Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 7. November 2008, 12:02

Schade das am 9.11 kein Rennen ist, denn am 8.11 bin ich schon bei einem anderen.

LG KSV 8)

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

22

Samstag, 8. November 2008, 11:40

Hallo Leute!

Hab gestern Abend den Christoph besucht, natürlich waren auch Schrott-It anwesend. Mordsspaß, bin echt begeistert von der Bahn, toll gemacht! :D
Einspeisungen so wie es sein soll, mächtig Power und Bremse vorhanden. Gripptechnisch gibts auch nix zu meckern, aber vielleicht müssen manche Autos länger übersetzt werden - ganz sicher bin ich mir aber nicht, da eine gute Bremse beim Zusammenbremsen aus Vmax von Vorteil ist!

Die anfängliche Befürchtung, gegen lang übersetzte NSRs blöd dazustehen legte sich, da in den Kurven und beim Anbremsen doch einiges rauszuholen ist, wo meine Wagerln ihre Stärken haben.

Aus diesem Grund verkünde ich hiermit die gestern gefahrenen Zeiten mit dem Carbon / Lexan-Flieger (1:24):

Reifen: eingefahrene Ortmann "neu": 8.563
Reifen: noch nicht optimale Ortmann "alt": 8.500
(nein, ich hab mich nicht um eine Sekunde geirrt - Acht Punkt Fünf...)

Zum Testen der Endurance kamen wir leider nicht, aber sicher demnächst...

Also - lieber Christoph - GEIL!!!!!

Bis dann,

Michael =)

hairslot

Fortgeschrittener

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

23

Samstag, 8. November 2008, 13:33

hallo beinand
hallo michael, danke für deinen besuch =)

war ein lustiger abend, mit der erkenntnis das ich mit meinen töffs dir einfach nicht nachkomme :baby: :baby: :baby:
super rennfahrzeuge die du da auf den markt bringst!!!! 8o

gratulation zu deiner bestzeit die sicher nicht so einfach zu knacken sein wird.
ich dachte mir schon beim planen, das die neue bahn schnellere zeiten zulässt obwohl sie um 10 meter länger ist als die 4 spurige :D :D :D

danke auch für das komplimet für die bahn, man sieht es meinen händen was dahintersteckt ;(
aber nun ist sie befahrbar und es hat sich bezahlt gemacht die fuzlerei 8)

freu mich schon auf ein wiedersehen,

lg, christoph
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 9. November 2008, 10:22

Hoffe,das es in Bälde wieder einmal ein Truck Race,Fly Fast Kit oder eine Megane Trophy geben wird! :D Konnte leider nicht beim Ninco Event wegen einer dringenden Autoreparatur dabei sein und bin daher schon völlig ausgehungert! :P

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

25

Montag, 17. November 2008, 12:55

Hallo Leute!

War wieder ein toller Testsonntag bei Euch!

Da jeder Test natürlich ein Ergebnis haben sollte, hier das Fazit:

Bahnrekord auf 8,469 reduziert.
Spannung: 12.0 V
Reifen: Endurance (!)

Gefahrene Runden: über 1.000

Die ersten 500 Runden wurden mit Ortmann alt gefahren, Bestzeit: ebenfalls exakt 8,469. Aber: Spannung war noch 12,3 V (was erst kurz vorm Heimweg bekannt wurde). Mit Endurance fehlten anfangs 3 Zehntel, die konnten später jedoch gefunden werden.

Besonders positiv fällt mir beim Endurance der breitere Grenzbereich auf. Das macht es leichter, die Kiste am Limit zu bewegen, allerdings mit einem etwas "schwammigen" Gefühl, was gerade anfangs ungewoht war.

Spannung: Als Christoph gegen Ende vermekte, dass 0,3 V zu viel auf der Anzeige stehn, korrigierte er dies. Die Bestzeit wurde dann nochmals mit exakt 12,0 V bestätigt. Fazit: Dampf unterm Hintern ist nett und lustig. Gewonnen oder Verloren wird allerdings in der Kurve. Ich merkte die 0,3 V nicht. Reinigen der Schleifer brachte null komma nix. Reinigen des Leiters kostete anfangs sogar Grip. Also: Auch wenn mans nicht glaubt, ich mache fast jedes Mal die selbe Erfahrung: Die Zeit fehlt auch bei Eurer "Wetzerbahn" nur, weil man selbst schlecht fährt. In jeder Kurve, sei sie noch so einfach, steckt viel Potential!

Eine besondere Herausforderung war diesmal das Durchmanövrieren zwischen diversen Magnetbombern, die aufgrund der schlechten Einschätzbarkeit erwartungsgemäß häufig ausfielen. Fremdlackspuren auf meiner Karosserie beweisen, dass da und dort doch ein Auto aufgegabelt wurde. Die eigenen Ausfälle hielten sich in sehr engen Grenzen, was den "Mitspielern" auffiel.

Achtung - Hot Info - gerade Anruf erhalten bezüglich Ortmann:
Es gibt eine neue Ortmann-Reifenmischung, die an "Ortmann Alt" rankommen soll. Hab gerade ein paar Sätze bestellt.

Bis dann,

Michael

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

26

Montag, 24. November 2008, 00:33

Hi Leute!

Neues Auto mit NSR Shark 40 (frisiert), Werte am Motorprüfstand (siehe anderen Thread) supergeil, 400 Runden gefahren.

Endergebnis: 8.063. :D

Das restliche halbe Zehntel auf eine 7er Zeit finde ich noch (siehe vorigen Beitrag - ich muss noch besser / sauberer fahren).

Eindrucksvoll: die Kiste zieht auf der langen gerade ab wie Sau - und das mit 12V!

Bis dann,

Michael =)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher