Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christoph73

Schüler

  • »Christoph73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Bludesch

Beruf: CNC Mechaniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2008, 20:59

SRV Altach Meisterschaftslauf H0

Hallo Slotfreunde,

Am Freitag dem 17. Oktober ist es wieder soweit.
Die Slotcarfreunde vom SRV Altach kommen bereits zum 4ten mal zu Besuch um 2 Einzelrennen für Ihre Vereinsmeisterschafft auszutragen.
Die Zeiten beider Einzelrennen werden addiert und ergeben das offizielle Ergebnis für einen Meisterschafftslauf.

Die H0 Bahn ist bekannt für Ihre einzigartige Herausforderung an die Fahrer...auf 16,43m Streckenlänge wurde ein sehr abwechslungsreicher Kurs mit vielen öffnenden und schliessenden Kurven entworfen...ich würde den Kurs als mittelschnell bezeichnen...allerdings ist er gespickt mit vielen technischen Passagen...am prägnantesten wohl das grosse 1 1/2 fache S nach der Langen Geraden....

Im Vorfeld wurde einmal mehr an Bahn und Zubehör gearbeitet...vieles war geplant manches verworfen...manches nicht geplant und dann doch umgesetzt...
Die wichtigste Neuerung ist der neue Schienendraht...nach dem der Messingdraht nicht 100% überzeugen konnte ist jetzt ein galvanisch versilberter Kupferdraht verbaut....der sollte für deutlich stabilere Stromübertragung zu den Autos sorgen....
Eine weitere wichtige Neuerung ist das alle 4 Handregler vom Fritz aus München überarbeitet wurden. Fritz hat bessere Kabel, eine Zugentlastung...und das wichtigste...eine einstellbare Bremse verbaut. Mein besonderer Dank an dieser Stelle an Fritz.

Alles weitere live vor Ort...

Schöne Grüsse,

Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christoph73« (13. Oktober 2008, 22:19)


2

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:59

ois guate

Lieber Christoph, hi Vorarlberger,

habt Spaß mit den Nachrüstungen der Regler.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Rennabend an der schönsten HO Bahn, die ich kenne.

Allen natürlich viel Erfolg. Düst drüber, macht Spaß, dafür steht Christophs Bahn auf jeden Fall.

Am Samstag geht es auf meiner Bahn in München im kleinen Kreis wieder ab. Wenn aber einer kommen will no Problem.
[+49(89)563626][f.schulz@grolman-group.com]
Bahn ab 13.00 offen. Bitte unbedingt vorher Bescheid geben, habe nicht so viel Platz, wie Christoph aber wenn noch 2 kommen wollen kein Problem.


Viele Grüße

Fritz
Nonfallerist, der nicht schnell fahren kann und nie resinieren wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »f.schulz« (17. Oktober 2008, 01:05)


BluesReini

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Halbenrain/Stmk

Beruf: habe ich auch noch - hoff aber nicht mehr lange gggg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:37

Hallo Christoph

Nochmals DANKE für die Einladung. Es war wieder ein perfekter Rennabend und hat allen Teilnehmern gut gefallen.
:thnx: Reinhard im Namen aller Teilnehmer :gt: