Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. September 2008, 15:12

neuer CLUB

Hallo an alle im Forum
Heute möchte ich mich einmal vorstellen. Ich KSV ( Michael K.) habe bei den Wiener Linien im KSV(Kultur und Sport Verein) eine neu Sektion für Mitarbeiter der Wiener Linien gegründet die sich mit Slotcar fahren und alles was dieses Thema beinhaltet gegründet und im 13. Wiener Gemeindebezirk eine Slotcarbahn errichtet. Mit hilfe einiger Arbeitskollegen und einigen Stunden Aufbauzeit wurde die Rennsaison mit 1 Sept. 2008 eröffnet. Für mich war es klar etwas zu machen, wo man seine Freizeit verbringen kann und auch Spass und Freude mit anderen hat.
Da ich zum ersten mal im Sommer 2007 auf einer Bahn war hat mich das FIEBER fürs Sloten erwischt und dadurch ist mir der Gedanke an eine eigene Bahn gekommen. Im März war es soweit und wir bekamen einen Raum am Straßenbahn Bahnhof Speising Hetzendorferstrasse 188/1 wo wir die Bahn aufbauten. Unsere Bahn ist 4 Spurig und hat eine Länge von 42 Metern. da Bei uns aber JEDER SLOTER die Bahn benützen darf kann gerne jeder Sloter zu uns kommen. ;)

lg KSV 8) und die IG Slotcar-Paradies

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ksv« (6. Oktober 2008, 13:24)


2

Sonntag, 14. September 2008, 22:34

Hallo Michael

Fahrt ihr mit 1:32 , 1:24 oder einen anderen Maßstab? Auf Holz oder Plastik?

lg
Andi

3

Montag, 15. September 2008, 08:50

RE: neuer CLUB

Wir fahren 1/32 und 1/24 mit Silikonreifen auf Carrera Schienen.Jede Spur wird mit 12 Stromanspeisungen und einem externen Netzgerät betrieben.
Die Zeitnehmung wird mit einer Bepfe genommen. ES können auch alle Regler verwendet werden. lg KSV 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ksv« (15. September 2008, 08:51)


4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:30

RE: neuer CLUB

Hallo an alle im Forum, ihr könnt uns auf unserer Hompage www.slotcar-paradies.at besuchen. Die HP ist zwar noch nicht ganz fertig und ist derzeit noch im Aufbau aber einige Bilder sind schon drinnen(gut Ding braucht Weile). LG KSV 8) und die Ig Slotcar-paradies

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ksv« (6. Oktober 2008, 13:24)


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:34

Nicht schlecht,Herr Specht!Aber irgendwie lassen sich die Bilder nicht vergrössern oder bin ich zu bled dafür? ?( Freu mich schon auf den Ford NSR Cup bei euch! :a2:

6

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:47

Zitat

Original von Mustang69
Nicht schlecht,Herr Specht!Aber irgendwie lassen sich die Bilder nicht vergrössern oder bin ich zu bled dafür? ?( Freu mich schon auf den Ford NSR Cup bei euch! :a2:


Ford NSR Cup?! wann, wo, reglement.......................da will ich dabei sein :zwinker:i

7

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:35

Hi die HP ist ja noch in ARBEIT und daher sind die Fotos noch etwas zu klein sollten aber dann so groß wie der Rahmen sein. Die NSR Ford Mk IV Rennen werden von Dr. Ninco veranstaltet.Wann und wo müßt ihr ihn fragen. Am 8.10.2008 wird mit NSR Mosler gefahren die von Dr. Ninco zur Verfügung gestellt werden. LG KSV 8) und die Ig Slotcar-Paradies

8

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:33

hallo

gut, nehme an der dr. wird die termine ja hier im forum bekanntgeben.

kann zu den terminen auf der HP jeder kommen?

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:21

Also soweit ich das mitbekommen habe,werden die NSR Mosler u. Clio eine gestellte Klasse und den Ford MKIV muss man selbst beisteuern.Bis auf Hinterreifen (slotangel od.Slot It) und die Verwendung von anderem Schleifermaterial(Ninco od. ähnliches) muss das Wägelchen original sein. :car:

10

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:20

Die Termine auf der HP sind eigentlich nur für die Ig Slotcar-Paradies, denoch können auch andere Sloter mitfahren und mit 10Euro pro Rennen ist jeder gerne gesehen. Am 8.10.2008 findet bei uns auch ein NSR Mosler Rennen die von Dr.Ninco gestellt werden statt. RENNLEITUNG Dr. Ninco
LG KSV 8) und die Ig Slotcar-Paradies

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ksv« (6. Oktober 2008, 13:22)


11

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:29

Hallo an alle die HP ist soweit fertig. Anschauen und KOMMENTAR abgeben.
www.slotcar-paradies.at
LG KSV 8) und die Ig Slotcar-Paradies

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ksv« (30. Oktober 2008, 10:42)


12

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:11

hallo

naja, fehlen noch die reglements zu den serien, ergebnisse und gesamttabellen der serien....................aber sonst gut gemacht =)

13

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:48

Das Reglement wird bei uns auf der Bahn aufgelegt aber wir werden es auch auf der HP einstellen. Die Tabelle wird in einen der nächsten Tage Aktualisiert

LG KSV 8)

14

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:47

Da bei uns so GROSSER Andrang herscht ist es uns gelungen einen zweiten Raum in Speising zu bekommen und es wird dort eine zweite Bahn 6 spurig aufgebaut. Bis es aber so weit ist müßen wir die Räume erst herrichten und hoffen bis Februar 2009 die Bahn fertig zu haben.

Näheres wenn alles so weit ist. LG KSV 8) und die Ig Slotcar-Paradies

15

Dienstag, 11. November 2008, 06:05

So wie es aussieht, bekommen wir für die Nachtrennen eine FLUTLICHTANLAGE.

LG KSV 8) und ndie Ig Slotcar-Paradies

16

Dienstag, 11. November 2008, 15:51

Flutlichtanlage

Ja, dass STIMMT!!!

Ich habe beschlossen, dass ich auf der neuen Bahn die Flutlichtanlage, die wir zur Zeit haben montieren werde.
:chef:

Natürlich muß ich noch einige dazukaufen, damit die Anlage genügend Ausgeleuchtet wird,aber das ist eine gute Investion!!!
:habenw:

Bilder der Fertigen Anlage werden dann Folgen (Natürlich mit NACHT MODUS)!!!
:pos:

17

Mittwoch, 12. November 2008, 06:58

Danke Günter das du für unsere Bahnen so viele Ideen hast.

LG KSV 8) und die Ig Slotcar-Paradies

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ksv« (12. November 2008, 06:58)


18

Mittwoch, 12. November 2008, 09:47

Ich möchte für uns eine NEUE SUPER BAHN bauen und die andere auch Optisch etwas Aufbessern, aber das weißt Du ja schon!!!

Die Anlage sollte dann Technisch und auch Optisch auf einen Hohen Level stehen!!! :truck2:

GEMEINSAM schaffen WIR das schon!!! ;)

19

Mittwoch, 12. November 2008, 12:11

Ich bin dabei und HELFE wo und wie ich kann. :chef:


LG KSV 8)

20

Montag, 23. März 2009, 11:59

Die zweite Bahn entsteht Fotos auf unserer Hompage: www.slotcar-paradies.at

LG KSV 8) und die Ig Slotcar-Paradies