Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:00

Noch ein Neuer..........

Tja, noch einer, der seit den letzten zwei / drei Jahren diesem Hobby verfallen ist.

Bin noch im Aufbau, was das Layout der Bahn betrifft und kann erst richtig zuschlagen, wenn der Spielkeller mein Reich sein wird.

Da Junior nicht den richtigen Einstieg gefunden hat, habe ich die feindliche Übernahme eingeleitet. Der Tausch Rennrad gegen Grundpackung hat erst viele Fragen und Selbstzweifel bei mir aufgeworfen und viel mir schwer, aber bereut habe ich es bis heute kein einziges Mal.

Ich möchte durch dieses Forum lernen, also laßt mich nicht hängen.

LG, Achim =)

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:04

Servus und herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke nicht, daß Dich hier jemand hängen lassen wird. Bin auch erst seit 2,5 Jahren diesem Hobby wieder verfallen und man lernt immer wieder dazu.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:05

Hallo und herzlich willkommen im Forum Achim

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 23:23

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

Wünsch dir viel Spass hier im Forum und ich glaube kaum, dass dich einer von uns hängen lassen wird.

lg kischta

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:45

Hallo Burnout,jeder hat mal irgendwann hier sein erstes Mal gehabt und noch keiner wurde glaube ich enttäuscht.Auch von mir ein herzliches Grüß Gott und willkommen unter Gleichgesinnten! =) =) =)

Mfg :runninghorse:

Zwerg

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Himberg b. Wien

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juli 2008, 17:00

Herzlich Willkommen hier im Forum! =) - gibt wirklich sowohl informative, hilfreiche und auch lustige Postings bei uns - also alles vorhanden ;)
Liebe Grüße vom Zwerg :ani1:

7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:50

Nein , hängen lassen wir hier niemand, manchmal wird jemand angelehnt aber nur ein ganz klein bisschen. :schgri:

Willkommen in der Slotgemeinde und hier im Forum.
Viel Spaß beim stöbern.

lg
Andi

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 02:05

RE: Noch ein Neuer..........

Servus ins Sauerland,
Hängen lassen? Bestimmt nicht . Viel Spass hier im Forum . Hab gesehen du hast nen Ninco, brauchste Tipps ? Einfach nen Thread starten , da wird dir geholfen .

Greeetz Fab

9

Samstag, 26. Juli 2008, 20:16

RE: Noch ein Neuer..........

Hi Fab,
Danke für das Angebot. Meinst Du der/die Ninco ist/sind nix, oder ??????
Habe mich so auf die Ninco's und Wagen von SCX (überwiegend Rallye/WTCC) eingeschossen, laufen auf meiner Heimbahn recht ordentlich.
In meiner Nähe ist ein Club, ich denke, da werden mir erst mal die Augen geöffnet, wenn ich meine Fahrzeuge auf deren Bahn setze (nur ohne Magnet).

Ach so, noch eine Klarstellung notwendig. Bin gebütiger Sauerländer der vor paar Jahren nach Dortmund gezogen und auch noch Schalkefan ist. Nicht schlimm,oder????

Gruß,Achim

10

Samstag, 26. Juli 2008, 20:35

Schalkefan das ist gut. Bin ich auch schon lange.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Juli 2008, 01:20

RE: Noch ein Neuer..........

Nach Dortmund gezogen und Schalke Fan !! Erzähl das bloss meiner Frau nicht :D :D . Wir kommen zwar aus der Schweiz aber sie ist seit einigen Jahren BVB-Fan :) :)-

Greeez Fab


P.S.: Das mit den Nincos geht schon o.k. , aber denk an meine Worte . Dies ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FAB« (27. Juli 2008, 01:20)


12

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:14

RE: Noch ein Neuer..........

Hi Fab,

ich beiße mich da schon durch, in der direkten Nachbarschaft natürlich nur Dortmunder - aber null problemo - Dortmunder sind ja auch Menschen, sogar nette.

Meine Nincos sind nach Überarbeitung, also schmieren, ölen und ausbleien recht ordentlich auf der Bahn. Die SCX tun sich da für meine Verhältnisse schon ein bischen schwerer. Z.B.der 320i WTCC läuft, nachdem ich den Speed Motor eingebaut habe wie doll. Da passt die Abstimmung, bei den anderen erscheint mir der 81er Motor zu schwach bei den 4WD, die 42er haben stellenweise eine große Streuung in der Leistung.
Und das selbst bei 12 Volt.
Mit z. B. Slot It , Autoart oder Powerslot,etc. habe ich gar keine Erfahrungen.

Ich habe auch noch kein Fahrzeug selbst aufgebaut.

Reifen sind ja auch ein Thema für sich.

Also Tips.....Tips....Tips....und ich lese mich durchs Forum...

vlG,Achim :rolleyes: