Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Juni 2008, 16:34

2. Lauf schweizer SLP in Teufen

Nächstes Wochenende der 2. Lauf der schweizer SLP.

Höhenluft wird geschnuppert und das recht viel denn 1000m beträgt die Höhe auf der sie sich befindet!

Fotos

Im Gegensatz zum letzten Jahr werden fast doppelt soviel Leute erwartet. Ganz toll die Gäste die allen Ö SLP Fahrern bekannt sind:

Andi Tögel, Hans Peter "Metris", Manfred Weis und Wolf Buchacher!

Somit werden alleine aus Österreich insgesamt 12 (!) Fahrer erwartet, was fast das halbe Starterfeld darstellen wird!

(Noch: Ich, Elmar Ender, Hannes Sturmer, Björn Gnant, Luis Tement, Albin Tement, Manfred Hollenstein, Valentino Barnjak (und Halbösterreicher: FAB))

Dazu werden noch 2 Fahrer aus Stuttgart kommen. Bekannt hierbei sicher Marcel Fässler der dieses Jahr schon einmal für die Top Truppe "Highwaystar" unterwegs war!

Favoriten werden die üblichen Verdächtigen gehandelt. Ganz vorne drann wieder Resil Balsiger der zwar in der 2. Gruppe starten muss aber auf verschiedenen Bahnen Streckenrekord fahren konnte...
Danu Burgener wird versuchen von hinten vor zu fahren. Michi Hirt und Ernst Bucher sind sowieso ganz vorne zu erwarten und was unsere Gäste vor haben liegt ihnen überlassen ; ) Die Schweizer haben auf jeden Fall vor sich nicht so einfach schlagen zu lassen! :O

Alles in allem hat es von 26 Startern geheissen. Es wird im Vorfeld schon kräftig trainiert die letzten beiden Sonntage und Dienstage waren voll und am Wochenende dann erst recht....

LG

Roland

2

Freitag, 27. Juni 2008, 15:26

News:

Wie ambitioniert die 4 Weitanreisenden sind zeigt sich dass sie schon um 12:30 Uhr vor dem Haus in Teufen angekommen sind! Leider wird aber erst um 14:00 Uhr aufgesperrt. Inzwischen sind sie aber schon fleissig am trainieren. Wird auch wichtig sein - die Bahn liegt im Schwierigkeitsbereich von Wolfs Heimbahn....

LG

Roland

3

Freitag, 27. Juni 2008, 17:37

Nach letzten Infos: Wenig Grip auf der Bahn. Zeiten noch über 7s. Einzig Resil Balsiger fährt auf der 2 konstante 7.0 wie am Uhrwerk. Andi und Manfred tun sich noch schwer auf der 3 und 4 nur 8er Zeiten...
Danu Burgener mit 7.3

Ernst Bucher fährt noch nicht und sieht sich die Lage mal von Aussen an....

Der Grip sollte aber im Verlaufe des Tages noch steigen...

LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (27. Juni 2008, 17:38)


4

Freitag, 27. Juni 2008, 20:08

Kurzes Telefonat gehabt:

Hans Peter konnte nun 7.0 fahren. Andi hat noch Mühe.

Schweizer fahren allen voran Ernst Bucher schon 6.7...

Mach mich auch langsam auf den Weg dorthin... :D

Nächster Bericht dann erst wieder nach Mitternacht

LG

Roland

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juni 2008, 23:41

Und ist mit dem Grip jetzt besser Roland ?

Greez Fab

6

Samstag, 28. Juni 2008, 01:59

Bahn wurde frisch geputzt vorgestern deshalb die Zeiten noch so moderat.

Gegen Ende des Abends fielen die ersten 6.5er Zeiten.

Wolf fuhr die ersten 6.6er Zeiten auf der 1. Andi auf 6.8 und Hans Peter 6.7. Martin 7.0...

Wird immer schneller das Ganze. Und eng zusammen bei den Zeiten...

LG

Roland

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juni 2008, 22:58

Servu Miteinander ,

Geiles Event in den Appenzeller Alpen :D :D .

Und wer hats gewonnen ??

1.Xsi-Berger Dr.Bass (Ganzöstrreicher :D :D )Vielleicht auch schon halb Schweizer man weiss es nicht so genau.

Gratulation an den Dominator dieses Rennnen :vic: :vic:

2.WSD Michi vor noch ein Tor . Sensationell gefahren mit fein aufgebauten Chassis .

3.Resil Balsiger , das Schweizer-Uhrwerk in Perfektion . Ohne einen Selbsverschuldeten Abflug "Respekt" und dies bei 1h Fahrzeit auf 4 Spuren . Leider pro Spur ein bis zwei zehntel Langsamer als die schnellsten Cracks .

4. The Cowboy Ernesto von und zu Bucher . Quasi auch ein Halbösterreicher :) :) Xsi lässt Grüssen .

Ich Hoffen den meisten hat es Spass Gemacht.
Ich jedenfalls hatte ein Riesen Gaudi obwohl ich noch mein Ziel 500 Runden wegen eines unverschuldeten Abflugs (Falsch eingestellt) nicht geschafft habe .
Meine Cabonlippe ging verlornen, und ich habe es um 4Runden nicht ganz geschafft hab , wegen der Reperatur (Live is a Bitch, and then you Die) :D :D.


Greez An Alle Halb und Ganz österreicher und die Stuggarter , Berner ,
an 1nen Zürcher und herzlich den Rest der Schweiz .

FAAAAAAAAAAB



P.S.:Hoffe Roland wird sich die Zeit nehmen um einen vollständigen Rennbericht zu schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FAB« (28. Juni 2008, 23:31)


8

Sonntag, 29. Juni 2008, 09:17

war super!!! wer nicht dabei war, hat was verpasst. seis nicht wegen dem slotten, dann wegen dem hammer wetter, der wunderbaren aussicht, den lieben leuten und das schöne zusammen sitzen.

vielen dank nochmal an henrik und seine roswita für die tolle organisation.

liebe grüsse
franziska

9

Sonntag, 29. Juni 2008, 10:52

Super Roland, Gratulation zum Sieg.
Wie ist es denn Andi und Hans Peter ergangen.

lg
Andi

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:33

Zitat

Original von Antrieb
Wie ist es denn Andi und Hans Peter ergangen.


Die Genaue Platzierung weiss ich nicht aber eher im hinteren Mittelfeld so um Platz 15 herum . Aber Roland kann dir dazu bestimmt mehr sagen


Greez Fab

11

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:06

Danke für die Gratulation.

Werde im Laufe des Tages das Ergebnis unter Rennberichte einstellen!

LG

Roland

MichiH

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Thalheim Schweiz

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:32

RE: 2. Lauf schweizer SLP in Teufen

Hallo Zusammen

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen!!

Gabys Psycho-Chassi nach der Zerlegung und Reinigung.

Grüessli Michi
»MichiH« hat folgendes Bild angehängt:
  • Peugot.jpg

garola

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Good Old Gremany

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:56

Hallo zusammen,

wollte mich auch noch für das tolle Wochenende bei Euch bedanken. Also wenn Michi nicht voraus gefahren wäre, hätten wir (Olaf und Markus) die Bahn sicher nicht gefunden. Wir hätten vorher umgedreht und gesagt da sind wir falsch. Um so größer unser Erstaunen über die Lage des Hauses, den Blick auf den Sentis und die Original Schweizer Berg und Tal Bahn. Nachdem der Grip etwas besser wurde machte die Bahn dann auch richtig Spaß (bis auf die doofe Spur 4) mit der kam ich einfach nicht zu recht.

Nochmal Dank an Michi für Kost und Logis, an Henrik und Roswita für's Grillen
Und wir kommen sicherlich wieder.

Grüße an alle die da waren
Olaf

14

Mittwoch, 2. Juli 2008, 05:42

Hi Olaf,

Danke schön für den angenehmen Besuch von Euch bei "uns" in der Schweiz.
Bis auf ein baldiges!

LG

Roland