi eines seiner Autos anbot und ich damit nicht nur gleich mal ~ 0,1 sec schneller war sonder was viel wichtiger war um einiges sicherer als unseres, nahmen wir es natürlich gerne an. Ich gebe zu das es auch für mich einen kleinen bitteren Beigeschmack gibt nicht mit dem eigenen Auto gewonnen zu haben, wäre mir viel lieber gewesen, aber zu dem Zeitpunkt war das Angebot Andis einfach zu verlockend.
Das mit dem Rundenrekord von Michi habe ich nicht mitbekommen, entschuldige Michi, er wird aber selbstverständlich in den Geschichtsbüchern vermerkt werden, zumal, falls die Bahn umgebaut wird, er sowieso für die Ewigkeit gilt.

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (23. Juni 2008, 16:07)


11

Montag, 23. Juni 2008, 16:17

Sehr schön geschrieben Andi. Wie gesagt an Eurem Sieg habe ich nie gezweifelt. Ich denke ehrlich gemeint dass Ihr wahrscheinlich auch mit eurem eigenen Auto und ohne unseren Crash gewonnen hättet denn ihr habt vielleicht zusammengenommen 5 Abflüge gehabt und das war unter diesen harten Bedingungen wirklich phänomenal!

Gratulation!

lg

Roland