Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2008, 19:18

Hairslot Bahnumbau

Neugierig wie ein Erlkönig auf Autojagd griff ich zum Telefon 8) und rief den Besitzer u. Bergdoktor Mr.Haider an,um ihm ein wenig über den Bahnbaufortschritt zu entlocken.Doch das einzige was er sagte war: Wieso kommst net vorbei und schaust selbst? 8o Gesagt,getan!Aufgrund des warmen Herbstwetters schwang ich mich auf mein Eisen :a24: und nach 35 Führerscheinabnahme verdächtigen Minuten Fahrtzeit trudelte ich in Reichenau ein.Äußerlich stechen die mit Backpapier abgeklebten Auslagenscheiben sofort ins Auge und ein kleiner Umbauhinweis prangert an der Eingangstüre.Was aber nicht heissen soll,das nicht hie u.da Väter mit ihren Kindern zwischendurch vorbeischauen,weil sie glauben es sei geöffnet,einen kurzen Blick riskieren und wieder von dannen ziehen.Im Hinterhof vernahm man das kreischende Singen einer Kreissäge mit wimmern um Pause und im Lokal maltretierte der Meister himself den Akkuschrauber.Ebenfalls mit an Board war Walter,Marcel-the Instructor sowie die Schrott It Gang.Nun zur Bahn:gefahren wird zukünftig auf 6 Spuren mit sehr vielen Geraden für den Highspeedbereich und das Infield schön flüssig. Auch die Grundplatte wuchs in ihren Ausmaßen um einiges in der Länge sowie in der Breite. 8o Was die Abmessungen,die Bahnlänge und die verwendeten Radien betrifft,herrscht Stillschweigen . Wenn alles glatt läuft,findet ein 6 Stunden Eröffnungsrennen am 1.November mit Spirit Fahrzeuge statt.Das Mustang Racing Team würde wieder eine(n) oder mehrere Gastfahrer(innen) suchen.Wer sich also mir anschliessen möchte-einfach kontaktieren.
»Mustang69« hat folgendes Bild angehängt:
  • Die Abfahrt.jpg

hairslot

Fortgeschrittener

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:15

hallo zusammen,
ja, der hoch und tiefbau ist abgeschlossen,
nun gehts an den unter tag und den flachbau :D

mir geht es bei unserer bahn immer darum, das die rennfahrer die nur alle paar wochen fahren kommen, den streckenverlauf schnellstens intus haben.
sie wird sicher eine der schnellst zu befahrenen strecken werden.

kleine korrektur nicht am 1. ist das rennen, sondern erst am 09.11.2008
am 01.11 wird den schon weinenden kindern mit ihren vätern und so manchen müttern, der vortritt gelassen =)=)

mehr demnächst,

lg, christoph
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 10:44

hallo

melde mich mal für das Mustang Racing Team als gastfahrer an =)

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:31

@ bagamani : Da wir uns noch nicht persönlich kennen,würde ich vorsclagen wir fahren am 1.11.Richtung Reichenau und testen dein Slottalent.Einverstanden? :D

5

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:56

oje, oje..............................bin anfänger :O

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:41

8o :P ;( :baby: :help: :lll:

7

Montag, 20. Oktober 2008, 14:40

Hallo Mustang habe Zeit und würde mich freuen wenn du mich in dein Team aufnimmst.

LG KSV 8)

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:58

Aber nur wenn du den grünen Laubfrosch vor dem nächsten NSR Rennen umlackierst! :D =)

9

Montag, 27. Oktober 2008, 10:13

????? WARUM?????? ?(

LG KSV 8)

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Oktober 2008, 19:01

Damit ich endlich in Ruhe schlafen kann,bin immer so aufgeregt wenn ich an das grüne Geschwür denken muss! :kotz:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Oktober 2008, 19:38

OFFTOPIC....
REVER5E be extravagant....

12

Montag, 27. Oktober 2008, 20:02

Zitat

Original von Mustang69
Damit ich endlich in Ruhe schlafen kann,bin immer so aufgeregt wenn ich an das grüne Geschwür denken muss! :kotz:


der hat gepasst.................... ;) =)

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Oktober 2008, 20:39

Bahnbaufortschritt die 2.

Gestern besuchte ich wieder einmal Monsieur Haider um nachzusehen,wie weit nun denn schon die Bahn fertig ist.Schließlich soll ja bald (1.11.?) die Neueröffnung stattfinden.Als ich das Geschäftslokal betrat,lag sie nun in voller Länge ausgebreitet vor mir.Einige Helferlein huschten ganz aufgeregt an mir vorbei mit diversen Werkzeugen in den Händen und irgendwo im hinteren Teil der Strecke ragten die Füsse vom Rennbahndirektor unterm Tisch hervor.Nach einer kurzen Begrüssung wurde mir auch schon die Stichsäge in die Hand gedrückt und gemeinsam mit Walter gings ans Eingemachte,sprich die Banden u. Verblendungen zurechtzuschneiden.Währendessen kümmerte sich Christoph um die ganzen Einspeisungen,welche aus 6Quadrat amerikanischem Kupferdraht bestehen und fein gelötet wurden.Als nurmehr der Bahnchef,die Herrin und meine Wenigkeit spätabends zugegen waren durfte ich die ersten innoffiziellen Runden mit meinem mitgebrachten Truck absolvieren. :sabber: Christoph ließ sich nicht lange bitten und kramte unter dem ganzen Chaos auch seinen Truck hervor.Das was dann folgte,war eine Stunde lang feinstes Trucking auf einer absolut geil zu fahrenden Rennstrecke. :pos: Nach ca. 25 Runden hatten wir den ganzen Umbaustaub weggefahren u. die Piste bekam schön langsam Grip.1-2 Passagen sind eingebaut,welche den Speed dämpfen,aber ansonsten geht alles im Highspeedmodus über die Bühne.Alles ist schön einzusehen und übersichtlich angelegt,genauso wie es sein sollte.Kann mich erinnern,das das nicht immer so wahr,jedoch diesmal ist ihm ein wirklich guter Wurf damit gelungen. :mb: Bin daher schon ganz gespannt,wenn die ersten Rennen anstehen.
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DIE BAHN 1.jpg
  • TRUCK CRASH 1.jpg
  • TRUCK CRASH 2.jpg

hairslot

Fortgeschrittener

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:33

danke für die blumen und deinen besuch,
ja die bahn ist diesmal super geworden. 8) 8)

die bahn ist montiert, 8o 8o 8o
nur einige banden und leitplanken müssen noch montiert werden.
und die fetten einspeisungen noch untereinander verbunden werden.
auch gibt es noch einige elektronische spielerein an den reglerpulten, die erst nach und nach angeschlossen werden,
das schaffe ich bis freitag definitif nicht :cry:
aber sind ja auch nur spielerein und nicht so wichtig.
heute spät abends wird noch die zeitnehmung installiert und an der einspeisung gearbeitet.
aber der eröffnug am wochenende steht nichts mehr im wege

hier schon einmal ein paar bilder zum gedächtsdurchgang

schwein muss man haben


so schaut die einspeisung aus
die ganze bahn ist mit 3mm kupferdraht durchzogen und alle 1,5 meter eingespeist bmit 2,5mm kd und mit 6mm kd hauptleitung


die rohe bahn



das kommt vom zu schnell fahren :twisted:
schade das in deinen buggyra keine kamera montiert war.
da wären einige lässige abflüge (flugtruck :D) draufgewesen


auch ein GROßES DANKESCHÖN an alle helferleins.
war eine mords leistung innerhalb von nur 4 wochenenden diese bahn aufzubauen :wink:
besonders an unser FUSSVOLK :wink:
die jedes wochenende bereitwillig wie heinzelmännchen da waren :shock: :shock: :shock:
DANKE !!!!

also dann bis zum samstag,
lg, christoph
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hairslot« (28. Oktober 2008, 09:34)


15

Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:50

hallo

sieht ja geil aus, wann wird die eröffnung sein?

mit welchen reifen darf gefahren werden?

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:58

Soviel ich weiss wird mit Ortmänner und PU- Endurance Gummis geburnt.Werde auch ganz sicher einmal S-A-E Silicon Reifen probieren,man kann ja nie wissen,oder?

17

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:56

Zitat

Original von Mustang69
Soviel ich weiss wird mit Ortmänner und PU- Endurance Gummis geburnt.Werde auch ganz sicher einmal S-A-E Silicon Reifen probieren,man kann ja nie wissen,oder?


jepp, gute reifenwahl kann ja nie schaden...............bist am WE auch dort?

18

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 07:27

Eine sehr schnelle Bahn uns sieht richtig gut aus. Wenn möglich werde ich auch mal hinschauen.

LG KSV 8) und die Ig Slotcar-Paradies

hairslot

Fortgeschrittener

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. November 2008, 20:35

hallo beinand
nun gibt es auch einmal ein video von unserer bahn

http://de.youtube.com/watch?v=T4oIL7j-bMk

lg, christoph
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hairslot« (4. November 2008, 11:19)


Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. November 2008, 22:13

Tolles Video :pos: ,habe gar nicht mitbekommen,das gefilmt wurde!! Aber im Kampfmodus is mir sowieso ollas wurscht! ;) :winke: